Technisat SkyStar HD2 Problem

PinguinofG

Enthusiast
Hi.
Meine hier im Forum gekaufte TechniSat HD2 ist heute angekommen.
Leider wird sie vom PC nicht erkannt, weder im Geräte Manager noch sonst irgend wo.
Ich habe die Karte eingebaut und den 4-poligen Anschluss angesteckt.
Daraufhin habe ich den PC gestartet und den Treiber installiert (aktueller von der Technisat Seite.)
Leider wird bei dem DVB Viewer die Karte nicht erkannt, somit kann ich sie auch nicht auswählen.
Was muss ich tun um Spanien heute auf meinem 50" Fernsehr schauen zu können??:confused::confused:

So das Problem hat sich durch Google lösen lassen!
Nur wie bekomme ich jetzt ein Signal?
Das war vorher ca. 80% was ja reichen sollte, aber jetzt findet er nichts!
:confused:
Der Sendersuchlauf:

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal den kompletten sendersuchlauf durchlaufen. es wird nur ein signal angezeigt wenn ein signal am kabel anliegt (also wenn an der gerade gescannten frequenz irgend ein sender ist).

der dvbv sollte eigentlich keine anstalten machen.
mfg

Das Problem hatte ich auch mal mit meiner HD 2, Ergebnis war das diese wohl defekt war, die neue ging dann Problemlos. Super Empfang aber nur so 100 Sender gefunden, bis zu einer bestimmten Frequenz.

Also ich habe die Karte Ende letzter Woche hier gekauft, mir wurde auch versichert, dass diese einwandfrei funktioniert :(
Kann mir nicht vorstellen, dass mir hier eine defekte Karte verkauft wurde? :confused:
Ich habe grundsätzlich kein Glück mit TV-Karten :-[

Naja, wir haben auf unserem Haus 3 Schüsseln.
Alle sind exaxt identisch ausgerichtet, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, klar es kann sein das ein Habicht gegengeknallt ist oder so...(keine Ironie)
Ich klettere da morgen mal drauf, jetzt ist es mir zu dunkel.
Was micht wundert ist, dass es ja vor kurzem noch ging!

Du könntest nochmal versuchen die Transponderliste zu aktualisieren. Ich hatte mit der Karte aber auch kein Glück. Mal lief sie beim nächstem Reboot nicht mehr. Außerdem machte die Karte laute Pfeifgeräusche bei HD Sendern. Nach der dritten Karte hatte ich dann keine Lust mehr.

Also ich habe jetzt einen Sendersuchlauf gemacht, er hat ca. 8000 Kanäle gefunden!
Wenn ich jetzt RTL oder irgend etwas anderes anklicke, kommt ein Ton aber kein Bild!
Codecs sind drauf!
Was tun?

von 15 kanälen auf 8000, na das nenne ich mal ein fortschritt :bigok:

hast du die codecs im dvbv auch ausgewählt? nur installieren reicht nicht.

mfg

Die Codecs sind eigentlich ausgewählt...
Ja es ist ja auch ein Fortschritt dass ich Ton habe, aber ich will MEHR! :d
Noch eine Idee?
Wäre super, wenn das bis zum Finale was wird -.-

Welcher Renderer?
EVR (Win7/vista) und Overlay (WinXP) würde ich empfehlen!
Und als Decoder den von PowerDVD 10.

Hm? Der läuft auf allen mir bekannten Systemen!
Und da es sonst kein Input gibt, was soll man raten?

Welche Filter werden denn verwendet? Irgendwelche Fehler im Sourcefilter zu sehen?
Kannst auch gern im DVBV-forum mal nachfragen und dein support.zip anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh