Technisat Skystar HD2 unter Win7 64bit

Screami

Enthusiast
Hi,

dieses Wochenende habe ich meinen neuen PC bekommen (AMD A10 5800K, 2*4GB G.Skill Ares RAM und ASRock FM2A75Pro4-M Board (ich denke restliche Komponenten spielen keine so große Rolle mehr)).
Nun wollte ich eine Technisat Skystar HD2 einbauen, Windows 7 64Bit erkennt die neue Hardware aber findet automatisch keine Treiber dafür.
Ich habe nun die Treiber der beigelegten CD und danach noch die neuesten von der Website (die eigentlich 7 unterstützen sollen ausprobiert).
Ergebnis ist immer das gleiche, der Install Shield geht auf, es steht Setup wird vorbereitet auf dem Bildschirm. Der Balken läuft bis fast zum Ende durch und dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr und ich kanns am Ende nur noch über den Taskmanager abwürgen. Winxp Kompatibilitätsmodus und das Setup als Administrator ausführen bringen das gleiche Ergebnis.
Auf einem anderen XP Rechner lässt sich die Karte problemlos installieren.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann das die Installation nicht klappt oder weiß wie ich sonstwie Treiber für die Karte bekommen kann um einzubinden?
Wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe hinzuchreiben fragt bitte nach :)

Mfg, Screami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hatte vor längerem auch mal ne Technisat TV Karte, allerdings ne Skystar 2. Ich kann mich noch erinnern das ich ebenfalls probleme mit dem Treiber hatte. Angeblich sollte es helfen die BDA Treiber zu installieren. Bei mir hat das auch ganz gut geklappt, allerdings hatte ich wiederholt Fehler in Form von grünen Balken im Bild, Habs dann nochmal mit ner anderen Technisat Karte probiert, aber dort war dann der selbe Fehler. Unter XP funktionierten dagegen beide Karten einwandfrei. Hab mir dann, weil ich kein XP wollte, mir ne Hauppauge Karte gekauft, seitdem funktionierts.
Teste einfach mal wie weit du mit den BDA Treibern kommst. Ich glaub die sind in dem Verzeichnis das du entpackst wenn du dir die neusten Treiber von deren Seite lädst.
LG

entpacke das neuste Treiberpaket u. lasse dann Win7 darin nach dem Treiber suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh