Technisch Zeichner an Board ? ;)

aglo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.532
Ich hab hier mal Kurz ne frage zu dem bild was ich hochgeladen hab, mann muss die jeweiligen 3 tafel ansichten zu den zeichnungen auf der linken seite zu ordnen, meine lösungen sind zur zeit so:

A: 15,6,8/ B:11,4,/C:14,2,/D:10,13,5/E:1,7,.... bei der 3 hab ich keine ahunung :P evtl bei E aber keine ahunung xD



Uploaded with ImageShack.us
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Zeichnungen links hast du ja immer den Blickwinkel angegeben (a), also sind viele Lösungen falsch, sehe ich das so richtig?

Und unten in der Tabelle zum Eintragen gibts ja auch "ohne Vorbild"
 
8 kann auch noch zu B (zusätzlich zu A) gehören ;)
bei D: 2, 5, 13 ... die 10 passt meiner Meinung nicht, es sei denn, dass loch geht ganz durch
3, 9 gehören zusätzlich zu E

Edit:

das mit dem Blickwinkel hab ich ignoriert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das mit dem blickwinkel also a irritiert mich voll, sonst wären ja 11 stück ohne bild :d und dass mit der 8 ist auch sehr komisch, denn eigentlich darf nur 1 bild zu einer zeichnung gehören!
 
Deine Lösungen sind soweit richtig, E ist auch noch 9.
Ansicht 3 ist mMn nicht korrekt, da verdeckte Kanten fehlen, soll aber wohl auch Werkstück E darstellen.
12 könnte eine Schnittdarstellung von A sein, macht man so aber eigentlich nicht.

edit: Sollst du nur die Ansichten aus der Richtung der Pfeile angeben? Dann hat Summit Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;)
aber das einzige was michnoch irritiert sind die zeichnungen a und b diese passen doch beide mit 6 und 8 zusammen nur soll einezeichnung nur zu 1 bild gehören
 
B würde man so aber niemals darstellen weil das nicht aussagekräftig ist, wie du bereits festgestellt hast.
Es würde in diesen Ansichten aussehen wie A, sehr nützlich so eine Ansicht, was? ;)
 
Zu B passt die 6 und die 8 nicht, wg. dem Blickwinkel. Hab solche Aufgaben bis zum Erbrechen in meiner Ausbildung gemacht, bin aber kein TZ. ;)

Hier mal meine Lösung:
A = 6 + 8 (die 6 nur, wenn man den Körper dreht ;))
B = 4
C = 14
D = 2
E = 1
 
und der rest ist dann ohne bild oder?
 
Die Lösung die ich oben geschrieben habe stimmt schon.
Klar passen zu jeder Abbildung mehrere Ansichten, aber jeweils nur eine zu der Perspektive auf die du auf den Körper schaust.
Also gibt es jeweils eine Ansicht zu den 5 Körpern und alle anderen Ansichten kannst du ignorieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh