TechnoTrend S2-3200 budget mit Bildaussetzern

Shineofr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
119
Hallo

gestern ist endlich meine S2-3200 angekommen und ich habe diese prompt eingebaut. Die mitgelieferte Software habe ich auch installiert, und den TT Windows7 beta treiber auch.

Nun habe ich das problem dass das Bild zwar sehr gut ist, aber immer wieder stockt nach 1-2 Sekunden. Auch beim Ton ist dann meist ein verzerrtes geräusch zu hören Da dies meine erste TV-Karte ist weiß ich nicht woran es liegen könnte und hoffe von euch kann mir einer helfen.
An der Schüßel wird es nicht liegen da meine Mutter im Wohnzimmer ganz normal fernsehen kann.

Ich habe die Vermutung das es vllt. am Kabel liegen könnte aber wie gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet

Mein Sys:

OS: Windows 7 Professional x64
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Grafik: MSI Radeon HD 5770 Hawk
RAM: G.Skill DDR3 PC1333 2x2GB
Netzteil: be quiet! L7 430W


Schon mal danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, welche TV-Soft benutzt du?

Ich besitze diese Karte und bin vollkommen zufrieden, weder Bildaussetzter noch Bildfehler sind vorhanden. Ich benutze DVBviewer Pro. (Ich vermute es könnte an H.264-Codec von Microsoft liegen sofern du das verwendest, das Ding verträgt ATI karte nicht, ne Fehlprogramierung von Microsoft)
 
Schau mal, ob Du für den jeweiligen Sender anzeigen lassen kannst, wie die Signalstärke/Qualität ist.

Es könnte sein, dass das einfach nen Tick zu Schwach ist. Das kann an diversen Dingen liegen: schlechtes Antennenkabel, zu langes Kabel, im Haus sind zuviele TV-Geräte/Receiver/Videorecorder schon an der gleichen "Leitung"... Vlt. teste mal, ob es besser ist, wenn Du den PC anstelle des TVs Deiner Mutter anschließt.

Aber vorher natürlich erstmal schaune, ob es für Board, Sound, Grafik und die Karte aktuellere Treiber gibt, und für die TVSoftware vlt. ein update
 
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, mein vater hatte gestern seinen 60. gefeiert und da hatte ich leider keine zeit^^

Also ich benutze den TT Viewer der bei der karte dabei war, habe noch nicht den DVBViewer Pro gekauft da ich dies eigentlich erst machen wollte wenn alles stabil läuft.

Ich weiß leider nicht wie man sich die Signalstärke und Qualität anzeigen lässt.
Das Kabel wollte ich aufjedenfall mal austauschen und ein kürzeres dran machen.

Die Treiberaktualisierung werde ich mal vornehmen und dann gucken ob es sich verbessert.

Habe mir jetzt mal ProgDVB runtergeladen, also die Kostenlose testversion und dort läuft es jetzt besser aber mit ständingen artefakten, laut anzeige beträgt die Qualität Q 100% und L weiß nicht wofür das steht, um die 60-65%.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
1. schmeiß TT-viewer von deinem PC runter :d (Bei mir funtz dat Ding auch nicht hab nur wegen H.265 Codec drauf)
2. würde ich eine vernünftige TV-Soft holen: MediaPortal oder DVBviewer Pro (MP läuft bei mir nicht weiß nicht wodran es liegt)
3. Vernünftigen Codec holen! (am besten von Powerdvd ist übrigens bei tt-3200 dabei)
4. Sendersuche starten
5. Mim Bier vor der Glotze sitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das dabei? dann installiere ich den Codec natürlich sofort.
MediaPortal läuft bei mir auch nicht.
Ich will mir aber ja jetzt keine software kaufen wenn es damit dann auch nicht läuft, sollte es unter ProgDVB stabil laufen dann werde ich mir den DVBViewer Pro wahrscheinlich kaufen.
 
Um die Codex zu bekommen musst du TT-viewer installieren.

Steckt die Karte übrigens fest im PCI Slot? Hasst du die Stecker am Kabel richtig befestigt? lief dort schon eine TV-karte oder SAT-receiver?
 
Kann ich nicht bestätigen bei mir Läuft unter win7 64bit ohne Probleme unter DVBviewer.
 
Die Karte steckt fest im PCI Slot, der stecker sollte richtig befestigt sein und so weit ich mich erinnere hatte ich an diesem kabel damals meinen sat receiver dran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Ich werde nachher mit meinem Vater mal das Kabel durch ein kürzeres und neues ersetzen, und hoffen das es dann funktioniert.
 
Versuch mal nicht die Beta Treiber sondern die letzten nichtbeta

Edit: ich benutze 5.0.2.1 vom 19.08.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
TT-BDA 5.0.2.1 Windows 7 Beta sind die Aktuellsten Treiber, wo bekomm ich denn die nicht Beta version davon her?

Gibt es denn noch gute alternative Software mit der ich es Testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon, da bekam ich irgend nen error

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Auch mit den Treibern läuft es bei ProgDVB nicht ohne artefakte :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

das macht mich echt fertig, ich hab mich so drauf gefreut und jetzt klappt es einfach nicht richtig :(
 
Wo,wie und welche muss ich auswählen?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

also bei ProgDVB sind bei den video codecs bei H.264/avc usw. nur microsoft dtv-dvd auswählbar obwohl ich den tt-viewer und damit ja auch die codecs installiert habe
 
microsoft dtv-dvd macht nur Probleme bei ATI-karten, wie gesagt Microdoof hat wieder Mist programmiert ^^

Und auswählen kannst du nicht wahrscheinlich wegen den trialversion.
 
das ist doch kacka ^^ oh man ich will aber jetzt nicht nen prog kaufen wenn es dann doch nicht klappt ~.~
 
Also ich finde 15€ für DVBviewer eigentlich fast umsonst.

Hast du einen anderen PC wo du die Karte ausprobieren könntest?
 
leider nicht

natürlich sind 15euro nicht die welt, aber als praktikant ohne geld will man nicht unbedingt das geld ausgeben und dann funktioniert es nacher doch nicht
 
wenn man es denn mal testen könnte für 7tage oder so, dann währe es ja super dann würde ich es natürlich auch kaufen wenn es dann vernünftig läuft, aber so :/
 
Eine andere Möglichkeit wäre über Linux die Karte auszuprobieren (z.B. GEN2VDR), nur ist das mit ATI-Karte problematisch.
 
Kurze frage, Q steht ja für Qualität da hab ich 100% aber wofür kann L stehen? da sind es nur 55% momentan.

Vllt liegt das problem da, dass vielleicht die Signalstärke oder so zu gering ist
 
Ich glaube her nicht, dass es daran liegt, denn diese Visualisierung ist meistens mit Vorsicht zu genießen, stimmen meistens nicht, und 55% istn guter Wert eigentlich.
 
Dann weiß ich nicht woran es liegen könnte, da ich beim TT Viewer die richtigen Codecs, von Cyberlink eingestellt habe und es trotzdem noch stockt.
 
sag mal hast du icq oder skype? dann können wir da vielleicht besser weiter schreiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh