[User-Review] Techsolo TS-S200 (Review)

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Hi,

nachdem vielen Überlegungen und Suchen habe ich mich entschlossen das Techsolo Gehäuse zu kaufen, obwohl die Details über dieses Gehäuse im Netz quasi nicht existent sind. Ich wusste zum Beispiel nicht ob es ein ATX Netzteil aufnehmen kann oder nicht. Um es anderen Leuten einfacher zu machen und ein paar Bilder ins WWW zu knallen folgt hier mein kurzes Review

Geizhals Link

Techsolo TS-S200

extern: 3x 5.25" • intern: 10x 3.5" • Lüfter (vorne): 2x 120mm • Lüfter (hinten): 2x 80mm (optional) • Lüfter (mitte): 3x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 2.0 • PCI-Steckplätze: 7 • Mainboard: bis E-ATX 12"x13" (SSI EEB)

Verpackung:
Das Gehäuse kommt gut verpackt und ich hatte keinerlei Schäden.

Verarbeitung:
Lackierung ist vollständig und sehr akkurat. Spaltmaße sind sehr gut, sprich es wurde gerade zusammengeschraubt ;)
Darüberhinaus konnte ich keine Verarbeitungsfehler an meinem entdecken.

Lieferumfang:
Sehr gut! Verständliche und detaillierte deutsch/englische Anleitung. Alles an Einzelteilen welches man zum Zusammenbau brauchen wird.

Layout:
Für knapp 80€ Euro finde ich das ist wohl durchdacht. Die Lüfterplätze sind einfach zu erreichen und auch die mittlere Strebe ist herausnehmbar. Die Festplattenkäfige sind leicht zu entnehmen indem man zwei Laschen auf der Oberseite runterdrückt.

Fazit:
Bestelle morgen das Zweite :hwluxx:

So nun endlich ein paar Bilder, die nicht lügen:

IMG_3206.jpg IMG_3207.jpg IMG_3208.jpg
IMG_3209.jpg IMG_3210.jpg IMG_3211.jpg
IMG_3212.jpg IMG_3213.jpg IMG_3214.jpg
IMG_3215.jpg IMG_3216.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Gehäuse auch seit ein paar Wochen, für mich gibts nur einen Kritikpunkt: Das Gehäuse hat mit Griffen und Frontblende kleine überstehende Kante oben und unten und passt so nicht genau in 4He im Rack. Bin daher eher am überlegen meines wieder zu verkaufen und mir ein Inter-Tech Gehäuse kaufen.

edit: Ist dir schon aufgefallen das die mittlere Lüfter-Strebe ca 1-2cm nach hinten verschoben werden kann? :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, jetzt wo du es sagst bemerke ich auch das überstehen der Griffe, Nun, mir fehlt das Rack um es auszuprobieren ;D

Vorerst werden die bei mir eh gestapelt ohne Rack und dafür sind die vormontieren Gummifüße natürlich Bombe!

@sharkbyte
Kannst du mir netterweise sagen, wie tief das Gehäuse ist? Finde leider widersprüchliche Aussagen im Internet und bin unsicher, ob mein 600mm tiefer Schrank nun ausreicht.

Hatte so ein Case vor einiger Zeit auch mal in der Hand. War zwar von einem anderen Hersteller, sah aber genau gleich aus, wie das was du hast.

Immerhin haben die wohl inzwischen dazugelernt, die Befestigung der HDDs besteht ist bei deinem Case nun aus zwei Schienen und nicht nur aus einem Kunststoffrahmen in den die HDD gelegt (oder eher gequetscht wird) :)

Danke für die Fotos, ich wollte auch mal mehr über das Gehäuse erfahren, bevor ich es mir hole.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob das Gehäuse ohne die Mittel-Lüfterhalterung einigermaßen stabil ist?

@Steggi; Du hast wohl das Inter-Tech 4129L im Kopf. Das hat das Systemhaus meiner für einige unserer Server verwendet. Zum Verwechseln ähnlich - Zufall?

Egal - danke für den tollen Review. Bestimmt nicht verkehrt für so manches NAS Projekt was derzeit fast täglich hier angefragt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh