teenage engineering computer–1: Markantes Mini-ITX-Gehäuse als Bausatz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
teenage_engineering_computer–1_logo.jpg
teenage engineering ist ein schwedisches Unternehmen, das bisher vor allem Elektronikprodukte wie Synthesizer angeboten hat. Mit dem computer–1 bringt man nun ein erstes PC-Gehäuse auf den Markt - und zwar ein durchaus spezielles Mini-ITX-Modell.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es hat was.
 
Berücksichtigt man, dass beim Versand von PC Cases hauptsächlich Luft durch die Gegend transportiert wird, eine spannende Idee. Das Format hier lässt noch zu wünschen übrig. Aber als erstes Konzept hat sich dieses Modell ja schon als serientauglich herausgestellt.
 
Ich finde es mega schön, vom Formfaktor über die Farbe hin zum gewählten Design 😍.
Bin aber auch allgemein ein Fan von Teenage Engineering Produkten.

Dass keine high end GPU reinpasst ist allerdings ein Dealbreaker für mich und meine 6800XT :(
 
Finde ich persönlich nicht hübsch und auch etwas wenig USB.

Für mich muss ein Gehäuse nicht hübsch sein (nicht mehr, hab meinen CM STACKER auch geliebt), aber ich hab mein PC mittlerweile im Schrank und bin froh wenn ich ihn nicht höre und nicht sehe.
Wobei es mir immer noch Wichtig ist das ich möglichst viele Anschluss Möglichkeiten habe. Leider hat das bei meinem letzten PC kein Gehäuse erfüllt.

Deshalb habe ich mir einen InWin Alice gekauft, der wirklich nicht hübsch ist, aber ich konnte das Board mit der I/O Plate nach oben einbauen und so hab ich im Schrank auch alle Anschluss Möglichkeiten schnell verfügbar ohne unter den Tisch zu Krabbeln.
 

Schick, teuer und biegsam und nicht mein Ding.​

 
Das Design gefällt mir, aber wenn ich (selber) biegen lese :d
Bei 1mm Alu auch schnell Dellen drin wenn amn nicht aufpasst :fresse:
Erinnert mich an mein selbstbau-Gehäuse aus Alu, 1x falsch gebogen und es ist u.U. im A***. Wobei man hier dann vermutlich einzelne Teile als Ersatz kriegt
 
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ich mal eine draufhaue
 
ich finde es ganz gut, nur der Preis ist mir eindeutig viel zu hoch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh