Ich stell mir da doch die Ranicki-Frage.
Warum wird SOWAS gesendet und warum schauen sich leute SOWAS an?
Ich weiß ja: Sex und Gewalt bringen Quote, aber bei dieser "Sendung" kommen mir doch Zweifel über die Intelligenz desjenigen, der bei RTL für die Programmplanung zustängig ist. Ich dachte schon wir wären mit solchen Sendungen wie "Die Super Nanny" am Grund des TV angekommen, dann kam auf einmal das Dschungelcamp und ich musste feststellen: Schlimmer geht immer und Niveau gibt es im Fernsehen nicht!
Aber auf diese Art Freiluft-Big-Brother muss man erstmal kommen. Die Idee irgendwelche therapiebedürftigen Teenager mit Betreuern an den Arsch der Welt zu schicken und dabei zu Filmen halt ich ja erstmal für Recht sinnbefreit. Da kommt doch bei der Genaration ü65 wieder das Klischee von der verzogenen bösen Jugend durch. Meine Oma erzählt mir jetzt jedes mal, wenn ich sie sehe, von der bösen, bösen welt da draussen und wie besser es doch früher war. Früher gab es bestimmt auch solche Bootcamps, nur hat sich dafür kein Fernsehsender (oder sonstirgendwer) interessiert. Aber von Sendern wie RTL und Sat1 erwarte ich schon lange nichts mehr.
Ich Stempel diese Sendung mal als Versuch eines Senders ab, mehr Einschaltquote zu bekommen. Irgendwelche pädagogischen Ziele für die Zuschauer sind laut meinem Nachbarn (Sozialpädagoge) nicht erkennbar. Nur Frag ich mich ersthaft, wer sich dieses elende Gesaber denn anschauen soll?
Zugegeben, stellenweise musste ich ernsthaft lachen, da diese Sendung doch Teilweise recht lächerlich erscheint (5 min warten mit dem Zelte aufbauen, etc.), aber länger als 20 Minuten am Stück kann ich mir sowas nicht ansehen.
Meiner Meinung nach geht "Bootcamp" anders, das ist mehr der Weichspülgang für irgendwelche verzogenen Gören mit denen ein Sender Quote machen will. Aber wahrscheinlich dürfte das richtige amerikanische Bootcamp erst nach 23 Uhr in Deutschland gesendet werden und da schläft die halbe Republik ja schon.
Ich bin größtenteils Reich-Ranickis Meinung, dass die TV Programme immer schlechter werden.
In diesem Sinne
Verdaddelt eure Freizeit lieber vorm Computer oder schaut euch Sender an, die ihren Bildungsauftrag noch ernst nehmen oder verbrennt gleich den Fernseher.
WW89
Edith: Hmmm... der
42. Post
Ich hab zu viel Bücher gelesen.