"Teenager ausser Kontrolle"

Leider. Insofern stellt sich für mich eine viel interessantere Frage: Wieso gefällt das dem ein oder anderen? Da wird mir schlecht.

Wo ist das Problem? Es handelt sich um die konsequente Fortführung von Daily-Soap, Casting-Shows, Doku-Soap oder was auch immer. Das Prinzip ist doch immer gleich, ob nun irgendwelchen Leuten ihre Buden auf Vordermann gebracht oder ihre Blagen erzogen werden...
Den Voyeur vor der Glotze freut es ... :rolleyes:

Ach ja... und der Steuerzahler zahlts

RTL zahlt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das solche Sendungen nicht einfach ignoriert werden. Ich frag mich immer, wie man sich den ganzen Schwachsinn wie Dschungelcamp, Supernanny oder auch Teenager außer Kontrolle anschauen kann? Qualitätsfernsehen sieht anders aus. Aber das bekommt man heutzutage nicht einmal bei ARD, ZDF und Co.. Die springen mittlerweile auch auf den Zug auf..
Naja, gute Nacht Deutschland. Das Fernsehen ist ja schließlich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft...

Die angestrebte Wirkung wird es wohl auch nicht haben.Einige Jungendliche werden doch eh
denken je schlimmer ich bin,desto eher komme ich ins Fernsehn,oder in die Nachrichten.
Kaum ist einer Volltrunken und muß ins Krankenhaus kommts gleich in den Nachrichten.
Und dann wundern sich noch welche!

Weiß einer wie ich bei RTL Now die Videos im VLC öffnen kann, ohne mir erst den Link über den Quelltext rauszusuchen?

MFG Heili

Solange dort nicht der menschliche Wille gebrochen wird und die Menschenwürde respektiert wird [...]

Is nich mehr deutsches Staatsgebiet und die Verfassung der Vereinigten Staaten
bzw. die "Bill of Rights" sieht einen Schutz der Menschenwürde nicht direkt vor ;)

Hi
ich habe mir mal die meinungen hier durchgelesen.
Es gibt hier so wie ich es einschätze einige Jugendliche.
Solche einrichtungen sollt es mehr geben. Ein kommentar war eine Ohrfeige und dann ist gut. Ja klar hab ich damals alas Kind auch bekommen. Und gut war.
Aber bei der heutigen entwicklung ne sorry Zerfall der jungendlichen durch die Medien, ist es kein Wunder wie die darauf reagieren. Schon allein durch die ABSCHAUMMUSIK wie Bushido oder Sido, kein wunder wenn die Jugend so wird. Ich arbeite in einer Multimedia Abteilung, und da kommen die drecks Kids werfen Dir ne CD auf die Theke, ich frag dann ja was? Na anhören was sonst! Solche versauten Kids gehören in so ein Camp. Keine spur von Höfflichkeit oder Anstand. Aber dazu gehören nicht nur die Drecks Hip Hop oder Rap Musik sondern auch die Eltern.

:wink: Willkommen im Forum

Naja andererseits kannst doch froh sein. In anderen Ländern sind die noch keine 13 und haben schon mehr Leute erschossen als mancher Veteran bei den marines. Der würde dir keine CD auf die Theke knallen sondern sondern dich einfach übern haufebn schiessen wenn du ihm nicht passt.
Sind halt immer die Umstände schuld auch wenn des einige in diesem land nicht kapieren wollen.
Wenn die Frau Merkel sagt dass armut nicht kriminalität nach sich zieht wird die scho recht haben......

Aber ich will da garnich weiter drauf eingehen. Hab glaub ich eh scho zuviel Weltgeschen hier gepostet.

Über die Eltern kann man natürlich gleich herziehen. Genauso wie über alle anderen wie die "bösen Musiker" und und und.
Da wird sich aber nur schwer was ändern lassen. Sie zu verbieten bringt doch eh nix. Spätestens im Internet findest du alles!!!!
Alle kids in heime sperren wär sicher so manchem Politiker ganz recht nur is des halt leider nicht möglich. Wenn mann mal aufn Kalender schaut bin ich eigentlich auch ganz froh dass da 2009 und nicht 1933 steht!! Denn darauf läufts ja dann irgenwann raus oder? Alle brav und gesittet.
Die leben halt ihre Pupertät in ihrem Rahmen aus ob dir des passt oder nicht.

Nur is die Jugend deswegen ja nicht schlecht! Wenn du dir mal anschaust in was für ner Gesellschaft und in welchem System wir hier leben is es ein Wunder dass es alles noch so harmlos abläuft. Wenn die ne Perspektive im leben hätten wär des alles ruhiger. Daran is aber nicht nur SIDO schuld.
Schau dir halt mal die ganzen möchtegern BRITNEYS an auf popstars und konsorten. Da muss man sich manchmal scho fragen ob des leben ohne HIRN mittlerweile möglich ist. Die werden durch die Medien genauso geblendet.
Deswegen kann ich so Meinungsmache gegen HIP HOP echt net nachvollziehen.

OT:
Verdammte scheiße wieviel hab ich denn hier geschrieben.Egal

@djdirk

Ich finde es immer schwierig, wenn jemand solche Generalaussagen abgibt.
Das mit dem Züchtigungsrecht der Eltern ist, meines Wissens nach, sogar in der Rechtswissenschaft umstritten. Aber ob man das jetzt generell gut heißen soll? Ich weiß ja nicht...

Das Thema Musik hat zwar nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber es regt mich manchmal wirklich auf, was heutzutage alles einer gewissen Musikrichtung in die Schuhe geschoben wird.
Also so ziemlich seit eh und jeh ist die Musik das Böse. Das fing mit Swing an, dann kam der Rock (die Beatles mit den bösen langen Haaren) bzw. die Stones die alle zu Drogenabhängigen machten. Dann vllt der Techno... auch wieder alle Drogenabhängig. Naja nun HipHop, es gibt genug Drogenabhängige da muss es halt mal die Gewalt und die fehlenden Sitten sein oder vllt doch die Drogen? ;)
Mal ganz im Ernst: ohne Musik wäre die heutige Jugend genauso. Nur dass man sich dann mal mit ihr beschäftigen müsste, ohne dass man irgendwas vorschieben könnte, was zuerst verboten sein sollte.

Es gibt hier so wie ich es einschätze einige Jugendliche.

Stimmt. Die dürften ungefähr in deinem Alter sein. Erwachsene melden sich nicht extra in einem Forum an, um ein Jahr alte Leichen zu exhumieren und danach in gebrochenem Deutsch jugendliche Hiphopper zu provozieren ...:d

Ich stell mir da doch die Ranicki-Frage.
Warum wird SOWAS gesendet und warum schauen sich leute SOWAS an?
Ich weiß ja: Sex und Gewalt bringen Quote, aber bei dieser "Sendung" kommen mir doch Zweifel über die Intelligenz desjenigen, der bei RTL für die Programmplanung zustängig ist. Ich dachte schon wir wären mit solchen Sendungen wie "Die Super Nanny" am Grund des TV angekommen, dann kam auf einmal das Dschungelcamp und ich musste feststellen: Schlimmer geht immer und Niveau gibt es im Fernsehen nicht!
Aber auf diese Art Freiluft-Big-Brother muss man erstmal kommen. Die Idee irgendwelche therapiebedürftigen Teenager mit Betreuern an den Arsch der Welt zu schicken und dabei zu Filmen halt ich ja erstmal für Recht sinnbefreit. Da kommt doch bei der Genaration ü65 wieder das Klischee von der verzogenen bösen Jugend durch. Meine Oma erzählt mir jetzt jedes mal, wenn ich sie sehe, von der bösen, bösen welt da draussen und wie besser es doch früher war. Früher gab es bestimmt auch solche Bootcamps, nur hat sich dafür kein Fernsehsender (oder sonstirgendwer) interessiert. Aber von Sendern wie RTL und Sat1 erwarte ich schon lange nichts mehr.
Ich Stempel diese Sendung mal als Versuch eines Senders ab, mehr Einschaltquote zu bekommen. Irgendwelche pädagogischen Ziele für die Zuschauer sind laut meinem Nachbarn (Sozialpädagoge) nicht erkennbar. Nur Frag ich mich ersthaft, wer sich dieses elende Gesaber denn anschauen soll?
Zugegeben, stellenweise musste ich ernsthaft lachen, da diese Sendung doch Teilweise recht lächerlich erscheint (5 min warten mit dem Zelte aufbauen, etc.), aber länger als 20 Minuten am Stück kann ich mir sowas nicht ansehen.
Meiner Meinung nach geht "Bootcamp" anders, das ist mehr der Weichspülgang für irgendwelche verzogenen Gören mit denen ein Sender Quote machen will. Aber wahrscheinlich dürfte das richtige amerikanische Bootcamp erst nach 23 Uhr in Deutschland gesendet werden und da schläft die halbe Republik ja schon. :d Ich bin größtenteils Reich-Ranickis Meinung, dass die TV Programme immer schlechter werden.

In diesem Sinne
Verdaddelt eure Freizeit lieber vorm Computer oder schaut euch Sender an, die ihren Bildungsauftrag noch ernst nehmen oder verbrennt gleich den Fernseher.
WW89

Edith: Hmmm... der 42. Post :d Ich hab zu viel Bücher gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
jede gesellschaft hat die erzieher,die sie ausbildet und die kinder,die sie grosszieht... und wenn solche sendungen ueberhaupt zu etwas taugen, dann als bankrott-erklaerung fuer beide bereiche.

wen von beiden wollte man denn vor dem jeweils anderen in schutz nehmen?
diese ausser rand und band geratenen juvenilen canaillen, die zum ersten mal in ihrem leben grenzen aufgezeigt bekommen ?
oder diese sexuell kanalisierenden dominanz-erzieher, die den kindern am liebsten ihren p*mmel in den *rsch schieben wollten, um ihnen zu zeigen, wer das sagen hat ?

da kaempft dreck gegen abschaum, da misch ich mich nicht ein. jeder gedanke daran ist verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird es gesendet ? Wel viele Eltern das Gefühl bekommen sollen das es noch weit aus schlimmere Kinder als ihre eigenen gibt. Was da wirklich abgeht wenn die Kameras aus sind wissen doch nur die Beteiligten, wahrscheinlich machen die dort einen auf Klassenfahrt und Action gibts nur wenn die kamera läuft da bin ich mir sicher. Welcher Jugendliche lässt sich denn sowas gefallen und vor Millionen in einem Erziehungscamp erniedrigen wenn es echt währe ? Kenne keine Eltern die sowas eingeleitet hätten, und wenn dann währen die Jugendlichen vorher abgehauen nachdem sie ihre Eltern vermöbelt hätten... Alles typischer RTL Fake ;)

Moment mal hier, Sido ist definitiv KEIN Abschaum. Nur um das mal klar zu stellen. Bushido allerdings schon. Der ist doof. Der kennt wahrscheinlich noch nichtmal das Wort "Selbstironie". :fresse:

Der Thread ist genau so sinnlos wie die Serie lol

Und Sido und Bushido sind beide eine große Schande, fast der gleiche Müll, das sind Leute die nicht nur die Jungend "versauen" sondern viel schlimmer, die Kultur die hinter dieser Musik steckt welche mal eine etwas andere war, das nur anbei...

No Fernseher - no problems :bigok:

P.S.
Aggro Scheissöööö :d

Ihr habt doch alle keine Ahnung!!!11

also ich schau mir die sendung immer an um mich danach zu freuen, wie gut es mir eigentlich geht

Hi,

weiss ja net ob einer von euch die Sendung angesehen hat oder eben die Wiederholung sich anguckt. Aber wg. 2 Tatsachen wurde es mir richtig schlecht:

- Die Teeanger sollten beim Ausziehen nackt um die Therapeuten rumtanzen? WTF?

- Dieser "therapeutschische Griff", wo sie den Leuten Schmerzen zufuegen und dabei zuboden druecken. Zitat: "Wir wollen den Jugendlichen nicht weh tun. Wir suchen lediglich Punkte am Körper, die schmerzhaft sind - um die Jugendlichen wieder runter zu bekommen."

Insgesamt wurde mir an diesen Stellen wirklich schlecht, und ich finde es abnorm abartig, was fuer mich rein GARNICHTS mehr mit Therapie zu tun hat.

Mich wuerde mal eure Meinung dazu intressieren...

Seb

stimme dir grundlegend zu.

ich habe selbst früher Kampfsport gemacht und dort lernt man auch gezielt gegen Vitalpunkte und Neuralpunkte zu arbeiten, welche hier gezielt angegriffen werden.

Ich finde das ist moderne Folter :( :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

genau deshalb konsumiere ich täglich 30min "mitten im leben"

der spast hat mich zu sich nachhause eingeladen, nachdem ich bei ihn per msn angeklopft habe in einer nacht und nebel aktion aka jugendsünde:

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=10899&player=1&na=1

kann nicht wahr sein das solche Trottel von meinen Steuern leben und dann mit meiner sauer verdienten Kohle einen -0815 bald Insolvenz - Laden aufmachen wollen

zum :kotz::kotz: finde ich das

kann nicht wahr sein das solche Trottel von meinen Steuern leben und dann mit meiner sauer verdienten Kohle einen -0815 bald Insolvenz - Laden aufmachen wollen

zum :kotz::kotz: finde ich das

die folge führt einerseits zu einem nachvollziehbaren wutausbruch eines steuerzahlers, andererseits kann ich über die naivität und dummheit dieser menschen einfach nur lachen - die sich in vielen msn sitzungen bestätigt hat.

nun bin ich jedoch eingeladen, bei ihm im second hand shop mitzuarbeiten :banana: und "märkte zu fahren"

gewiss unmoralische verarsche, aber meine neugier war einfach zu groß ...

ps: die menschen prostituieren sich bei rtl "mitten im leben" für 800€

die folge führt einerseits zu einem nachvollziehbaren wutausbruch eines steuerzahlers, andererseits kann ich über die naivität und dummheit dieser menschen einfach nur lachen - die sich in vielen msn sitzungen bestätigt hat.

nun bin ich jedoch eingeladen, bei ihm im second hand shop mitzuarbeiten :banana: und "märkte zu fahren"

gewiss unmoralische verarsche, aber meine neugier war einfach zu groß ...

ps: die menschen prostituieren sich bei rtl "mitten im leben" für 800€

mmh zwei Dinge...

1. Ich finde es schlimm das Menschen sich für 800€ (eigentlich viel Geld) so öffentlich zur Schau stellen lassen, was aber vllt. auch ihre Not zeigt. Kann ich net beurteilen in dem Fall.

2. das du über die Naivität und Dummheit nur lachen kannst, verstehe ich zu 100%....selbst meine Freundinn schüttelt gerade den Kopf (und die rettet sogar Wespen vor mir wenn ich sie jage)

aber jetzt mal im ernst....

was einer was die im Monat vom Staat beziehen?
es ist zwar schlimm, dass sie keinen Job haben, aber dann soll doch bitte irgend eine Bank denen die Kohle vorstrecken oder ein Venture-Capital Geber soll sich derer annehmen.

Aber bitte nicht doch mit den € die ich abdrücke...damit sollen Bücher für Schulen gekauft werden oder meinetwegen Opel retten, aber doch nicht für so einen Unsinn.

Mir fehlen da echt die Worte :(

Nackt um die Therapeuten tanzen. :lol: Das habe ich wohl verpaßt. Hatte mir das auch ein wenig angeschaut.

Auch wenn solche Therapiemaßnahmen teuer sind, die pädagogischen Maßnahmen für den einen oder anderen etwas befremdend sind oder hart anmuten.
Das Ziel ist doch eine "Resozialisierung" bzw. das Vermeiden das die Jugendlichen endgültig auf die schiefe Bahn gelangen und dann später im Gefängnis landen.
Gefängnis kostet den Steuerzahler nämlich am meisten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh