Teflonpad sein Geld wert?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
ich wollte mir morgen mal das Teflonpad von www.tefpad.de bestellen und gucken wie es so ist, ich entdecke gerade Battlefield:Vietnam für mich und muss sagen das mir meine Schreibtischplatte da einfach nicht mehr gut genug ist. Naja was meint ihr, lohnen sich die 30 Euro?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde es dir aufjedenfall empfehlen. Aber folgende Kriterien sind zu beachten.

- Das Tefpad hat eine extreme Gleitung, insbesondere in Verbindung mit Tapes aus Teflon, wie z.b den Hyperskates.
- Das spielen auf einem Teflon Pad ist etwas hart-metallisch, aber die geniale Gleitung macht, dass so gut wie weg.
- Es ist sehr langleibig. Teflon ist nicht nur das Reibungärmste Material das es gibt. Nein es ist dazu sehr langlebig. Es gibt kein Pad auf dem Markt das so lange hält.
- Man braucht keine Silicon oder sonstige Sprays. Die Oberfläche ist so glatt, dass nahezu jede Flüssigkeit keinen halt findet. Es reicht schon das Pad mit einem Glassreiniger oder mit einem Nasentuch zu putzen.
- Konstante Gleitung über einen Langem Zeitraum ist gegeben.

Habe soweit alles aufgezählt. Nimm am besten eine "Brattfane aus Teflon. So etwas hat jeder Haushalt. Und lass deine Maus drin gleiten, du wirst überreischt sein ;). Du kannst natürlich aus einer Brattfanne ein eigenes Pad basteln, siehe "http://atpad.animechat.de/", aber eine gute und grosse Brattfanne ist auch nicht gerade billig. Und ob du die Pfanne richtig sägst, ohne grobe Fehler ist auch so eine Sache, daher empfehle ich dir dieses PAD für 30 Euro. Mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nich sooooooooooooooooooo gut :rolleyes:

+
gleichmäßige oberfläche, unglaublich stabil und guter sitz (kein verrutschen)

-
im spiel recht laute oberfläche die sich nicht weiter von der konkurrenz abhebt. gegen ein mtw pad kommt es zB bei weitem nicht an. zudem ist die oberfläche subjektiv sehr unangenehm, weil halt kalt...

just imho McRip :)

Ich habe gerade mal die Bratpfanne von meiner Mum ausprobiert und ich werde mir das Pad holen, sobald ich das nötige Kleingeld über habe.

Denke auch mal drüber anch, dir das MTW Pad in der XXL Größe zu kaufen, wenn du große Pads magst!

Das Tefpad würde ich mir erst kaufen, wenn du mehrere Reveiws gelesen hast!

im spiel recht laute oberfläche die sich nicht weiter von der konkurrenz abhebt. gegen ein mtw pad kommt es zB bei weitem nicht an. zudem ist die oberfläche subjektiv sehr unangenehm, weil halt kalt...

Was heisst laut? Ein wenig metalisch, aber mit guten Tapes hört man so gut wie nichts und wenn man Zockt kriegt man erst recht nichts von diesen sogennanten "lauten" geräuschen mit :rolleyes:... und was heisst kalt? Ja, im Winter vielleicht, wenn man in einen nicht beheitzten zimmer spielt :rolleyes:... Wie schon gesagt, nimmt die Bratfanne der Mama und testet selber... natürlich ist die fläche des Tefpads um einiges glatter und geschmeidiger als die schon von Eier Misshandelte Brattfanne :d.

Zuletzt bearbeitet:
eroX schrieb:
Denke auch mal drüber anch, dir das MTW Pad in der XXL Größe zu kaufen, wenn du große Pads magst!

Das Tefpad würde ich mir erst kaufen, wenn du mehrere Reveiws gelesen hast!

XXL Größe brauche ich nicht, ich hab mal darauf geachtet wieviel Platz ich nutze wenn ich spiele und da reicht das normale ewig aus. Ich spiele meistens zwischen middle- und highsense. aber ich schwanke momentan zwischen dem Tefpad, dem MTWpad und dem riochet.

Statt des Ricochets würde ich das fUnc nehmen ---> Sieht besser aus :d

Die Oberflächen unterscheiden sich eh fast gar nicht!

ich würde auch das tefpad meiden - die oberfläche scheint nicht angenhem zu sein ... wie glas das finde ich auch nciht so gut

eher ein schönes mtw xxl ... :d

dooki

hmm hab mal sohn ding bestellt, werds einfach mal testen, da func is nich so dolle, verschleißt irgendwie extrem stark :hmm:

wenns das ratpad in einer dünneren Version geben würde, würde ich das sofort nochmal kaufen, hab schon 2 davon gehabt, jedes ungefär 2 Jahre und die funzunuckeln immer noch ;)(

ich hab es bestellt :d wir werden es dann testen. aber 30? fürn pad ist schon ne hamma aber naja. mal sehn

hat eigentlich schon mal wer jetzt eins selber gebaut aus ner bratpfanne wenn ja wie läft das sehr schwer wie spielt es sich??

allein weil herr brylka der hoster diverser onlinecheatseiten war, bis valve klage eingereicht hat, würd ich das pad nicht bestellen :fresse:
so jemanden unterstütz ich nicht :p

das pad is bisher betrachtet, sehr mies :( hab mir mehr erwartet, rauhe oberfläche mit einschlüssen, kratzer usw.

silikonspray bringt keine veränderung, gleiteigenschaften sehr viel schlechter als Ratpad (original) + Silikonspray (getestet mit mx500 ohne Tapes)

wenn nächste woche meine Teflon tapes noch kommen, sag ich noch zu der kombi, ansonsten wirds verkauft :grrr:

keine Kaufempfehlung !

welches pad ist momentan empfehlenswert ? spezielle Hardplastick pads welche wenig verschleißen und gut flutschen ?

das steelpad wird teilweise extrem hoch gelobt ... habs aber noch nicht testen dürfen - außerdem schweineteuer

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014227

sonst evt n glidemopad ;) ich hab eins und wills nicht mehr missen. bei bestellung beim händler allerdings aufpassen, haste sicherlich mitbekommen die geschichte. is zwar kein hartplastik aber ich finds trotzdem sehr gut

maddes schrieb:
sonst evt n glidemopad

nein kein glidemopad
zumindest nicht wenns lange halten soll!!!!!!!!

denn ich spiele sehr viel, bin täglich viele stunden am pc - und das als lowsenser!
habe das glidemopad xxl - und nach 4 monaten und vier tagen (extra nachgesehen!) ist es unspielbar abgenutzt!
in der mitte ist es so durch das sich alles wie auf einer wasseroberfläche spiegelt- so abgenutzt!
es ist nicht mehr möglich, kleinere bewegungen in der mitte des pads mit der maus zu machen - man verzieht sofort einen halben cm!
so macht das spielen keinen spass mehr :(
also ist das glidemopad nur emfehlenswert wenn man
1) nicht zu viel spielt etc dann hält sich der verschleiß in grenzen!
2)zu viel geld hat und sich (es kostet ja nicht sooo viel!) immer wieder ein neues holen möchte!
also mein fazit: nicht schlecht das pad roxt erst mal - aber wenns anfängt zu verschleißen ist schicht im schacht
ich werde mit nächste woche das mtw xxl kaufen
kostet zwar 30€, aber ich habe noch nie gehört das jemand das pad schnell verschließen hat
und es soll äußerst robust sein
und größer (4cm mehr - endlich wieder kurbeln hehe !)

besser ein wenig mehr investieren und dann was gutes haben denn:
wer billig kauft kauft zwei mal

dooki

es ist aus einer art gummi
schwer zu beschreiben
aber das mtw bekommt man nicht kaputt und es rockt

genaueres zur oberfläche kann ich sagen wenn ichs hab (bestelle next week) oder aber mcrip

dooki

jo

aber zu solchen sachen fragste am besten mcrip
der hat schon so viele pads durch und sollte da entschieden mehr wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh