teil vom anschluss der hdd abgebrochen

AT9ST

Enthusiast
habe heute mal mein gehaeuse geoeffnet, dabei ist das satakabel meiner hdd abgegangen. Mir ist noch ein kleines stueck plastik aufgefallen, vermutlich von der hdd. Das kabel scheint in ordnung zu sein, die pins der festplatte waren verbogen, kann man aber locker zurecht biegen. jetzt passt der kopf des kabels aber nicht mehr auf die hdd(rechts vom schmalen aber langenstromkabel zur hdd). Was kann man da tun? Festplatte an den hersteller schicken oder kann ich da auch selber was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller wird sie nicht tauschen.

Bilder wären gut. ;)

Er wird die Festplatte nicht tauschen, da sie mechanisch beschädigt ist.

Naja, für genug Kohlen wird er sicher gerne die HDD wieder in stand Sätzen, aber das wird dich mehr kosten als ein paar Fabrik frische HDD's.

Du hast das SATA kabel abgebrochen , prinzipiel kanst du ein Sata kabel abschneiden udn die lanes an das PCB direkt anlöten.

Naja, für genug Kohlen wird er sicher gerne die HDD wieder in stand Sätzen, aber das wird dich mehr kosten als ein paar Fabrik frische HDD's.

Du hast das SATA kabel abgebrochen , prinzipiel kanst du ein Sata kabel abschneiden udn die lanes an das PCB direkt anlöten.

sorry für den bump und die späte antwort! Ich habe kein sata kabel abgebrochen, das Plastik hinten ist kapoutt, mein Kabel funktioniert nach wie vor
Mir ist es eig. mittlerweile scheiß egal was Samsung da jetzt macht oder nicht, ich will nur an meine Daten ran. für 50€ hole ich mir dann ne Barracuda mit Sata6Gb/s

so ein fall hab ich hier auch bei einer ssd. das abgebrochende plaste steckt bestimmt noch im sata kabel das brauchst du.

Das ist mir vor kurzem auch passiert und das abgebrochene Plastik hat ebenfalls noch im Kabel gesteckt. Glücklicherweise konnte ich es so wieder anstecken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh