Teile zum Aufrüsten bis 300€

pcfreak

Neuling
Hi,

ich hab mittlerweile 300 € zur verfügung und habe mir über folgende Zusammenstellung für CPU, Ram's, Mobo, Kühler und Netzteil in meinem verbesserten PC gedanken gemacht, hier meine vorschläge:

Abit NF7 / Shuttle AN35N --- was ist besser? (vlt. sogar Dfi Lan Party)

AMD Athlon 2600+ Mobile

2x256er DDR Ram's von Kingston

Zalman 7000cu Kühler

550 Watt Netzteil (Ebay)

Sagt mir mal was ihr davon haltet, macht Verbesserungsvorschläge, aber versucht euch bitte im Bereich bis 300 € zu halten.

MfG
pcfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht, wozu du dein rechner benutzt...
meine meinung...

wenn nur für office, reicht deiner aus
wenn hauptsächlich zum zocken, spar weiter und kauf dir später ein aktuelles system á la sockel 939 mit nem a64 winchester, sonst stehst du in einem halben jahr an der gleichen stelle.

ja hauptsächlich zocken, aber ich will ja jetz nich so ein mörder teil da stehn haben, das was weis ich Doom 3 und Half Life 2 auf höchster Einstellung und dann ganz ruckelfrei laufen lässt, mir würde das im moment reichen, da ich nich sooo viel geld hab...

Hmmm.... für deine Geldgrenze würd ich wat anderes machen:

Athlon64 3000+ ( Sockel 939; z.B. 119€ boxed bei alternate )
Den nen KT800 Mobo ( willst grafik ja weiterverwenden. Da z.B. dat hier bei alternate: Mobo )

Wären wir bei ~ 200€ ... Netzteil 450W reicht...bei ebay~ 40€
den hätteste erstmal noch 60€ für ram...

Dafür bekommste deine RAM sicher....

MfG Polarcat

wie läuft das mit dem übertakten von so nem 3000+ ? is das irgendwie was anderes als beim 2600+ mobile ?

Neja... der 3000+ is aber ohne übertakten sowieso schon in fast allen Fällen schneller, als jeder Übertaktete 2600+... Da müsstest mit dem 2600+ schon wahnwitzige Taktregionen erreichen, um den 64 3000+ zu schlagen. Mein Kumpel z.B. hatn nen 2500+ M übertaktet, so dass es eigentlich nen 4000+ wäre.... Sein anderer Rechner mit nem 64 3200+ is aber trotzdem noch um Meilen schneller bei gleicher Konfig...

Ansonsten läft übertakten ähnlich wie bein XP übern FSB....
Kühler sollte den allerdings net mehr der Boxed sein, aber den kannste später noch reinbauen. Kauf dir lieber nen 64 als nen XP , da haste echt mehr davon...

du meinst ernsthaft das der 3200+ schneller gelaufen is als der 4000+ von deinem kollegen, sicher? ein kollege von mir hat seinen 2600+ auch auf 4000+ overclocked und hat ne geile leistung damit erzielt, ich weis jetz nunmal nich wie das im vergleich zu dem 3200+ aussieht...

Ich weiß ja nicht was für ein ram du jetzt hast aber mit meiner zusammenstellung siehe sig würde ich für 300 euro ein MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 und ein 3200+ winni bekommen das würde für den anfang ja langen. Wenn du so ähnliche sachen hast an ram und graka würde ich dir das empfehlen.

Hier ein neuer Vorschlag auf A64 Basis
alles von Mindfactory um Versand zu sparen

3000+ Winchester box 129,90
MSI K8T Neo2-F, K8T800 Pro 81,98
Tagan 380W NT 60,61
512MB MDT PC400 1Riegel 59,20

Macht zusammen 331€ + Versand Beim NT ginge noch was zB Tagan 330W für 45€ Damit solltest du gut gerüstet sein. Deine alten Teile kannste hier oder bei ebay verkaufen.

EDIT: Achso, was ist für Kingston RAM? Vielleicht kannst du den weiter nutzen.

wenn ich mir jetz nen Athlon64 mit 3200+ holen würde wie den hier zum Beispiel CPU und ein Motherboard wie das hier Mobo und diese Rams hier RAM , da das geld für nen 2. knapp wird, ich kann mir ja immer noch einen nachkaufen sobald ich das geld habe.....wäre dieses System relativ ok oder was kann ich besser machen, muss ich bei den CPU's bzw. Mobos aufpassen welche ich kaufe? Falls ihr bessere Teile der gleichen Sorte wisst schickt mir bitte den Link...
ich brauch auch noch nen neuen kühler dann nehm ich an, momentan hab ich den da ----> Kühler und ein neues netzteil, meins hat nämlich nur 300 W, hab noch eins mit 350 W da stehen, aber ich denke das hilftz mir auch net weiter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh