Teilweise inklusive 3D V-Cache: Sieben Epyc-4004-CPUs für den Sockel AM5 lassen viele Fragen offen

Ganz einfach, ich will nicht nur Dein Wort, dass das funktioniert, sondern eine zitierfähige Quelle z.B. offizielle Doku vom Hersteller des Server, des Boards, AMD, … So schwer ist das doch nicht.
Was bistn du fürn freundlicher Genosse?

Traurig, was aus Foren geworden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben alle auf dich gewartet, dass du uns Gamern mit ‚spezialkram‘ aufklaerst. Hier sind faehige Leute im Forum unterwegs… und damit meine ich nicht mich. Ich spiel nur ein wenig im Homelab herum. Aber das Kommunikationsproblem liegt eher bei dir als bei den ‚Gamern‘
 
Das Gamerforum ist ein paar Rubriken tiefer, hier ist die Hardwareabteilung "Prozessoren" ;)
 
Hier sind faehige Leute im Forum unterwegs…
Es gibt eine Unterrubrik Server und Workstations, die ich selbst mehr oder minder häufig nutze, und ich entsinne mich nicht daran von Dir dort häufiger Beiträge gelesen zu haben. Wer Du bist, was Du weißt, ist mir unbekannt. AMD dokumentiert – wie so häufig – die eigenen Produkte extrem schlecht. Es findet sich zu dieser Funktionalität bei AMD rein gar nichts. Ich hatte nach "Ryzen und SR-IOV" in mehreren Suchmaschinen gesucht – null aussagekräftige Treffer. Dafür kannst Du alles nichts.

Wofür Du etwas kannst, sind Deine Beiträge. Hättest Du gleich geschrieben, dass es bei Deinem ASRockRack B650D4U… funktioniert, wer die Sache klar gewesen, und ich hätte selbst gezielt nachschauen können. Aber stattdessen lässt du dich abfeiern.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du doch hier reingestapft und hast behauptet dass der Kram auf bestehenden AM5 Plattformen generell nicht laeuft? Wo lass ich mich hier bitte feiern? Naja sei‘s drum. Keine Lust mit dir rumzudiskutieren.

//edit: Um das hier jetzt von meiner Seite abzuschliessen: Wie du richtig festgestellt hast gibt es nur eine Handvoll Workstation/Serverboards auf AM5. Haette dich auch nicht sonderlich viel Zeit gekostet das zu googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD dokumentiert – wie so häufig – die eigenen Produkte extrem schlecht. Es findet sich zu dieser Funktionalität bei AMD rein gar nichts. Ich hatte nach "Ryzen und SR-IOV" in mehreren Suchmaschinen gesucht – null aussagekräftige Treffer.
Du wirst auch zu "Ryzen und SR-IOV" nicht viel finden. Den SR-IOV ist nur eine Spezifikation, wie man PCIe Karten in verschiedenen virtuellen Maschinen verwendet werden kann (z.B. 1x RTX A6000 für 10x VM). Heißt dein Mainboard und deine PCIe Karten müssen das primär unterstützen. Bei der CPU ist das eher egal, da man dort per Software sie auf die einzelenen VM verteilt. Dies wird primär im Firmenumfeld genutzt. Wird in den letzten Jahren aber mehr und mehr auch für private Nutzer interessanter.

Für alle die es genau Wissen wollen. Hier die Spezifikation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh