DerMagier
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich will mir nun doch wieder nen Desktop zusammenpfriemeln. Habe in letzter eigentlich nur noch mit dem Notebook gearbeitet und wollte keinen Desktop mehr.
Da ich aber doch auch wieder ein paar Sachen mehr machen möchte, wollte ich nun doch wieder besagten Desktop.
Erst mal die Komponenten, die ich noch zu Hause habe:
P4 So. 775 540J
2x 512MB MDT DDR400
80GB IDE HDD
120 GB SATA HDD
A64 CPU Kühler von Alpha
Chieftec CS601 (etwas gemoddet)
Ich bin kein Megazocker mehr, die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich möchte ein bisschen was mit Filmen machen, I-Net, I-Tunes, Office und gelegentlich mal spielen (CS:S hauptsächlich, HL2).
Ich brauch keine Megagrafik, weil ich eh nur in den Standard-Einstellungen spiele.
So nun meine Überlegungen:
Ich hole mir MB, Graka, NT und evtl noch 2x 512MB MDT zu meinen bereits vorhandenen Sachen.
Hier hatte ich an folgendes gedacht: P5P800, 6800, be quiet! 470 Watt.
Oder ich verkloppe CPU und evtl Speicher und hole mir Sachen für A64.
Welche Komponenten wäre dann hier die Frage.
Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben. Maximum sind 500,-€. Je weiter ich drunter bleibe, desto besser, dann bleibt mehr für nen TFT (17" oder 19").
So sieht meine aktuelle Lage aus. Wäre nett, wenn der ein oder andere Ratschlag abgegeben werden könnte.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Da_Kid
ich will mir nun doch wieder nen Desktop zusammenpfriemeln. Habe in letzter eigentlich nur noch mit dem Notebook gearbeitet und wollte keinen Desktop mehr.
Da ich aber doch auch wieder ein paar Sachen mehr machen möchte, wollte ich nun doch wieder besagten Desktop.
Erst mal die Komponenten, die ich noch zu Hause habe:
P4 So. 775 540J
2x 512MB MDT DDR400
80GB IDE HDD
120 GB SATA HDD
A64 CPU Kühler von Alpha
Chieftec CS601 (etwas gemoddet)
Ich bin kein Megazocker mehr, die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich möchte ein bisschen was mit Filmen machen, I-Net, I-Tunes, Office und gelegentlich mal spielen (CS:S hauptsächlich, HL2).
Ich brauch keine Megagrafik, weil ich eh nur in den Standard-Einstellungen spiele.
So nun meine Überlegungen:
Ich hole mir MB, Graka, NT und evtl noch 2x 512MB MDT zu meinen bereits vorhandenen Sachen.
Hier hatte ich an folgendes gedacht: P5P800, 6800, be quiet! 470 Watt.
Oder ich verkloppe CPU und evtl Speicher und hole mir Sachen für A64.
Welche Komponenten wäre dann hier die Frage.
Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben. Maximum sind 500,-€. Je weiter ich drunter bleibe, desto besser, dann bleibt mehr für nen TFT (17" oder 19").
So sieht meine aktuelle Lage aus. Wäre nett, wenn der ein oder andere Ratschlag abgegeben werden könnte.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Da_Kid
Zuletzt bearbeitet: