Tele2 Werbung per Telefon unter aller Sau!

twoPhases

Duisburger
Heute morgen kam ein Anruf:

Ich: Hallo!
Tele2: Hallo hier Tele2, sprech ich mit Herrn *******
Ich: Ja.
Tele2: Mit Tele2 können sie bis zu 41% sparen und.....

Ich hab aufgelegt.

20 Sekunden später ruft der wieder an.

Ich: Halloooo
Tele2: Ja wir wurden leider unterbrochen.
Ich: Ja das sollte auch so sein, ich hab keine Lust von ihnen belästigt zu werden.
Tele2: Hör mal, hat DIR deine Mutter kein Benehmen begebracht, wo sind wird den hier??
Ich: ASL Digger.

Aufgelegt.

Ich find es echt dreist was die sich da erlauben.
1. Haben wir ne Geheimnummer
2. Ist es mehr als eindeutig was ist wenn ich auflege
3. Der Satz mit meiner Mutter
Ich werd mich auf jeden Fall per Internet mal bei den beschweren. Hat auch eine solche Erfahrungen gemacht, speziel mit Tele2? Gestern hat auch schon so ein Futzi angerufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ich hab auch erfahrung mit denen gemacht, hab 6 wochen jeden tag von 16.00-20.00 für die telefoniert.
sowas wie mit der mutter hab ich mir aber nicht erlaubt.
aber wenn so einer aufgelegt hat, hab ich auch nochmal angerufen :d
und wenn der kerl lustig war, ging die nummer rum und jeder hat bei dem angerufen *g*
man muss ja auch ein wenig spaß bei der arbeit haben, und wenn da nur studis sitzen :d

btw
was heißt ASL???

Was regst du dich auf ... völlig unbegründet ... Du hättest nett sagen können das du kein Interesse hast, dich verabschieden und dann auflegen können.
Der am Telefon macht auch nur einen Job ... auch wenns nervig ist.

Wenn er nach einer netten Absage immer noch genervt hätte ... dann kannste dich aufregen oder was auch immer.

Sorry ... Aber du scheinst wirklich keine Benehmen zu haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod schrieb:
jo, ich hab auch erfahrung mit denen gemacht, hab 6 wochen jeden tag von 16.00-20.00 für die telefoniert.
sowas wie mit der mutter hab ich mir aber nicht erlaubt.
aber wenn so einer aufgelegt hat, hab ich auch nochmal angerufen :d
und wenn der kerl lustig war, ging die nummer rum und jeder hat bei dem angerufen *g*
man muss ja auch ein wenig spaß bei der arbeit haben, und wenn da nur studis sitzen :d

btw
was heißt ASL???
arschlecken, hab aber asl gesagt, nicht ausgesprochen

Ich sage immer "kleinen Moment bitte" und lege den Hörer weg.

Dann gehe ich weiter meinen Kram machen. Irgendwann merken die was gespielt wird, legen auf und rufen nicht mehr an ;)

ach über son quatsch reg ich mich schon lang nicht mehr auf, bei uns werden wir immer vonner skl angerufen , dass ich die möglcihkeit habe millionär zu werden usw. . da muss man sich halt einfach dumm benehmen dann ist recht schnell schluss, ich sag in diesem fall immer "nein danke, bin schon millionär" oder sowas :fresse: wenn irgendwelche gesellschaften wie tele2 oder so anrufen einfach lakonisch sagen dass du bei einem konkurenzunternehmen angemeldet bist das noch günstiger ist und einfach auflegen.

im grunde ist es sogar recht interessant zu wissen wie die dann immer reagieren. schlimmer finde ich da diese klinkenputzer die anner tür klingeln, manchen leuten sieht man es nicht aufn ersten blick an.

Denen bei SLK teil ich immer mit, wenn die mir noch mehr Geld schenken wollen, dass dann mein Pool überläuft.

Die eine wollte mir dann ihre Kontonr. geben :)

bei mir ham da auch mal welche angerufen, erst ewig zuschmarren lassen, interessiert gezeigt, klingt gut, die voll aufdringlich...
"da bekommen sie viel geld und so"
irgendwann hab ich gefragt ob ich denn auch was zahlen muss, dann hat sie gemeint dass das so 18€ im monat wären, dann sag ich dass es mir zu teuer is, wollte schon das verhandeln anfangen aber irgendwann hat die dumme kuh aufgelegt :fresse:

ihr wisst wohl nich das laut dem uwg (neuste fassung) es verboten is, privatpersonen anzurufen, solange du dafür nich deine einwilligung gegeben hast. du könntest tele2 jetzt abmahnen und mit strafe drohen :d
was die einfach machen is verboten

Naja, nicht wenn man irgendwann bei einem Gewinnspiel teilgenommen hat und unterschreinben hat, dass man damit einverstanden ist, dass man auf Angebote angesprochen wird. Ich denke nicht, dass Tele2 sich da juristisch nicht abgesichert hat.

son_of_liberty schrieb:
ihr wisst wohl nich das laut dem uwg (neuste fassung) es verboten is, privatpersonen anzurufen, solange du dafür nich deine einwilligung gegeben hast. du könntest tele2 jetzt abmahnen und mit strafe drohen :d
was die einfach machen is verboten
gibts da im internet irgendwo nen § den man sich mal durchlesen kann? dann würd ich mir den ans telefon legen und den vorlesen :fresse:

einfach mit ner Unterlassungklage drohen...

Meiner einer ist ja nicht in nem Phonebook vermerkt...bekomme abertrotzdem Werbung von SKL/NKL (trotzdem das ich in der Schweiz wohne :fresse: ), Tele2, und wie die heinis doch alle heissen...

Zu den Zeugenjehowas...den spastis hab isch gesagt ich sei bereits mitglied in ner Sekte... (der Reformierten Kirche) :fresse: seither niemer an der tür gehabt :d

immer schön freundlich bleiben in nem bestimmten Ton :d (hallo Unterlassungsklage :haha: )
aber den "ich bin schon millionär" ...muss ich mir wirklich merken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mit den anrufen gehts so, mich nerven eher die typen von hansenet die immer klingeln.
ich hab dann einfach mal gesagt das ich hansenet scheiße finde weils manchma abkackt und dann war die aber ruhig. fannd ich cool ;D

Warum regt ihr euch alles so darüber auf.... Ich find des voll lustig wenn die anrufen.Die kann man so schön verarschen :p :p

Telefonwerbung ist unzulässig.

Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ist unaufgeforderte Telefonwerbung ("Cold Calls") im privaten also auch im gewerblichen Bereich als Verstoß gegen Paragraf 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb zu werten.

Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main (Az. 6 U 36/03) vom 24. Juli 2003.

Grüsse
AO macht froh

AO macht froh schrieb:
Telefonwerbung ist unzulässig.

Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ist unaufgeforderte Telefonwerbung ("Cold Calls") im privaten also auch im gewerblichen Bereich als Verstoß gegen Paragraf 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb zu werten.

Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main (Az. 6 U 36/03) vom 24. Juli 2003.

Grüsse
AO macht froh

sag ich ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh