• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Telefónica möchte Netz durch schnelleren LTE-Ausbau verbessern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
telefonica_logo.png
Während die Mobilfunkanbieter aktuell in Mainz an der Auktion für die 5G-Frequenzen teilnehmen, läuft im Hintergrund der Ausbau von LTE natürlich weiter. Wie nun Telefónica Deutschland mitteilt, habe man in den vergangenen Wochen kräftig in LTE investiert und bundesweit rund 900 Mobilfunkmasten mit LTE aufgerüstet. Bisher wurden die Masten lediglich mit GSM und UMTS betrieben, doch nun steht an diesen Standorten auch das schnellere 4G-Netz zur Verfügung.Der Mobilfunkbetreiber gibt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, die Worte "Telefonica" und "Netz" in einem Satz zu lesen macht schon Laune :-)
 
Hat Telefónica überhaupt 4G? Dachte sie haben nur LTE. Erst lte advanced ist 4G
 
Da mein Handy zwischen LTE und LTE+ unterscheidet und ich im O2-Netz bin, würde ich mal sagen ja. Kommt halt nur drauf an, wo man gerade ist. :fresse:
 
Klingt ja gut, aber ob man davon auch mal was mitbekommt bleibt fragwürdig.

Gerade auf einer 70min Autofahrt von München gen Süden telefoniert. Es gab 7 Verbindungsabbrüche. einer davon bereits vor dem Stadtschild von München.

Das Internet kann noch so toll sein, wenn ich nicht mal telefonieren kann mit O2.
 
Gestern 16 Stunden mit einem LKW vom Bodensee bis Oldenburg (797km) quer durch die Republik gefahren.Auf dieser Strecke habe ich nonstop Youtube laufen lassen und lediglich in den Höhenlagen (Sauerlandlinie) 2 Unterbrechungen gehabt- klappt.Wie es abseits der Autobahn aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Probleme hatte ich allerdings als ich an einem anderen Tag durch das "Hightechland" Bayern gefahren bin.Da hatte ich den Höhenlagen Richtung Würzburg permanent Abbrüche :-).
Gut Ding hat Weile.Ich hoffe unsere Regierung packt unsere Anbieter in Bezug auf G5 an den Eiern, ansonsten kann Mutti ja Xi Jingping anrufen.Der macht es wahrscheinlich doppelt so schnell und für ein drittel der Kosten.Dann hätte man sogar noch Verwendung für den Flop A380, wenn man die Chinesen für Montagearbeiten über die Woche einfliegen muss :-).
 
Ja die Sollen mal ihr Netz auf dem D Netz Standart kriegen vor Allen in den Ländlich Gegend. Da bisste immernoch mit Vodaphone oder D1 besser Drann
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitale Infrasteuntur ist in Deutschland auf dem Niveau von 3. Ländern, trotz der sehr hohen Bevölkerungsdichte
 
Bei uns in einer 45000 Einwohner-Stadt gibt es z.b so gut wie kein Netz mit O2, daher bin ich ja immer noch auf das 3G Netz von Vodafone angewiesen (1und1), hier im Allgäu scheint O2 noch sehr viel Arbeit zu haben um überhaupt den Menschen Empfang zu bieten, wirklich schade das 1und1 kein Vodafone LTE anbieten will.
 
Ich habe im Raum Rosenheim/Ebersberg (Oberbayern) so gut wie immer im o2 Netz 4G. Nur bei Überlandfahrten abseits von großen Orten kann es mal passieren dass ich nur Edge habe. Aber gar kein Empfang so gut wie nie.

In der Innenstadt 4G+ mit laut Speedtest 80-100 MBit.

Klar ist das D-Netz besser, keine Frage! Das gibt es aber auch schon länger! Und wem es so viel mehr Geld Wert ist.... Ich sehe es nicht ein der Telekom so viel Geld in den A**** zu schieben....

Solange wie z.B. oft in Niederbayern die Bauern Plakate mit "Wir wollen keine Sendemasten" aufstellen, brauch sich keiner über schlechten Empfang beschweren. In einem Nachbarort gibt es von jedem Anbieter nur 2G... Die wollen seit Jahren einen Sendemasten aufstellen... genau an der Stelle wo er hin soll steht ein dicker Heuballen in Form eines Menschlichen Hinterns in dem eine übergroße Mistgabel steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange wie z.B. oft in Niederbayern die Bauern Plakate mit "Wir wollen keine Sendemasten" aufstellen, brauch sich keiner über schlechten Empfang beschweren. In einem Nachbarort gibt es von jedem Anbieter nur 2G... Die wollen seit Jahren einen Sendemasten aufstellen... genau an der Stelle wo er hin soll steht ein dicker Heuballen in Form eines Menschlichen Hinterns in dem eine übergroße Mistgabel steckt...

This! Habe tagtäglich mit diesen Problematiken zu tun. Da sind Plakate mit der Aufschrift "Wir wollen keine Sendemasten" noch das harmloseste.
"Kindermörder" ist auch recht beliebt :)
 
Bin aus dem südlichen Teil vom Rosenheimer Landkreis und kann über das O2 Netz nichts negatives sagen. Preis/Leistung ist es meilenweit über dem Angebot von Telekom und Vodafone. Wo bei O2 Funklöcher sind, hatte ich auch mit Testkarten der beiden anderen kein LTE.
 
Wenn ich daran denke werde ich mal stehnbleiben und ein Foto von der Skulptur machen ^^

In Rosenheim ist das Netz Top! Habe da so gut wie nie Probleme!

Zum Thema P/L:
Tarifdetails | CHECK24
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh