Telefon das externes Adressbücher einbinden kann?

LuxxRookie

Enthusiast
Hay liebe Luxxer,

da mein Festnetztelefon von meiner Tochter mittlerweile total zerstört wurde, muss ich mal ein neues anschaffen, dauerhaft alles über Handy ist auch nicht das Wahre.
So, da ja mittlerweile alles eh über VOIP geht, dachte ich mir das ich auch direkt mal ein moderneres Telefon kaufen kann.
Da kam mir der Gedanke ob es nicht auch nen Telefon gibt, was ein externes Adressbuch einbinden kann, also LDAP oder was auch immer, das ist erst mal egal, da es da nix gibt bei mir bisher.
Gut wäre natürlich wenn das ganze System am Ende auch mit Android und iOS Geräten kompatibel wäre, damit ich endlich Ordnung in die ganzen Telefon nummern auf allen Geräten bekomme... :fresse:

Kennt da jemand was? Weil ich finde mich auf dem Festnetz-Telefon Markt nicht so ganz zurecht haha.

Gruß

LuxxRookie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fritz!Fon synchronisiert Kontakte in Verbindung mit einer Fritz!Box z.B. mit Tante Google.

Kannst Du Dir ja mal bei AVM anschauen.

Chris

Danke, das sieht nicht schlecht aus, werde mich damit mal auseinandersetzen. Hoffe nur das die Fritzbox von Kabeldeutschland nicht in die Richtung beschnitten wurde...

Wenn du ne Fritz Box hast, kannst du dir auch die fritzbox fon App aufs Handy laden. Dann fungiert dein Handy als Mobiltelefon deines festnetz Anschlusses (während du im wlan bei dir bist). Richtig praktisch wirds dann, wenn du das ganze noch als vpn konfigurierst und einfach von überall mit dem Handy deine festnetz Nummer nutzen kannst. Das ganze funktioniert dann sogar im Ausland - Internet Verbindung (am besten natürlich wlan) am Handy vorausgesetzt.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob du dann auf das Telefonbuch vom Handy zugreifen kannst oder nur das fritzbox eigene Telefonbuch genutzt werden kann. Wenn du mehrere festnetz Nummern hast kannst du den Handys dann sogar jeweils die gewünschte Nummer zuweisen

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative unterstützt die Gigaset N510 IP Pro LDAP oder XML Telefonbücher und natürlich sipgate direkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh