Telefon in anderem Zimmer

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Hallo,

hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt - hier auf jeden Fall erstmal meine Frage. Ich kenne mich mit der ganzen ISDN-Thematik leider praktisch gar nicht aus, deswegen will ich mich vorab lieber informieren, auch wenn die Frage möglicherweise sehr leicht zu beantworten ist.

Wir haben im Moment ein schnurloses Telefon (analog). Von der Telefonbox im Wohnhzimmer führt ein Splitter zum Telefon und zum Modem, das wiederum in den Router führt.

Der Anschluss wird aber demnächst auf ISDN umgestellt und damit ergeben sich einige Umstellungen. Vor allem aber soll es für die zusätzliche Telefonnummer ein extra Telefon geben, das mit einer Station oder Ladegerät in einem anderen Zimmer stehen soll. Das Telefon wird zwar schnurlos sein, sollte aber schon eine Station oder wenigstens ein Ladegerät, die in einem anderen Zimmer ohne Telefonbox steht, sein.

Ist es grundsätzlich überhaupt möglich, das Ganze meinen Vorstellungen entsprechend über ISDN anzuschließen?

Bei den Telefonen dachte ich etwa an
http://geizhals.at/a228820.html
oder an
http://www.consumer.philips.com/con...proxybuster=B535A0QCHECANJ0RMRESHP3HKFSEKI5P#

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße
lenni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlcih müsst das klappen nur die station in dem andern zimmer könnte etwas problematish sein weil in dem zimmer ja dann kein telefonanschluss ist.
du kannst da natürlch ne leitung rüberlegen aber da du ja eh ein schnurloses telefon willst würde ich die station beim anschluss hinstellen und die ladestadion dann in das andere zimmer
 
simens hat eine menge geräte mit seperater Ladeeinheit, so das der sende/empfangsteil dann am anschluss platziert werden kann
 
simens hat eine menge geräte mit seperater Ladeeinheit, so das der sende/empfangsteil dann am anschluss platziert werden kann

Haben soweit ich weiß auch andere Anbieter.
Ich machs ne ganze Weile so, daß ich das Telefon wirklich nur auf den Tisch lege und alle 4-5 Tage mal nen paar Stunden über Nacht zurück auf die Station stelle.

Bin aber eh nicht so der vieltelefonierer.

Ansonsten müsstest du dich halt nur informieren, wo du ne seperate LADEstation zukaufen kannst, welche dann natürlich nicht noch als Empfänger fungieren muss.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir also ein Telefon holen mit zwei Mobilteilen und einem seperaten Ladegerät. Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie das dann mit zwei verschiedenen Nummern funktioniert, aber wird schon klappen.

Grüße :)
 
die 2 verschiedenen nummern hast du aber auch von der telekom,musste für bezahlen. Dann musste in der hauptstation glaub ich 2 msn einstellen mit den 2 verschiedenen nummern , und dan kannst du die telefone auf die verschiedne msn einstellen :P
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir also ein Telefon holen mit zwei Mobilteilen und einem seperaten Ladegerät. Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie das dann mit zwei verschiedenen Nummern funktioniert, aber wird schon klappen.
ähm moment, also nicht dass ichs jetzt falsch deute. du willst 2 telefone in unterschiedlichen räumen haben die jeweils eine eigene nummer haben aber nur eine basisstation?

dann ist glaube ich eine vergabe von 2 telefonnummern nicht möglich, denn alle telefone die an der einen basisstation angemeldet sind haben dann die gleiche nummer. nur intern an der basisstation haben sie eigene interne rufnummern. wenn du 2 getrennte nummern haben willst, bräuchtest du vermutlich 2 basisstationen. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
wenn du an jedem telefon ne eigenen nummer haben willst brauchst du glaube ich ne telefonanlage (keien ahnung ob man das mit dem restlichen isdn zug mitbekommt)
zumindest haben wir das bei uns so mit 3 nummern
 
Also mit einem analogen Telefon ist sowas sicher NICHT machbar! Aber mit einem ISDN-Telefon (z.B. Siemens Gigaset CX450 + C45 Mobilteile) ist sowas durchaus machbar. Allerdings solltest du hier darauf achten, daß am gewünschten Aufstellort der Basis auch ein ISDN-Anschluß in der Nähe ist (also nicht der alte Telefonstecker).

Sepp
 
Das beste wäre wohl eine kleine Telefonanalage . Da kann man dann auch die analogen Geräte noch verwenden .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh