Telefonanlage!?!?!

v!ta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
84
hi,

ich wusste nicht so genau wohin mit dem thema... hoffentlich weis jemand rat!

also ich brauche ein "gerät" an dem sich mehrere ports befinden zum anschließen von mehreren telefonen/fax!

das teil sollte z.b. 5 anschlüsse haben!
4 mal telefon!
1mal fax!

dabei sollte ich jedem port eine individuelle nr. zuweisen können.

wenn meine grundnr. von meinem anbieter z.b. 55555 sollte ich das machen können:

tel1: 55555-1
tel2: 55555-2
tel3: 55555-3
tel4: 55555-4
fax: 55555-5

wie heißen denn solche teile? hab mal in ebay unter telefonanlagen rumgestöbert aber nicht wirklich etwas gefunden!

mir is bewusste das wir bei einer analogen telefonleitung nicht alle gleichzeitig telefonieren könne... selbst bei isdn würden glaub soviele leitungen nicht alle aufeinmal laufen...-> das is aber nebensächlich! geht primär um die nr aufteilung auf verschiedene endgeräte!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Telefonanlage liegst Du richtig. Es ginge zum Beispiel eine Agfeo AC 16.

Mirko
 
hi,

war grad mal auf der website von agfeo!

kann es sein das mein vorhaben nur über isdn realisiert werden kann? da steht nämlich immer etwas von isdn bla....!
 
Die TK-Anlage trennt die Amtsseite und die internen Ports. Beide Seiten können (je nach Anlage) ISDN und/oder analog sein.

Hast Du ISDN? Wieviele und welche internen Geräte möchtest Du nutzen?

Mirko
 
hi,

neine ich habe kein isdn!

nur analog tel mit dsl von der telekom (tel + inet flat)!

4 endgeräte:
- anrufbeantworter
- 2tel
- 1 fax
denke ich mal!

gibt ja auch anlagen mit 8 anschlüssen! wenn ich mehr brauche muss ich mir ja nur das "bessere" kaufen!
das mit der nr zuteilung: funktioiert das so das ich die tkanlage mit dem pc verbinde und auf die einzelnen ports meine gewünschte endnummer zuweise?
 
Da ginge z.B. die AC14 von Agfeo. Allerdings hast Du ja bei analog nur eine Amts-Rufnummer.

Mirko
 
hä?

kann ich mit der tk anlage jetzt nicht so ich es mir wünschte die nummern zuordnen.

anlso meine amtsnr 55555

port1 : 55555-1
port2: 55555-2
usw...!

sollte doch nichts mit isdn zu tun haben? die können dann nicht alle gleichzeitig telefonieren, das ist klar!

????
 
kann ich mit der tk anlage jetzt nicht so ich es mir wünschte die nummern zuordnen.

anlso meine amtsnr 55555

port1 : 55555-1
port2: 55555-2

Dazu brauchst Du eine Anlage, die MFV-Nachwahl unterstützt. Dabei nimmt die Anlage den Ruf nach der 55555 und selektiert über die Nachwahl (1,2, usw.) die Nebenstelle.

Mirko
 
hi,

super! danke für die kompetente beratung!

werd mich dann mal nach anlagen mit mfv umschauen!
 
hi,

entweder bin ich blind oder sowas ist nicht (mehr) weit verbreitet, sodass man schnell ein gerät findet!
 
Ich finde auf die Schnelle auch keine kleine Anlage mit analogem Amt und Nachwahl. Anlagen mt analogem Amt sind ohnehin kaum verbreitet.

Mirko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh