Telefonanschluß und DSL ohne Mindestvertragslaufzeit?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Ahoi Genossen...

vorneweg...ich wusste nicht in welches Unterforum ich den Thread posten sollte, deshalb erstmal im OT.

Nun also...

Ich ziehe zum 1.5. um.
Derzeit wohne ich (wieder) bei meinen Eltern und benutze das vorhandene Telefon sowie die DSL Leitung mit.
In der neuen Wohnung will ich freilich nicht drauf verzichten, aber ich will KEIN Super-Mega-All-Inclusive-Flatrate-für-all-möglichen-Crap-Vertrag !
Ich möchte einen stinknormalen analog Telefonanschluss und nen Extra DSL Anschluss dazu. Zum DSL Anschluss noch den Tarif "Flatrate" und Ende.
Ich will mich unter keinen Umständen auf längere Zeit an einen Vertragspartner binden.

Warum will ich das nicht ? Ist doch alles viel teurer wenn mans einzeln nimmt!

Weil ich leider Gottes mit der Telekom in Ungade gefallen bin. Call&Surf Comfort Plus....4 Monate vor Vertragslaufzeitende nicht mehr hinterher gekommen mit den Rechnungen und *boing* wurde ich aus dem Vertrag geschmissen. Schadenerstazforderung inklusive. Naja....war ne scheiß Zeit damals...Arbeitslos geworden, dementsprechend keine Kohle etc etc...ich bin sicher der ein oder andere kennt sowas auch.

Ach ja...bei der Telekom hab ich im übrigen verschissen...da krieg ich keinen neuen Anschluss mehr...jedenfalls nicht, wenn ich nicht XY Hundert Europas Kaution stelle.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen der meine Wünsche befriedigen kann ? :)

PS:
Axo....bitte nicht Arcor. Hab gehört free1234 wär gesperrt...ich möchte nicht drauf verzichten :fresse: :d
(ja das meine ich durchaus ernst)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alice schrieb:
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.

:fresse:

Produkt wäre "Alice Fun" gewesen.

Das ist richtig.

Von Alice kann ich aber auch nur abraten - nicht, weil die so schlecht sind (im Gegenteil), sondern weil die eben auch nur wieder ein Reseller sind... wenn man Probleme hat, die in den Aufgabenbereich der Telekom fallen, ist man wieder am Arsch ;)
Ich weiß wovon ich rede, habe mehr, viel mehr als genug Erfahrungen mit der Kombination Alice/Telekom gemacht...

Arcor ist ganz okay, die würde ich nehmen wenn es bei mir kein Kabel Deutschland gäbe - aber die willst du ja nicht... wie gesagt, nur Alice hat keine Mindestlaufzeit.

Gibt es denn den stinknormalen, einfachen DSL Anschluss nicht mehr, oder wie ?
Hans Dampf aus B an der W hat seit Jahr und Tag seinen Telefonanschluss bei der Post...oder wie sie heute heißen, "Telekom". Nun hat der Hannes bei seinem Nachbarn Jürgen das Internet kennengelernt und für sich entdeckt und will fortan auch von zuhause aus ins Netz. Er geht zur Telekom und bestellt nen DSL Anschluss. Was kriegt er ??

Kann doch nicht sein das man keinen einfachen, popligen DSL Anschluss zusätzlich zum analogen Telefonanschluss kriegen kann. :hmm:

Das ist richtig.

Von Alice kann ich aber auch nur abraten - nicht, weil die so schlecht sind (im Gegenteil), sondern weil die eben auch nur wieder ein Reseller sind... wenn man Probleme hat, die in den Aufgabenbereich der Telekom fallen, ist man wieder am Arsch ;)
Ich weiß wovon ich rede, habe mehr, viel mehr als genug Erfahrungen mit der Kombination Alice/Telekom gemacht...

Arcor ist ganz okay, die würde ich nehmen wenn es bei mir kein Kabel Deutschland gäbe - aber die willst du ja nicht... wie gesagt, nur Alice hat keine Mindestlaufzeit.

Ach und Arcor hat überall eigene Netze? :fresse: Das wäre mir NEU :wink:

Arcor hat als einziger ISP in Deutschland zumindest bis zu den Vermittlerstellen großflächig eigene Netze, etwa 70% wenn ich mich nicht irre.

Afaik kann auch an einem reinem Telekom Anschluß Arcor bekommen - darauf wird dann aber hingewiesen.

Bin bei Alice mit Internetflat+Telefonflat und muß nichts an die Telekom bezahlen.Und brauchte auch keinen bestehenden T-Com Anschluß!Hängt wohl vom Wohnort ab!

Arcor hat als einziger ISP in Deutschland zumindest bis zu den Vermittlerstellen großflächig eigene Netze, etwa 70% wenn ich mich nicht irre.

Afaik kann auch an einem reinem Telekom Anschluß Arcor bekommen - darauf wird dann aber hingewiesen.

Achso? War bei uns damals nicht, zum GLück sind wir nicht hin!

Bin bei Alice mit Internetflat+Telefonflat und muß nichts an die Telekom bezahlen.Und brauchte auch keinen bestehenden T-Com Anschluß!Hängt wohl vom Wohnort ab!

Jepp!

Wohne in HH und bin seit 1999 bei Hansenet. An die Telekom musste ich noch nie was bezahlen. Es hängt einzig und allein vom Wohnort ab und das ist bei Arcor auch nicht anders ...;)

Zahl in München für Alice und sonst nichts an die Telekom! Sogar der Techniker der mein Anschluss freigeschalten hat (von der Telekom) war kostenfrei bzw. von Alice bezahlt worden!

Es gibt aber auch Anschlüssen da muss man zwingend einen T-Com-Anschluss haben, da hat der TO sozusagen die Arschkarte an seinem Wohnort gezogen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh