Telefonie und Smart Home: FRITZ!Fon X6 ab sofort erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Ab sofort ist das neue FRITZ!Fon X6 von AVM zum Kauf verfügbar. Das Gerät ist in schwarz und weiß erhältlich und soll Telefonie und Smart Home miteinander verbinden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegensprechanlagen? Auch richtige wie Siedle?
 
Ich sehe da nichts was das alte nicht auch schon konnte, nur das die UVP +30€ mehr als die vom C6 ist.
 
Die Wiedergabe von Bildern und Ton einer Türsprechanlage konnte auch das C6 schon...
 
Ich sehe da nichts was das alte nicht auch schon konnte
Unterschiede zum C6:
- größeres Display 2,4" anstatt 2,2"
- zusätzlich seitliche Favoritentaste
Das wars dann aber auch mit den Unterschieden.

Das war aber beim C6 gegenüber dem C5 genauso.
Das C6 hatte gegenüber dem C5 nur einen größeren Akku (1000 mAh anstatt 750 mAh), das wars an Unterschieden.
 
Ist das jetzt der Nachfolger des C5?

Das geht ja bei AVM etwas durcheinander. Das C6 war ja meines Erachtens eher ein Nachfolger des C4, das seinerseits auf das M2 folgte. Beides bei AVM eher die "zweite Liga". Dagegen war das MT-F das Spitzenmodell und das C5 dessen Nachfolger.

Oder?
 
Das C4 war eher eine Variante des M2.
Die sind doch bis auf das Display (Farbe beim C4, Monochrom beim M2) baugleich.
Imho war das C5 der Nachfolger des C4 und das C6 der Nachfolger des C5.
Auch wenn meist 2 Generationen gleichzeitig im Handel waren.
Und das X6 wird wohl der Nachfolger des C6 sein.
Das C5 ist nicht mehr im AVM-Programm, auch wenn Restbestände noch im Handel sind.
Das M2 ist der Oldtimer, seit 2012 im Programm.

Historie Erscheinungsdatum:
Fritz!Fon 7150 = 2007
MT-D = 2008
MT-F = 2009
C3 = 2011
M2 = 2012
C4 = 2013
C5 = 2016
C6 = 2019 (weiß), 2021 (schwarz)
X6 = 2023

Und wenn man sich die Historie so anschaut und nach Vorgängern des C3 und M2 sucht:
MT-D hätte auch M1 heißen können
7150 = hätte auch C1 heißen können
MT-F = hätte auch C2 heißen können
 
Es ist halt wieder nur ein Aufguss, und wieder kein BT, ich gebs auf darauf zu warten, die Telefonie-App für Android ist auch bescheiden, also keine Alternative.
 
Oder für hörbehinderte Menschen, die ein Headset nutzen.
Da könnte man sich dann das Kabel zwischen Headset und Telefon sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh