Telefonieren via Headset und Analog-Modem

SlowHand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
291
Ist es irgendwie möglich, mit einem analogen Modem (nicht ISDN) via Headset (also Soundkarte PC) zu telefonieren?
Ich krieg das bis jetzt nicht hin... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du über das internet, oder ins "echte" Telefonnetz?
 
Pc zu PC sollte kein Problem sein. Kannst Teamspeak oder Skype benutzen. Letzteres hat wesentlich bessere Qualität brauch aber mehr Bandbreite, da wird 56K Modem schon eng. Teamspeak ist speziell für online /Lan Spiele entwickelt worden um sich neben dem Spielen noch zu verständigen, deswegen braucht es auch weniger bandbreite.
PC zu "echtem" Telefon geht auch - mit Skype, kostet natürlich aber Geld, da du beim Anrufen auf einen Telefonanschluss diesen reservierst und genau dieses Geld kostet..

ANdi
 
Sorry, aber ich wollte eigentlich "nur" mit meinem Headset TELEFONIEREN- ohne Internet und ohne Extrakosten.
Also irgendeine Nummer via Modem anwählen und dann "quatschen und hören"...
 
Achso du willst deine Modem in kombination mit Soundkarte und Headset als Telefon nutzen..
Also soweit ich weiß geht das nur über den "Umweg" über das Internet. Und dann so wie oben beschrieben..

Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh