Telefonisches Bewerbungsgespräch für Ferienjob

Ph4eno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
171
Hi, ich habe diese Woche ein telefonisches Bewerbungsgespräch für ein Saatgutunternehmen. Habt ihr da iwelche Tipps. Ich hatte noch nie ein Bewerbungsgespräch geschweige denn ein telefonisches!:angel:

Bin über jede Hilfe dankbar :)


Roman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also..
behaupte niemals sachen von dir, die du nicht halten kannst, aber stelle deine Vorteile gegenüber anderen in den vordergrund (z.b. erfahrungen mit saatgut!)

Informiere dich am besten schon im vorhinein über die Firma!

sei immer ehrlich^^

Aber mach dir nicht in die Hosen, dass ist immerhin nur ein Ferienjob^^
 
Es ist zwar "nur" ein Ferienjob aber das Geld kann ich gut gebrauchen^^
Btw was soll man denn auf die allseitsbeliebte Frage antworten: "Warum möchten sie zu unserem Unternehmen?" Naja das is das einzige größere hier in der Gegend die Ferienjobs anbieten und die Bezahlung is gut aber das kann man ja nicht sagen^^
 
Das Fragen die dich beim Ferienjob nicht^^ Weil ja klar ist, dass du nur wg Geld kommst. Welchen Sinn hat sonst ein Ferienjob.

Ich hatte schon zig Gespräche für Ferienjobs.

Nr.1 auf der Gemeinde also Beamten.
Die fragte nur von wann bis wann, ob ich ne Steuerkarte dabei habe, fertig.
Bissal was notiert.

Nr2. n Hotel.
Chef fragt mich wann ich kommen will, was ich mir als Gehalt vorstelle. Ich aus Spaß 15€ gesagt. Er "ok". Also bekam ich 15€ :d

Nr3. Bauhof auch Gemeinde.
Hat nur gefragt ob wir ne Schulbesuchsbestätigung haben, das war alles.

Fragen warum man da Arbeiten will usw.. kommen da ned. Richtiges Vorstellungsgespräch ist das eh ned ;)
Einfach anrufen, bissal labern fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan Hörer nehmen und da anrufen und nicht "heute um 15 Uhr rufe ich da an" und es ist erst 10 Uhr... die nächsten 5 Stunden werden dann zur Qual und machst dich nur verrückt. Am besten auch im Stehen telefonieren, bekommst du mehr Luft anstatt im Sitzen.
 
Nene ich werd angerufen ;-) Das is ja auch net so gut, kann man sich net seelisch vorbereiten. Werd mir halt vorher n paar Daten griffbereit hinlegen.

Stundenlohn is zwischen 6 und 7€ Je nachdem.
 
Joa Erntehelfer halt. Nur net beim Bauern sonden bei nem Saatgutunternehmen ;)
 
Spontan Hörer nehmen und da anrufen und nicht "heute um 15 Uhr rufe ich da an" und es ist erst 10 Uhr... die nächsten 5 Stunden werden dann zur Qual und machst dich nur verrückt. Am besten auch im Stehen telefonieren, bekommst du mehr Luft anstatt im Sitzen.

übrigens ein guter tip, ich muss beim fonen immer laufen, reagiert gut ab

bei nem job kommt man allgemein immer besser wenn man persönlich hingeht, dann kann sich der anwerber gleich ein bild von dir machen und glaub mir, das macht der sowieso, bevor er dir irgendeine zusage gibt, so hast du es gleich hinter dir!
 
Für so eine Geschichte macht man doch kein richtiges Bewerbungsgepräch. Da geht es bestimmt eher um das wie und wann. -> Keinen Kopf drum machen.

Btw. Spontananrufen finde ich auch besser als planen und verrückt machen.
 
Leute hört mir doch zu :d :fresse: ^^ Ich werde von dem angerufen^^
 
wer sich auf andere verlässt, ist verlassen :rolleyes:
 
Hat er denn schon Daten von dir? Vlt. geht es ja auch nur darum, dass er deine Adresse verifiziert, dann ist das ja alles halb so schlimm.

Gruß, Oliver
 
Er hat bisher nur Telefonnummer und Emailadresse.
 
ich schätze du wirst nach alter gefragt und ob du evtl. schon mal was ähnliches gemacht hast.
dann noch der arbeitsbeginn verhandelt - et voila...
 
Er wurde bestimmt gleich aufs Feld geschickt und kann nun nicht mehr antworten :fresse: oder der Stress, wann er denn nun endlich anrufen wird kam ihm nicht gut^^
 
Also, als ich letztens zu uns in die Tanke gegangen bin und nach nem Ferienjob gefragt habe, habe ich mich gar net vorgestellt...das ist net nötig. Ich bin einfach reingegangen und gefragt ob denn noch was frei ist. Der Typ meinte ab juli oder August, dann hat er mir so nen formular gegeben, wo ich alle möglichen sachen ausfüllen musste und dann haben wir noch ein bisschen gelabert und er hat mir grob gesagt auf was ich bei dem job aachten muss, und das wars.

Also mach dir keinen kof, denke net das die das so eng sehen;).

mfg
Vincent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh