HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.971
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, was schlägst du vor? mit den Entwicklern verhandeln dass sie die Gruppenchats an das Ministerium leiten?meine güte wie dumm. anstatt sich zu freuen dass die gefährlichen deppen ne warnweste anziehen, will man sie rausdrängen, und dann jammern " hätte es bloss anzeichen gegeben dass diese person soetwas plane".
Die Chance ist leider sehr gering dass Telegram da mitspielt ohne dass ihnen die Abschaltung droht :/@DragonTear
verhandeln nicht gerade. aber man kann doch chats automatisch auswerten. sobald das wort töten oder dergleichen verwendet wird, kann man ja mal eine flag setzen. wenn dann noch eine berühmte person oder politiker benannt werde, redflag.
dann kann die behörde ja nachsehen. wenn man es komplett unterbindet, hört das verhalten ja auf. genauso wie bei drogen, menschenhandel, hehlerei und co.
aslo leute meckern lassen, dampf ablassen lassen, und wenn einer über die strenge schlägt hat man es schwarz auf weiss.
Stimme dir natürlich zu dass gewisse Staaten ihr Macht missbrauchen. Aber siehst du Anzeichen dass das der Fall hierzulande wäre?Hoch emotionales Thema wie man an den bisherigen Kommentaren sieht. Jedes mal merkt man das es auf den Standpunkt ankommt den man da vertritt und die Wahrheit liegt genau mitten drin. Natürlich werden solche Messenger auch gezielt für kriminelle Zwecke genutzt und anderseits neigt auch der Staat oft dazu alles kontrollieren zu wollen. Und ob und wer da Wahrheit oder Unwahrheit verbreitet, mag ich mir nicht anmaßen. In der heutigen Zeit denkt jeder viel zu oft, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben.
Meine persönliche Meinung:
Viele Staaten und Länder neigen immer dazu ihre Bürger überwachen und kontrollieren zu wollen, gerade weil es einfacher ist so seine politischen Ziele durchzusetzen. Selbst wenn ich Telegram verboten, wird es wieder neue Medien geben, über die man sich organisieren kann.
Ganz ehrlich, wir dürfen einfach nicht riskieren dass kranke Hirne sich auch hier so stark vernetzen können wie in den USA vor fast genau einem Jahr!
Solche Menschen leben in einer Informationsblase zu der Telegram beiträgt.
Natürlich, wer nicht paranoid ist wie man selbst, muss naiv seinSchön. Wie naiv man sein kann.
Das Leben wär bestimmt einfach.
Dann soll der werte Staat endlich mal Maßnahmen bei den vielen Ursachen für die Wut und die Radikalisierung der Menschen ergreifen und nicht irgendwelche Kommunikationsdienste regulieren, die lediglich ein Sprachrohr dieser Unzufriedenheit darstellen!@schakusa
Irgendwo muss man anfangen. Bzw. im Gesetz später steht natürlich nicht Telegram explizit drin, sondern es sollte durchaus automatisch alle Messenger betreffen. Staatliche Maßnehmen ergreift man aber tendenziell der Grösse nach...
Ist ja nicht so, dass die Idioten bereits unter Klarnamen Todesdrohungen aussprechen würden. Teilweise sind das namhafte Leute aus der Querdenker Szene die zu Tötungen aufrufen - keiner von denen unter Pseudonym.
Wie wäre es wenn wir mit denen mal anfangen bevor den ganzen Messenger einstampfen?