[Kaufberatung] Telekom ALl-IP Modem+Router inkl WLAN

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein haus gekauft und bekomme ab anfang Februrar einen 50mbit Anschluss der Telekom.

Ich habe keinen Router von der Telekom genommen, da ich gern selber einen kaufen möchte. Folgendes habe ich vor:

- Neues Modem inkl Router
- per LAN an einen zweiten WLAN-Accesspoint im Keller

Über den zweiten WLAN-Accesspoint im Keller würde ich dort gern WLAN verteilen.

Ich habe leider keine Ahnung worauf ich achten soll. Würde mcih über eine Empfehlung beider Geräte sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit VOIP. Ist der "standard" Magenta M zu Hause

Ich wollte eigentlich keine Fritzbox, die finde ich a) zu teuer und b) war ich mit der WLAN-Leistung nie so wirklich zufrieden. Gibt es da noch alternativen? 5GHZ muss nicht unbedingt sein. Die 50mbit sollten ja auch ohne 5GHZ ganz gut durchgehen. Wenn ich wirklich die volle Bandbreite benötige bin ich eh direkt im LAN. ( Standrechner)

Schade ;) Ich dachte da gäbe es mittlerweile mehr Anbieter.

Der hier würde mir zusagen:

AVM FRITZ!Box 7490

ist allerdings sehr teuer. Habe gerade bei MyDealz gelesen, dass der immer mal wieder für ~150€ im Angebot ist. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 200€ für die beiden Geräte ausgeben. So ein mist :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh