HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verstehe die Leute nicht, die die Problematik nicht verstehen. Es geht bei 5G nicht um Klimaanlagen oder DVD-Player made in China, sondern um sicherheitskritische Infrastruktur. Schliesslich muss man zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur unterscheiden gelernt haben. Scheinbar reichts bei einigen nicht mal dafür..
Würdest du dann netterweise mal deine skills walten lassen und die größeren Industrieländer in Rechtsstaaten und Diktaturen unterscheiden und aufteilen?Schliesslich muss man zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur unterscheiden gelernt haben. Scheinbar reichts bei einigen nicht mal dafür..
Nicht wenn ich beim Thema bleiben will. Bei diesem Thema geht es ausschliesslich um China, auch wenn gerade beim Thema G5 die antiamerikanischen Hassprediger es nie schaffen, ihre Schnauze zu halten. So auch hier.Würdest du dann netterweise mal deine skills walten lassen und die größeren Industrieländer in Rechtsstaaten und Diktaturen unterscheiden und aufteilen?
Kleiner Tipp: Die eine Liste wird ziemlich lang, die andere... eher nicht.
Wow..... Sehr kluge Beiträge...Nicht wenn ich beim Thema bleiben will. Bei diesem Thema geht es ausschliesslich um China, auch wenn gerade beim Thema G5 die antiamerikanischen Hassprediger es nie schaffen, ihre Schnauze zu halten. So auch hier.
Problematisch wird es wie gesagt, wenn man nicht zwischen Diktatur und Rechtsstaat unterscheiden vermag. Und das scheinen hier ja eine ganze Menge zu sein bei den Huawei-G5-Fans und den notorischen Amerikahassern Von denen kommt wirklich nur Blödsinn, wie zum Beispiel, Nokia sei genauso problematisch wie Huawei. :PWow..... Sehr kluge Beiträge...
Als jemand Jemand, der den Service im Mobilfunk macht bin ich mal gespannt , wie das weiter geht. Bleibt wohl nur noch deutsche Hardware zu verbauen. Oder ist nur China böse? Nokia fertigt ihre Technik in Indien. Ist das okay? Oder nicht?
HP, Ericsson, Cisco haben teilweise ihre standardkennwörter... Ist das sicher ?
Man sollte dann schon konsequent sein. Immer 1 Teil als böse hinstellen ist kompletter Blödsinn...
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Dann soll man halt Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Ist auch kein Hexenwerk. Man ist nicht immer ein "Hasser" weil man eine andere Meinung hat.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Nicht wenn ich beim Thema bleiben will. Bei diesem Thema geht es ausschliesslich um China, auch wenn gerade beim Thema G5 die antiamerikanischen Hassprediger es nie schaffen, ihre Schnauze zu halten. So auch hier.
Wo ist die Logik? Wenn man höchste Sicherheit will, dann schliesst man einfach Huawei-G5-Technik aus. Wer natürlich bei jedem Hinweis von den Amis eine Lüge und Verschwörung wittert, dem ist auch nicht mehr zu helfen, dann kommt bei dem nur Blödsinn heraus. Stichwort Unterschied zwischen Rechtsstaat und Diktaur: solche Leute haben da Wissensdefizite. Solche Leute sind zu dumm, zu kapieren, daß es nicht um Schaltpläne gehgt oder um Zusicherungen von Chinesen, sich anständig zu benehmen, sondern darum, daß Huawei von einem diktatorischen Regime kontrolliert wird, und die Leute bei Huawei müssen exekutieren, was auch immer die Kommunisten an der Macht ihnen befehlnen, weil es dort eben keine Gewaltenteilung gibt. Und dann gehts das wieder los, daß diese Dummies nicht mal verstehen, warum Gewaltenteilung in Diktaturen nicht existiert - im Gegensatz zu Rechtsstaaten.
Moment Mal, machst du nicht genau selbiges? Also gegen Huawei pauschal wettern und die anderen (zB Ami-Technik) ohne Prüfung und Co in den Himmel loben?
Unabhängig davon welche Rechtsform im Herstellerland vorherrscht, bin ich immernoch für die Unschuldsvermutung. Und da wurde in Richtung Huawei noch nichts bewiesen. Was andere Firmen nicht von sich behaupten können. Viel mehr ist nun das Problem, dass man nun erkennt, dass gerade chinesische Firmen massiv Gewächsen sind (Mal die Art/Grundlage außen vor) und nun eben ernste Konkurrenz sind. Aber da fällt auch mir immer nur eines ein: "die Geister die ich rief...."
Der Unterschied ist, daß sich die US-Unternehmen gegen derartige Forderungen der Regierung gerichtlich wehren können. Und daß die US-Justiz im Sinne der Gewaltenteilung unabhängig ist von Weisungen der Regierung. Also sind die US-Gerichte frei, zu entscheiden und nur der Verfassung verpflichtet. An die Entscheidungen der Gerichte ist in Rechtsstaaten, also auch in den USA, selbstverständlich die Regierung gebunden (Herrschaft des Rechts). Oje, dave, das ist nun wirklich absolutes demokratisches Grundwissen. Aber ich hoffe, daß Du das nun kapiert hast.....ändert jetzt genau was, an dem Kern, dass zB Technik aus dem von dir gelobtem Ami-Land was genau anders macht? Da werden auf "bitten" der Regierung Backdoors eingebaut.... Wo ist da der Unterschied?
Können sie sich auch gegen Forderungen der NSA wehren? Und steht die NSA nicht unter Kontrolle der Regierung?
Die Amis haben Datenschutz, Privatsphäre und Demokratie schon lange abgeschafft, und hier wird nachgeeifert.
Der Unterschied ist, daß sich die US-Unternehmen gegen derartige Forderungen der Regierung gerichtlich wehren können. Und daß die US-Justiz im Sinne der Gewaltenteilung unabhängig ist von Weisungen der Regierung. Also sind die US-Gerichte frei, zu entscheiden und nur der Verfassung verpflichtet. An die Entscheidungen der Gerichte ist in Rechtsstaaten, also auch in den USA, selbstverständlich die Regierung gebunden (Herrschaft des Rechts). Oje, dave, das ist nun wirklich absolutes demokratisches Grundwissen. Aber ich hoffe, daß Du das nun kapiert hast.
Im Grunde hast Du Dir die Frage selbst beantwort: die NSA ist auch nur eine untergeordnete Behörde der Regierung (Chef: Justizminister). In Rechtsstaaten sind alle staatlichen Stellen an die Entscheidungen der Gerichte gebunden. Und das gilt auch für die USA, lieber "Amerikakritiker".
Hier geht es keineswegs darum, Deutschland über die USA zu stellen; im Gegenteil. Deutschland ist seit ca. 30 Jahren politisch völlig führungslos, hirnlos, korrupt und zukunftslos. Ein haufen dummer, fetter, faule arroganter Schweine, die gierig jedem Brocken Fraß hinterherrennen und dabei ausnahmslos Alles zertrampeln was seit dem 2.WK aufgebaut wurde, inklusive ihrer Mitmenschen. Einen eigenen Plan zu verfolgen, dazu ist wegen der beabsichtigten Spaltung und der blinden Gier hierzulande schon lange kein Teil der Gesellschaft mehr fähig, stattdessen wird einfach den USA nachgeahmt, wodurch Alles was die Kapitalisten dort zerstören hier mit einigen Jahren Verzögerung genauso ankommt.Übrigends gibt es es insbesondere für die Deutschen keinen Grund, in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit arrogant die USA zu belehren: die USA sind eine der ältesten Demokratien der Erde und haben uns Deutsche nach 1945 zur Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gezwungen. Gott sei Dank, auch wenn hierzulande innerhalb der Bevölkerung noch nicht einmal das demokratische Einmaleins sitzt, wofür die Diskussion hier auch ein guter Beleg ist.
Ich denke viel wäre bereits geholfen, wenn die Menschen mehr nachdenken würden. Die Diskussion hier hat bereits eindrucksvoll gezeigt, daß man zwar nicht einmal weiss, was der Unterschied zwuischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat ist, aber meint, zu wissen, wo es langgehen soll mit unserer Gesellschaftsordnung. Ich bin echt froh, daß Leute wie Du hierzulande nichts zu melden haben. Noch weniger als hirnlose Bürger braucht Deutschland hirnlose Revolutionen und brutal schonmal gar nicht.Deutschland ist völlig im Sack und benötigt dringlichst eine schnelle und brutale Revolution
Huawai hat das glaub sogar angeboten. Leider ist es bei moderner Hard- und Software nahezu unmöglich sicher zu gehen dass doch nicht eine Hintertür drin ist. Dazu müsste man auch jedes Software Update ebenso kritisch prüfen damit das Sinn machen würde.Dann soll man halt Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Ist auch kein Hexenwerk. Man ist nicht immer ein "Hasser" weil man eine andere Meinung hat.
Schön gesagt.Ich denke viel wäre bereits geholfen, wenn die Menschen mehr nachdenken würden. Die Diskussion hier hat bereits eindrucksvoll gezeigt, daß man zwar nicht einmal weiss, was der Unterschied zwuischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat ist, aber meint, zu wissen, wo es langgehen soll mit unserer Gesellschaftsordnung. Ich bin echt froh, daß Leute wie Du hierzulande nichts zu melden haben. Noch weniger als hirnlose Bürger braucht Deutschland hirnlose Revolutionen und brutal schonmal gar nicht.
Wer so einen Quatsch fordert, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren und soll abhauen. Gute Reise.
Ich denke viel wäre bereits geholfen, wenn die Menschen mehr nachdenken würden. Die Diskussion hier hat bereits eindrucksvoll gezeigt, daß man zwar nicht einmal weiss, was der Unterschied zwuischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat ist, aber meint, zu wissen, wo es langgehen soll mit unserer Gesellschaftsordnung. Ich bin echt froh, daß Leute wie Du hierzulande nichts zu melden haben. Noch weniger als hirnlose Bürger braucht Deutschland hirnlose Revolutionen und brutal schonmal gar nicht.
Wer so einen Quatsch fordert, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren und soll abhauen. Gute Reise.