Telekom-Betriebsrat wettert gegen Huawei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deutsche_telekom.jpg
Der Telekom-Betriebsratschef Josef Bednarski hat sich jetzt überraschenderweise gegen den chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei ausgesprochen. Laut dem Arbeitnehmervertreter müsse man im Mobilfunknetz auf Huawei verzichten, um so die Gefahr der chinesischen Datenspionage in Deutschland zu minimieren. Explizit erwähnt Bednarski hier die Industrie und Politik. Andererseits sagte er aber auch, dass Huawei beim Aufbau des 5G-Mobilfunkstandards in Deutschland benötigt wird.Mögliche Alternativen bei der Netzwerkausstattung wären Firmen wie zum Beispiel Ericsson oder Nokia. Bednarski fordert zudem, dass die Europäische Union eine europäische...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ausgeprägte Starrsinn der Bundesregierung wird schon für Huaweis Beteiligung sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kopiere dazu mal meinen komentar dazu aus einer anderen online-plattform:

interessant zu sehen.....

wie man jetzt so schön gegen huawei hetzt und die überall raus zu drängen versucht.
damit werte ich nicht ob das vorgehen rechtens ist oder nicht.

aber die ganze 'china-probematik' die dahinter steckt,
hätte man schon vor 30jahren angehen müssen, als das mit dem china-handel anfing.
da hat man nämlich weg geschaut damit man geschäfte machen kann!
da haben die 'sogenannten schlauen köpfe' in der wirtschaft drauf gepfiffen wie die chinesen mit ihresgleichen und damit auch anderen (sobald sie nichtmehr so drauf angewiesen sind) umgehen.
china sollte ja 'werkbank der welt' werden, die sind ja auch viel viel billiger. die konsequenzen für die jeweiligen länder, wenn nixmehr selber produziert wird, war ihnen sch... egal, hauptsache gewinne.
auch was fälscherei, nachbau, technik.klau usw angeht, egal, hauptsache billig!
oder auch, 'das schaffen die sowieso nicht'..... heute is der transrapid ein china-produkt diverses auto-knowhow abgewandert zb durch diverse autohersteller die unbeding in china ein werk hinstellen mussten und nu geht es an solche sachen wie koka.
und huawei die sich dann hochgearbeitet hat, teils führend in der technik ist, denen tritt man nun kräftig auf doe füsse, weil die sind ja nun konkurrenz!

alles hausgebackener mist den man hätte sehen können das es so kommen wird, gerade die 'schlauen köpfe da oben' die ja den überblick haben.......

man hätte damals, bevor man mit china derart handel treibt, darauf bestehen müssen, das menschenrechte usw eingehalten wird, darauf achten das faire bedingungen herschen usw, aber das war ja alles völlig egal, man wollte auf biegen und brechen an die millionengewinne die da winkten!
was da im hintergrund lief und klar zu sehen (gerade für die fachleute im management) war oder was andere schon an erfahrungen gemacht hatten, egal, jetzt gewinne machen!

jetzt kann man kaum mehr wirklichen druck ausüben, weil man schon zu abhängig von china ist, tja so ist das wenn ich ein monster füttere, es könnte gross und stark werden und dann doch mal auf die idee kommen einen zu fressen!

oder geschäftlich gesprochen:
wer jedem chinamann alles und jedes fotografieren und ansehen lässt und wegschaut wenn knowhow abwandert, muss sich nicht wundern wenn daraus dann auch neueres besseres weiter-entwickelt wird und man dann dem eigenen unternehmen konkurrenz macht.
und wenn man dann sich auchnoch in abhängigkeit zu dem land begaben hat, steht man dumm da und kann nichtmal druck machen......

selber schuld! traurig nur das es viele arme leute in allen ländern trifft die da nichts dran hätten machen können, weil 'die da oben' dachten sie sind so superschlau, der lächelnde chinamann ist aber auch nicht so dämlich wie geglaubt, der hatte einen langfristigen plan, der nun auf geht......

ps.: ich mag china, die leute sind schlau!
die dummen sitzen allzuoft hier und anderorts in den führungs- und regierungs-etagen, die denken nämlich all zu oft die krone der schöpfung zu sein und keiner sie reinlegen könne oder klüger wäre!

Ich verstehe die Leute nicht, die die Problematik nicht verstehen. Es geht bei 5G nicht um Klimaanlagen oder DVD-Player made in China, sondern um sicherheitskritische Infrastruktur. Schliesslich muss man zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur unterscheiden gelernt haben. Scheinbar reichts bei einigen nicht mal dafür..

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht, die die Problematik nicht verstehen. Es geht bei 5G nicht um Klimaanlagen oder DVD-Player made in China, sondern um sicherheitskritische Infrastruktur. Schliesslich muss man zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur unterscheiden gelernt haben. Scheinbar reichts bei einigen nicht mal dafür..

Genau lieber dann den Amis in den Hintern kriechen

Ich weiß schon warum ich diesen Laden hier in den News seit Jahren vermeide, mit allem einfach unsympatisch und arrogant

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schliesslich muss man zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur unterscheiden gelernt haben. Scheinbar reichts bei einigen nicht mal dafür..
Würdest du dann netterweise mal deine skills walten lassen und die größeren Industrieländer in Rechtsstaaten und Diktaturen unterscheiden und aufteilen?
Kleiner Tipp: Die eine Liste wird ziemlich lang, die andere... eher nicht.

Und zur sicherheitskritischen Infrastruktur solltest du dich mal darüber informieren, dass diese in Deutschland grundsätzlich ausländischen Nachrichtendiensten offensteht. Nicht im Geheimen, sondern höchstoffiziell.
Ob es Leitungen (oder Funk) von Huawei, von Nokia, von Ericsson oder von Hans-Michel Wurstowski gibt, ist dabei völlig irrelevant.

Würdest du dann netterweise mal deine skills walten lassen und die größeren Industrieländer in Rechtsstaaten und Diktaturen unterscheiden und aufteilen?
Kleiner Tipp: Die eine Liste wird ziemlich lang, die andere... eher nicht.
Nicht wenn ich beim Thema bleiben will. Bei diesem Thema geht es ausschliesslich um China, auch wenn gerade beim Thema G5 die antiamerikanischen Hassprediger es nie schaffen, ihre Schnauze zu halten. So auch hier.

Nicht wenn ich beim Thema bleiben will. Bei diesem Thema geht es ausschliesslich um China, auch wenn gerade beim Thema G5 die antiamerikanischen Hassprediger es nie schaffen, ihre Schnauze zu halten. So auch hier.
Wow..... Sehr kluge Beiträge...

Als jemand Jemand, der den Service im Mobilfunk macht bin ich mal gespannt , wie das weiter geht. Bleibt wohl nur noch deutsche Hardware zu verbauen. Oder ist nur China böse? Nokia fertigt ihre Technik in Indien. Ist das okay? Oder nicht?
HP, Ericsson, Cisco haben teilweise ihre standardkennwörter... Ist das sicher ?

Man sollte dann schon konsequent sein. Immer 1 Teil als böse hinstellen ist kompletter Blödsinn...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Wow..... Sehr kluge Beiträge...

Als jemand Jemand, der den Service im Mobilfunk macht bin ich mal gespannt , wie das weiter geht. Bleibt wohl nur noch deutsche Hardware zu verbauen. Oder ist nur China böse? Nokia fertigt ihre Technik in Indien. Ist das okay? Oder nicht?
HP, Ericsson, Cisco haben teilweise ihre standardkennwörter... Ist das sicher ?

Man sollte dann schon konsequent sein. Immer 1 Teil als böse hinstellen ist kompletter Blödsinn...

Problematisch wird es wie gesagt, wenn man nicht zwischen Diktatur und Rechtsstaat unterscheiden vermag. Und das scheinen hier ja eine ganze Menge zu sein bei den Huawei-G5-Fans und den notorischen Amerikahassern Von denen kommt wirklich nur Blödsinn, wie zum Beispiel, Nokia sei genauso problematisch wie Huawei. :P

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll man halt Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Ist auch kein Hexenwerk. Man ist nicht immer ein "Hasser" weil man eine andere Meinung hat.

Einfache Lösung:
Lasst den 5G-Scheiß einfach sein. Braucht eh kein Mensch. Und baut liebe die Funklöcher zu anstatt solchen Mist zu fördern.

Dann soll man halt Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Ist auch kein Hexenwerk. Man ist nicht immer ein "Hasser" weil man eine andere Meinung hat.

Wo ist die Logik? Wenn man höchste Sicherheit will, dann schliesst man einfach Huawei-G5-Technik aus. Wer natürlich bei jedem Hinweis von den Amis eine Lüge und Verschwörung wittert, dem ist auch nicht mehr zu helfen, dann kommt bei dem nur Blödsinn heraus. Stichwort Unterschied zwischen Rechtsstaat und Diktaur: solche Leute haben da Wissensdefizite. Solche Leute sind zu dumm, zu kapieren, daß es nicht um Schaltpläne gehgt oder um Zusicherungen von Chinesen, sich anständig zu benehmen, sondern darum, daß Huawei von einem diktatorischen Regime kontrolliert wird, und die Leute bei Huawei müssen exekutieren, was auch immer die Kommunisten an der Macht ihnen befehlnen, weil es dort eben keine Gewaltenteilung gibt. Und dann gehts das wieder los, daß diese Dummies nicht mal verstehen, warum Gewaltenteilung in Diktaturen nicht existiert - im Gegensatz zu Rechtsstaaten.

Zuletzt bearbeitet:

Muhahaha ...
wer von Rechtsstaat hier bei uns faselt hat eh garnix kapiert.
Menschenrechte werden auch hier mit Füssen getreten. Nachplappern von Ami-Propaganda ... echt peinlich.
Wir leben hier in einer Bankendiktatur! So und nun ab in die Blocklist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Logik? Wenn man höchste Sicherheit will, dann schliesst man einfach Huawei-G5-Technik aus. Wer natürlich bei jedem Hinweis von den Amis eine Lüge und Verschwörung wittert, dem ist auch nicht mehr zu helfen, dann kommt bei dem nur Blödsinn heraus. Stichwort Unterschied zwischen Rechtsstaat und Diktaur: solche Leute haben da Wissensdefizite. Solche Leute sind zu dumm, zu kapieren, daß es nicht um Schaltpläne gehgt oder um Zusicherungen von Chinesen, sich anständig zu benehmen, sondern darum, daß Huawei von einem diktatorischen Regime kontrolliert wird, und die Leute bei Huawei müssen exekutieren, was auch immer die Kommunisten an der Macht ihnen befehlnen, weil es dort eben keine Gewaltenteilung gibt. Und dann gehts das wieder los, daß diese Dummies nicht mal verstehen, warum Gewaltenteilung in Diktaturen nicht existiert - im Gegensatz zu Rechtsstaaten.

Moment Mal, machst du nicht genau selbiges? Also gegen Huawei pauschal wettern und die anderen (zB Ami-Technik) ohne Prüfung und Co in den Himmel loben?

Unabhängig davon welche Rechtsform im Herstellerland vorherrscht, bin ich immernoch für die Unschuldsvermutung. Und da wurde in Richtung Huawei noch nichts bewiesen. Was andere Firmen nicht von sich behaupten können. Viel mehr ist nun das Problem, dass man nun erkennt, dass gerade chinesische Firmen massiv Gewächsen sind (Mal die Art/Grundlage außen vor) und nun eben ernste Konkurrenz sind. Aber da fällt auch mir immer nur eines ein: "die Geister die ich rief...." ;)

Moment Mal, machst du nicht genau selbiges? Also gegen Huawei pauschal wettern und die anderen (zB Ami-Technik) ohne Prüfung und Co in den Himmel loben?

Unabhängig davon welche Rechtsform im Herstellerland vorherrscht, bin ich immernoch für die Unschuldsvermutung. Und da wurde in Richtung Huawei noch nichts bewiesen. Was andere Firmen nicht von sich behaupten können. Viel mehr ist nun das Problem, dass man nun erkennt, dass gerade chinesische Firmen massiv Gewächsen sind (Mal die Art/Grundlage außen vor) und nun eben ernste Konkurrenz sind. Aber da fällt auch mir immer nur eines ein: "die Geister die ich rief...." ;)

Seit wann ist Nokia "Ami-Technik" ? Und es handelt sich hier nicht um ein technisches Problem, sondern um ein politisches. Das Problem ist im Kern, daß Huawei's Leitung in der chinesischen Diktatur weisungsgebunden ist ohne Möglichkeit, Rechtsmittel gegen die Willkür der chinesischen Staatsführung in Anspruch zu nehmen und daß sie damit selbstverständlich kein vertrauenswürdiger Partner für die Installation so bedeutsamer sicherheitskritischer Infrastruktur sein können. Das verstehen nur Weichbirnen und politische Analphabeten nicht, die nicht zwischen Rechtsstaaten wie den USA und Diktaturen wie China unterscheiden können. Informiere Dich doch mal dringend über die gegenwärtige Situation in Hongkong und warum es dort so heftige Proteste der Bevölkerung gegen die Auslieferung an Peking's Willkürjustiz und gegen Pekings Marionettenregierung in Hongkong gibt. Das wäre sehr hilfreich, entsprechende Wissensdefizite abzubauen und würde mir so einige grundlegende Erklärungsarbeit ersparen, was eine Diktatur von einem Rechtsstaat unterscheidet (u.a. Gewaltenteilung, Herrschaft des Rechts). Es ist diesbezüglich hier im Forum beinahe so Pisa-dunkel, als wäre ich Lehrer einer Unterstufe. :d

Aber ich helfe als freundlicher Zeitgenosse ja gern bei der Weiterbildung. Immer her mit den dummen Fragen, ich kläre Euch auf. :-P

Zuletzt bearbeitet:
....ändert jetzt genau was, an dem Kern, dass zB Technik aus dem von dir gelobtem Ami-Land was genau anders macht? Da werden auf "bitten" der Regierung Backdoors eingebaut.... Wo ist da der Unterschied?

Davon ab, danke für deine geistigen Erläuterungen (ich spare mir das Wort Ergüsse), aber vielleicht solltest du auch Mal ein wenig Weitblick und vor allem Benehmen und Wertschätzung lernen anstatt hier als der schlaue Oberlehrer zu kommen, der alle aufklären muss...

....ändert jetzt genau was, an dem Kern, dass zB Technik aus dem von dir gelobtem Ami-Land was genau anders macht? Da werden auf "bitten" der Regierung Backdoors eingebaut.... Wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied ist, daß sich die US-Unternehmen gegen derartige Forderungen der Regierung gerichtlich wehren können. Und daß die US-Justiz im Sinne der Gewaltenteilung unabhängig ist von Weisungen der Regierung. Also sind die US-Gerichte frei, zu entscheiden und nur der Verfassung verpflichtet. An die Entscheidungen der Gerichte ist in Rechtsstaaten, also auch in den USA, selbstverständlich die Regierung gebunden (Herrschaft des Rechts). Oje, dave, das ist nun wirklich absolutes demokratisches Grundwissen. Aber ich hoffe, daß Du das nun kapiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Können sie sich auch gegen Forderungen der NSA wehren? Und steht die NSA nicht unter Kontrolle der Regierung?
Die Amis haben Datenschutz, Privatsphäre und Demokratie schon lange abgeschafft, und hier wird nachgeeifert.

Können sie sich auch gegen Forderungen der NSA wehren? Und steht die NSA nicht unter Kontrolle der Regierung?
Die Amis haben Datenschutz, Privatsphäre und Demokratie schon lange abgeschafft, und hier wird nachgeeifert.

Im Grunde hast Du Dir die Frage selbst beantwort: die NSA ist auch nur eine untergeordnete Behörde der Regierung (Chef: Justizminister). In Rechtsstaaten sind alle staatlichen Stellen an die Entscheidungen der Gerichte gebunden. Und das gilt auch für die USA, lieber "Amerikakritiker". Übrigends gibt es es insbesondere für die Deutschen keinen Grund, in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit arrogant die USA zu belehren: die USA sind eine der ältesten Demokratien der Erde und haben uns Deutsche nach 1945 zur Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gezwungen. Gott sei Dank, auch wenn hierzulande innerhalb der Bevölkerung noch nicht einmal das demokratische Einmaleins sitzt, wofür die Diskussion hier auch ein guter Beleg ist.

Der Unterschied ist, daß sich die US-Unternehmen gegen derartige Forderungen der Regierung gerichtlich wehren können. Und daß die US-Justiz im Sinne der Gewaltenteilung unabhängig ist von Weisungen der Regierung. Also sind die US-Gerichte frei, zu entscheiden und nur der Verfassung verpflichtet. An die Entscheidungen der Gerichte ist in Rechtsstaaten, also auch in den USA, selbstverständlich die Regierung gebunden (Herrschaft des Rechts). Oje, dave, das ist nun wirklich absolutes demokratisches Grundwissen. Aber ich hoffe, daß Du das nun kapiert hast.

Was zB Cisco schon eindrucksvoll bewiesen hat.... Theorie und Praxis sind eben nicht immer im Einklang
Aber das scheint in deinen Büchern nicht zu stehen

Im Grunde hast Du Dir die Frage selbst beantwort: die NSA ist auch nur eine untergeordnete Behörde der Regierung (Chef: Justizminister). In Rechtsstaaten sind alle staatlichen Stellen an die Entscheidungen der Gerichte gebunden. Und das gilt auch für die USA, lieber "Amerikakritiker".

Dann schau dir mal an, welche Befugnisse die NSA spätestens seit 9/11 so hat, lieber Amerikafreund.

Übrigends gibt es es insbesondere für die Deutschen keinen Grund, in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit arrogant die USA zu belehren: die USA sind eine der ältesten Demokratien der Erde und haben uns Deutsche nach 1945 zur Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gezwungen. Gott sei Dank, auch wenn hierzulande innerhalb der Bevölkerung noch nicht einmal das demokratische Einmaleins sitzt, wofür die Diskussion hier auch ein guter Beleg ist.
Hier geht es keineswegs darum, Deutschland über die USA zu stellen; im Gegenteil. Deutschland ist seit ca. 30 Jahren politisch völlig führungslos, hirnlos, korrupt und zukunftslos. Ein haufen dummer, fetter, faule arroganter Schweine, die gierig jedem Brocken Fraß hinterherrennen und dabei ausnahmslos Alles zertrampeln was seit dem 2.WK aufgebaut wurde, inklusive ihrer Mitmenschen. Einen eigenen Plan zu verfolgen, dazu ist wegen der beabsichtigten Spaltung und der blinden Gier hierzulande schon lange kein Teil der Gesellschaft mehr fähig, stattdessen wird einfach den USA nachgeahmt, wodurch Alles was die Kapitalisten dort zerstören hier mit einigen Jahren Verzögerung genauso ankommt.
Deutschland ist völlig im Sack und benötigt dringlichst eine schnelle und brutale Revolution; dass man sich inzwischen schon an Indien wenden muss um Arbeitskräfte zu finden die noch billiger schuften erzählt Bände, denn danach ist Schluß mit der Delegierung der Ausbeutung, weil es international Nichts Billigeres gibt als indische Arbeitskraft. Schlimmer sind nur noch die Unfähigkeit, bzw. die Feigheit der Meisten, dies zu erkennen sowie die totale Verachtung harter Arbeit gegenüber. Da sei unter Anderem dem offiziell manipulierten Warenkorb und der heruntergerechneten Inflation Dank dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist völlig im Sack und benötigt dringlichst eine schnelle und brutale Revolution
Ich denke viel wäre bereits geholfen, wenn die Menschen mehr nachdenken würden. Die Diskussion hier hat bereits eindrucksvoll gezeigt, daß man zwar nicht einmal weiss, was der Unterschied zwuischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat ist, aber meint, zu wissen, wo es langgehen soll mit unserer Gesellschaftsordnung. Ich bin echt froh, daß Leute wie Du hierzulande nichts zu melden haben. Noch weniger als hirnlose Bürger braucht Deutschland hirnlose Revolutionen und brutal schonmal gar nicht. :d

Wer so einen Quatsch fordert, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren und soll abhauen. Gute Reise.

Na ja, viel sinnvoller sind deine schlauen Sprüche auch nicht... Zumal es teilweise nix als haltlose und argumentsfreie Unterstellungen sind.

Huawai hat das glaub sogar angeboten. Leider ist es bei moderner Hard- und Software nahezu unmöglich sicher zu gehen dass doch nicht eine Hintertür drin ist. Dazu müsste man auch jedes Software Update ebenso kritisch prüfen damit das Sinn machen würde.
Dann kommt man schnell zu dem Schluss dass dies den Aufwand nicht wert ist.

Ganz ehrlich, wer auch noch nach den Cable Papers, China mit USA oder gar "Überwachung" von Google vergleicht, hat einen an der Waffel.
Guantanamo Bay ist ohne Frage ein Schandfleck, aber hat nicht im Entferntesten ein vergleichbares Ausmaß in Sachen betroffene Menschen und Perfidheit.

Davon abgesehen sind Unternehmen in den USA, ebenso wie hier viel eher in der Lage sich gegen den Staat zu wehren. Hat man z.B. an Trumps ganzer Immigrationsgeschichte gesehen wo Google und Co dagegen hielten soweit es ging.
Das wäre im praktisch verstaatlichten China undenkbar.

Ich denke viel wäre bereits geholfen, wenn die Menschen mehr nachdenken würden. Die Diskussion hier hat bereits eindrucksvoll gezeigt, daß man zwar nicht einmal weiss, was der Unterschied zwuischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat ist, aber meint, zu wissen, wo es langgehen soll mit unserer Gesellschaftsordnung. Ich bin echt froh, daß Leute wie Du hierzulande nichts zu melden haben. Noch weniger als hirnlose Bürger braucht Deutschland hirnlose Revolutionen und brutal schonmal gar nicht. :d

Wer so einen Quatsch fordert, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren und soll abhauen. Gute Reise.
Schön gesagt.

Dafür sollten sich aber Leute finden lassen, die das Können. Sehe das nicht mal als Problem an. Alles ausschließen, auf Grund von Behauptungen die nicht mal bewiesen sind, ist einfach Quatsch.

Dann fang mal mit dem Nachdenken an. Eine Gesellschaft dir ihre Leistungsträger, also Dienstleister und Handwerker, die Letzten die sie zusammenhalten, systematisch derart extrem ausbeutet, dass in jenen Schichten nicht mehr von einem Lebensstandard, sondern nur noch vom reinen Dahinvegetieren die Rede sein kann, die hat ihr eigenes Ende bereits fest geplant.
Virtuellen Fraß kann man nicht essen. Digitalkalorien gib es nicht. Und globalisierten Wohnraum auch nicht. Bürgerkriege um grundlegende Resourcen wie Fraß und sauberes Wasser, aber auch um ein beheiztes Dach über dem Kopf stehen dieser "zivilisierten" Gesellschaft schon nahezu unvermeidbar bevor. Aber immer schön weitere das Brett vor dem Kopf behalten. Wer jetzt noch auf ein "immer so weiter" beharrt, der ist der Brandstifter, der sein eigenes Haus anzündet.
In Deutschand herrscht eine totalitär von Banken bzw. deren Profiteuren geführte Diktatur mit all den möglichen Folgen
Das was einst eine Kultur war ist längst ein faschistischer Haufen von Parasiten, die es für eine Leistung halten Wissen der 8. Klasse anzuwenden und das Einstreichen des fünffachen Lohnes eines Arbeiters als selbstverständich zu erachten und gleichzeitig jede Art echter Arbeit, die nicht nur Kopf sondern zusätzlich auch Körpereinsatz erfordert für minderwertig erachtet, gleichwohl der Energieumsatz sowie die Arbeitszeiten dort um ein Vielfaches höher liegen. Leistung wird in dieser Gesellschaft hart bestraft; Narzissmus, Arrogant und Mitläufertum in Richtung Abgrund hingegen werden belohnt. Diese Menschen sind gesellschaftlich weitaus kostspieliger als z.b. die Hartz4-Bezieher oder gar Manager in Bullshitjobs, weil sie nicht nur zahlreich, sondern obendrein auch noch nutzlos und teuer sind. Im Normalfall sind sie nicht einmal ausreind klug und informiert um ihrern eigenen parasitären Lebensstil als solchen überhaupt zu erkennen.

Durch die immer weiter gehende Optimierung hin auf diese Schicht, gibt es in Deutschland keine Republik mehr, keine funktionierende Demokratie und keinen Rechtsstaat, wie ich zuvor bereits mit Quellen belegt hatte. Wer das heute noch nicht gerafft hat, der sollte eine Lobotomie in Erwägung ziehen, denn schimmer kann sein Geisteszustand auch nicht mehr werden. Und die weltfremd-ultranaiv, öko-liberale Idee, dass drastische Veränderungen gewaltfrei möglich seien, ignoriert einfach alle Fakten, die über die Menschheit, ihr Verhalten und den Verlauf der Geschichte bekannt sind. Menschen, die hier und heute noch in einer demokratisch-freiheitlichen Blase leben machen einen immer geringeren Anteil der Bevolkerung aus; haben schon längst die 50% unterschritten, und weigern sich ernsthaft zu erkennen, dass es eben gar Nichts mit Ziviisation zu tun hat, wenn nur noch eine Minderheit überhaupt Beachtung findet. Die Stimme die so redet, verleugnet die Härte der Realität, weil sie sebst eben der Realität zu lange nicht ausgesetzt war, um zu wissen was Konsequenz bedeutet. EIne gefährliche Mischung aus Unwissen und Feigheit.

Dass die Ausgebeuteten (auch international) mehr und mehr nur noch den berechtigten Wunsch verspüren, sich von der parasitären, herrschenden Schicht zu befreien die seit Jahren immer schwerer auf ihren Schultern lastet, ist ein selbstverständlicher Fakt. Aber versuche ruhig weiter den Menschen zu erzählen, wie sie sich fuhlen sollen; das wird mit Sicherheit Alles ändern.

Selbst angestrengtes Denken hilft leider nicht, wenn es an Intelligenz und Wissen mangelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh