Telekom DSL 2000 DFÜ Verbindung

Balu2fat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
125
balu zum 2 ....

habe hier mal ne frage zur DFÜ verbindung die über telekom dsl flat 2000 läuft.

kurze sache: telekom hatte einen router bereitgestellt der auch einwandfrei lief, doch muss hier ein fehler unterlaufen sein, denn die guten herren haben ihn persönlich wieder abgeholt. es wurde ein router oberer preisklasse gestellt, der wohl an einen anderen kunden gingen soll. zumind. ist jetzt nur noch ein modem verfügbar.

so nun zum eigentlich prob : halte nichts von der telekom software , deswegen prompt ne dfü verbdinung aufgebaut.mit dem alias (benutzernummer+anschlussnummer usw. ) und pw eingeben. habe die mtu auf 1492 gestellt und die option "bei xx minuten keine aktiviät internet disconnect" habe ich deaktiviert . so er wählt sofort raus habe auch internet was ne weile funzt. dann nach sporadische zeit , seltsame aktivitäten zu verzeichnen. hamachi (vpn client bleibt online ) downloads und browser sachen bringen nur fehler. genau wie als wenn sie im offline modus sind. nach einen rechner neustart funzt wieder alles.

aber es tritt sporadisch auf mal nach 3 , 10 , 60 oder 500 minuten. egal welche progs aktiv sind oder ähnliches ...

jemand ne idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mit der t-kom-software hast du die fehler nicht oder wie? benutzt du einen router oder bist du am dsl-modem dran?
 
soweit ich das einsehen konnte, als ich anwesend war funzt es mit der software einwandfrei ....

ja genau mit dem pc direkt am modem .... hatte schon überlegt Energieverwaltung Netzwerkkarten , aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen ...

einfach mal auf dumm telekom anrufen ? oder mit der software ausgiebig testen ? aber wie o. g. will ich die t-online software nicht ... die macht doch nicht viel anderes ...

danke schonmal
 
stimmt. die telekom-software macht eigentlich auch nichts anderes. :hmm:
hast du schon das modem mal resetet?
 
morgen,

nein habe ich bisher noch nicht, wäre aber ne möglichkeit. was mich ja nur irretiert , das die tonline software ohne probs läuft und dfü abschmiert. system neu aufgesetzt, also sind alle reg einträge oder ähnliches von to-online weg.

hmm sehr sehr fadenscheinig ....
 
du kannst es ja jetzt mal wieder testen, ob es mit der dfü-verbindung probleme gibt. vorher aber dran denken, das modem zu reseten.
 
Was verwendest du denn für die DFÜ-Verbindung? Den T-DSL Treiber? Raspppoe? Oder das XP-Interne Breitband-Zeug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh