Telekom: Geschwindigkeits-Rekord in Glasfaserleitung aufgestellt

Kabel Deutschland 100mbit und ständig Probleme. Von 12 Monaten im Jahr habe ich insg. 3 Monate lang eine akzeptable Leitung ohne Lags und verbindungsabbrüche... sehr schwach.

Damals DSL 6k + Fastpath 24 Monate nie eine Pingschwankung erlebt, geschweige denn eine Zeitüberschreitung.

Am besten schaut man vor der Wohnungssuche, das man direkt am Verteilerkasten sitzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel Deutschland 100mbit und ständig Probleme. Von 12 Monaten im Jahr habe ich insg. 3 Monate lang eine akzeptable Leitung ohne Lags und verbindungsabbrüche... sehr schwach.

Damals DSL 6k + Fastpath 24 Monate nie eine Pingschwankung erlebt, geschweige denn eine Zeitüberschreitung.

Am besten schaut man vor der Wohnungssuche, das man direkt am Verteilerkasten sitzt.

Sehe es schon kommen bei den Immobilien Portalen...

~90m²
unter 800€ warm
Distanz zur nächsten DSLAM unter 500meter
 
Wenn ich das hier so lese, dann habe ich ja richtig Glück...

Bei uns auf dem Land ist in einigen Ortsteilen DSL light verfügbar und zwei Straßen weiter maximal DSL 3000.
Die Gemeinde hat nach endlosen Diskussionen mit der DTAG (sie würden gerne Kupfer erweitern für rund 1Mio EUR, die natürlich die Gemeinde bezahlen soll um dann in 2-3 Jahren wieder vor dem selben Problem zu stehen), hat sich der Gemeinderat und eine Bürgerinitiative dazu entschlossen ein eigenes Glasfasernetz zu bauen.

Wir bezahlen hier zwar ca. 3.7Mio EUR, sind allerdings dann zukunftsorientiert unterwegs und jeder bekommt FTTH mit garantieren 50Mbit SDSL. Erweiterbar ist der Anschluss auf 100Mbit und ich habe mir mal ein Angebot für 1Gbit kommen lassen.

Baubeginn ist Anfang April 2012. :)
 
Sehe es schon kommen bei den Immobilien Portalen...

~90m²
unter 800€ warm
Distanz zur nächsten DSLAM unter 500meter

Fände ich nicht sinnlos :d zZt. bekomme ich nicht mehr als 3K wegen der zu großen Entfernung usw., bezahle aber 6K -.-
Ping ist auch selten unter 100, also FPS online sind unmöglich. Naja, wären Studentenwohnungen nicht Mangelware würde ich auch auf die DSL Anbindung achten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh