Telekom Ip-Telefonie mit normalem Modem/Router möglich?!

Discodoener

Neuling
Guten Tag,

ich hätte mal ne Frage.
Ich hab diesen "tollen" IP-Telefonie mit DSL 16k Vertrag bei der Telekom und nen Sitcom 300N Modem/router.

Da ich wenig Lust auf sonnen Speedport Router der Telekom habe, wo ich analoge Telefone anschliessen kann, wollt ich mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob ich z.B. Voip Telefone, oder analoge Telefone (mit Adapter) auch zum laufen bekommen kann, oder ob das nicht möglich ist!

Wäre super nett, wenn mir da wer nen Ratschlag und vielleicht Tips zu günstiger Hardware und zur Installation geben könnte, da ich davon 0,0 Plan habe :)

Vielen Dank,

Mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke, genau die Konversation hab ich mir komplett durchgelesen..aber leider ist mir das deutlich zu hoch!
Meine Frage ist da schon etwas simpler..weil ich absolut keine Ahnung habe!

Von dem Sitecom 300N gibts anscheinend mehrere Modelle. So ist also leider nicht ganz ersichtlich, welches Modell du genau hast. Wenn es Einstellmöglichkeiten für die Telefonfunktionen gibt, kann es gut sein, dass du die Telefonfunktionen damit nutzen kannst, ich vermute aber fast, dass dem nicht so ist. Ich würde daher einen passenden Speedport erwerben und gut ist.

Der Sitecom ist, genau wie jeder andere 0815 Router, erstmal nen Problem. Du brauchst nämlich nen haufen Ports, die dir die Telekom zur Verfügung stellen müssen, bzw die Infos über deren Nummern.
Bekommst du diese nicht, dann kannst du das Vorhaben erstmal vergessen. Da kannst du nämlich so viel anschließen wie du willst, laufen wirds trotzdem net.

Daher, insbesondere durch die Tatsache gestärkt, dass du beim anderen Thread nicht durchgestiegen bist, nimm nen Speedport. (was hält dich denn davon ab)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh