Telekom IP umstellung - Hilfe

oh man,grad die Telefone eingerichtet,dank der 7490 konnt ich das analog Telefon meiner Eltern im erdgeschoss weiterbetreiben (läuft über die eumex)
Problem,nach aussen kann ich telefonieren,aber eingehende anrufe gehen nicht.jez hab ich gelesen das kann bis zu 4 std dauern da sich das automatisch einregelt.also morgen sollten wir wieder erreichbar sein oder?

passt soweit alles,eltern behalten ihr Telefon und ich hab mir ja das FritzFon c5 gegönnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachtrag: nix wars gestern mit eingehenden anrufen.heut morgen um halb 5 Uhr rum Störung angerufen alles geschildert,meinte die Dame sie macht ein ticket auf und ich brauch mich um nichts mehr kümmern.Sie meinte auch das kommt öfters vor.nach draussen telefonieren und surfen geht ja.Frage: wie lang braucht so ne Behebung?

wenigstens weiß ich jetz das diese Leute welche solche störungs-tickets bearbeiten etc erst um 7 Uhr anfangen zu arbeiten :) ich hoff die telefonie funzt bald.kauf ja auch kein Auto mit 3 reifen ^^

jetz bin ich einwenig ratlos,grad ruft einer von der telekom Hotline an,sagte ich hätte ne Störung gemeldet,bejahte dies und erklärte nochmal das ich keine eingehende anrufe bekomme.jetz steht in der störmeldung "Bauauftrag"

dachte,man muss irgendwelche Daten die es nicht automatisch von ISDN zu IP geschafft haben,manuell eingeben? ka wie die das handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du zusätzlich in der FB eintragen musst sind deine Telefonnummern für die Telefoniegeräte, aber das hast du ja eindeutig schon gemacht, sonst würde ja gar nix gehen an Telefon. Das eingehende Anrufe erst mal nicht gehen ist wirklich völlig normal, das kann am gleichen Tag bis zu 21 Uhr dauern.
Kommen denn die Anrufe bei keinem Telefon an? In der FB müssten ja eingehende Rufnummern bei den Geräten drin stehen.

Nur mal so am Rande zur anfänglichen Diskussion das im Shop keiner helfen kann/will, natürlich ist das ganze auf Provision ausgelegt, von irgendwas muss man ja, vor allem als nicht T-Punkt auch leben. Und da ist es dann wirklich so das die nicht besonders viel machen können, da bleibt uns meistens selbst nur ein Anruf bei der Hotline. Und wenn der Auftrag nicht von uns kommt und die Einrichtung auch nicht von uns gemacht wird dann verweise ich auch nur an die Hotline. Umsonst arbeitet ja auch von euch niemand ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Alles läuft,am freitag mittag wurde der Fehler behoben,seitdem funzt alles ^^
Ja hab mich ja wegen dem fehler an die Hotline gewandt und bei Facebook unter "Telekom hilft" auch einen zu rate gezogen.Bisher top Service (also was meine Erfahrungen entsprechen)
 
Sodele hab mal ne Frage,da ja die Telekom bei 100.000er anschlüssen ja diesen impulsstörschutz (G.INP) nicht mehr schaltet,und auch bei vdsl 50 nicht mehr,wird bei ner Umstellung von 50 auf 100mbit der ping dann höher oder bleibt der konstant?

im Moment hab ich (VDSL 50) Latenz 8ms bei down und 4ms bei up.
zu heise pingen bei 23ms,zu Google geht's rauf auf 35+ms
 
Es gibt da keinen Unterschied, die Pings die ich gesehen habe waren alle ~22-25ms, egal ob 50 oder 100.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh