HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1Gute Nachrichten.
genau darum geht es ja, oder glaubst du das die Daten neben dem StreamOn für die Provider andere/höhere Kosten verursachen ?Hm ich bin da zwiegespalten ... für mich als Nutzer hatte das nur Vorteile. Ich kann nen kleinen Vertrag mit wenig Volumen nehmen, streame aber alles frei von den Diensten die ich nutze. Jetzt muss ich, wenn ich das so weiter handhaben will, nen 80€ Tarif nehmen, weil es in diesem Land keine echte Datenflat zu bezahlbaren Preisen gibt im D-Netz ...
Mal schauen wann jetzt 'Nachgebessert' wird.
Mich aergert das langsam! Seit 2?! Jahren ist mittlerweile bekannt dass StreamOn gegen die Netzneutralität verstoeßt und jetzt erst langsam faengt man den Uebeltaeter ein?
Irgendwie sehe ich immernoch Werbungen fuer StreamOn und lese von Berufungen. Oder hier mal 100k Bußgeld. Das wars dann aber auch.
Bin eher gespannt WIE nachgebessert wird.Mal schauen wann jetzt 'Nachgebessert' wird.
Definiere "bekannt". Ich glaube, das Verständnisproblem liegt hier zwischen "ich sehe das als verstoß", "Ein einzelnes Gericht hat das als Verstoß beurteilt, aber man kann eben noch Berufung einlegen" und "Jetzt ist das Rechtskräftig ohne weitere Berufungsmöglichkeit".Mich aergert das langsam! Seit 2?! Jahren ist mittlerweile bekannt dass StreamOn gegen die Netzneutralität verstoeßt und jetzt erst langsam faengt man den Uebeltaeter ein?
Das Problem dabei ist, das eben nur bestimmte Dienste damit begünstigt werden. Auch wenn das aktuell die verbreitetsten und meiste genutzen sein mögen, gibt es sicherlich irgendwo einen Streamingdienst, der nicht in StreamOn dabei ist.Hm ich bin da zwiegespalten ... für mich als Nutzer hatte das nur Vorteile. Ich kann nen kleinen Vertrag mit wenig Volumen nehmen, streame aber alles frei von den Diensten die ich nutze.
Das Problem dabei ist, das eben nur bestimmte Dienste damit begünstigt werden. Auch wenn das aktuell die verbreitetsten und meiste genutzen sein mögen, gibt es sicherlich irgendwo einen Streamingdienst, der nicht in StreamOn dabei ist. Stell dir mal vor, Amazon Prime Video wäre in StreamOn inbegriffen, aber Netflix nicht. Du willst jetzt aber Netflix gucken und nicht Prime... Wechselst du jetzt extra zu Vodafone, die ein ähnliches Angebot haben, nur mit Netflix statt Prime? Und wenn du nächstes Jahr dann auf einmal Prime statt Netflix gucken willst, wechselst du auch deinen Mobilfunkvertrag wieder zurück zur T-Com?
Jap, das ist NEUTRALITÄT. Du nutzt das was ein anderer Dienst, in diesem Fall T-Com StreamOn, bevorzugt, weil er das zu deinem Vorteil bevorzugt.Nö, ich nutz halt bei Stream On das was Partner ist wenn ich kein WLAN hab.
Nö, bist du nicht. Kannst du gar nicht sein, denn du hast nichtmal verstanden, was Netzneutralität ist. Das was du so schreibst, zeigt jedenfalls genau das Gegenteil.Ich bin ja voll hinter dem Thema Netzneutralität
Also doch nix Netzneutralität, sondern doch lieber dein eigener Vorteil, solange es zu deinem eigenen Vorteil gereicht.aber als Kunde hat das für mich nur maximale Vorteile.
Du hast "eh beide Dienste"? Es gibt nicht nur zwei. Was wenn du einen Dritten willst, der nicht unterstützt wird? Aber du hast ja schon geschrieben, das du das nutzt was in der Flat drin ist. Das impliziert, das du einen dritten Dienst der NICHT in der Flat drin ist, NICHT nutzen würdest, WEIL er in der Flat nicht drin wäre.Zumindest in meinem Fall hab ich bei deinem Beispiel eh beide Dienste. Ich weiß jetzt nicht genau wie da die Partnerschaft zwischen Anbieter und Telekom abläuft aber afaik kann da ja jeder einsteigen der Lust hat.