HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Es zeigt sich derzeit keine echte Tendenz das sich derzeit E-Fahrzeuge durchsetzen würden.
Aber hey....der Kram wird uns Stück für Stück schön aufgezwungen werden.
@RedFrog
Du bist bestimmt auch wieder einer derjenigen die täglich 500Km und mehr fahren und alle paar Wochen sich mit dem Auto auf den Weg nach Spanien machen...
Sehe ich in der Tat auch so. Schön und gut, dass diese Spaßverein an der E-Mobilität mitverdienen will, aber eigentlich ist deren Aufgabe ja der Ausbau de Infrastruktur für Telekommunikation. Echt widerwärtig, wir man den deutschen Kunden an der Nase herumführt.Leck mich am Arsch, die sollen das Geld nicht so verblasen bevor wir nicht in DE flächendeckend gute Verbindungen haben! Wo kommen wir da eigentlich hin? [...]
da pumpt der staat wieder ordentlich steuergelder mit rein in diese scheisse.
genau quad. am besten gar nicht planen und alles einfach "passieren" lassen. funktioniert in somalien ja auch.
edit:
Was haben wir luftreinheitsmässig davon, wenn wir hier alle mit Elektroautos herumfahren, aber unsere alten Diesel & Benziner massig in andere Länder verscherbelt werden, mit denen wir uns bekanntlich diese eine Erdatmosphäre teilen müssen?
Während ich mit gutem gewissen in meinem E-Auto sitze, fährt mein ehemaliger Diesel-Benz mit ausgeschweißtem Partikelfilter durch Albanien oder Afrika und rotzt erstmal richtig schön schwarze wolken aus.
Aber die kommen ja nicht zu uns, über Deutschland bleibt die Atmosphäre zum Dank für unser Vorreitertum natürlich klarer.
Was haben wir luftreinheitsmässig davon, wenn wir hier alle mit Elektroautos herumfahren, aber unsere alten Diesel & Benziner massig in andere Länder verscherbelt werden, mit denen wir uns bekanntlich diese eine Erdatmosphäre teilen müssen?
Stickoxide, Feinstaub, Kohlenmonooxid und co. sind aus unseren Städten raus. Das CO2, gut, das ist ne andere Baustelle.
Freunde oder Familie mehrere hundert Kilometer entfernt zu haben, Wochenendausflüge (an denen man oft mehrere Tausend Kilometer fährt) ist für dich was ganz unwahrscheinliches? Fernbeziehungen? Langstreckenpendler? Studenten die am Wochenende nach Hause wollen?
bezeichnet und darauf kam deine Aussage was alles nicht betrachtet würde. Vielleicht habe ich da was falsch gelesen oder aber du hast dich einfach nicht klar ausgedrückt. Ich habe deine Position aus deiner Antwort, Kritik und Schmähung erahnt.Die heutige E-Mobilität ist nichts weiter als für Individualisten. Ein nettes Proof of Concept.
nie behauptet.Ich sage nicht dass das Elektroauto keinerlei Zukunft oder Anwendung hat.
Freunde oder Familie mehrere hundert Kilometer entfernt zu haben, Wochenendausflüge (an denen man oft mehrere Tausend Kilometer fährt) ist für dich was ganz unwahrscheinliches? Fernbeziehungen? Langstreckenpendler? Studenten die am Wochenende nach Hause wollen?
Meine Güte... schon vor 20 Jahren hab ich gelernt wie groß die Langstreckenansprüche in Deutschland sind. Und das würdet ihr auch merken, wenn ihr mal auf die verdammten Nummernschilder schauen würdet! Aber hier wollen wohl mal wieder Großstadtmenschen über Zeug reden von dem sie keinerlei Ahnung haben.
Nun ja da gebe ich dir bedingt recht, denn
deine Antwort auf Gubb3L war ja aufgrund seiner Aussage zu Redfrog, der das auto als
bezeichnet und darauf kam deine Aussage was alles nicht betrachtet würde. Vielleicht habe ich da was falsch gelesen oder aber du hast dich einfach nicht klar ausgedrückt. Ich habe deine Position aus deiner Antwort, Kritik und Schmähung erahnt.
Und PS: Ich habe nie behauptet.
So wegen meine Lese und Verständnisfähigkeit. Sondern lediglich mal deine Argumente entkräftigt bzw. aus meiner Sichtweise bewertet.
@Gubb3l:
Für dich gilt das gleiche.
Ich bin kein "Elektrogegner". Was soll so ein Vorwurf? Ich find die Dinger geil, schon alleine die Beschleunigung ist genial genug um sie zu mögen. Aber sie haben nunmal schwere Schwächen, die man wie du nicht einfach wegignorieren kann kann oder gutreden kann.
Und das erlaubt dir mir Dinge in den Mund zu legen, nur weil ich nichts gegen sie gesagt habe?
Ihr werdet immer dreister.
@RedFrog
Du bist bestimmt auch wieder einer derjenigen die täglich 500Km und mehr fahren und alle paar Wochen sich mit dem Auto auf den Weg nach Spanien machen...
Der allgemeine Deutsche wohnt im Mehrfamilienhaus und möchte nicht nach durchschnittlich 250/300 km für mindestens eine halbe Stunde wartenEgal wo, man liest bei dem Thema immer die gleichen Kommentare. Mickrige Reichweite, lange Ladezeit, hoch lebe die Brennstoffzelle! Manchmal schlimmer als in einem AMD/Intel-Thread. Was fährt der Durchschnittsdeutsche in einer Woche, bzw. wie weit pendelt er am Tag und wie oft macht er längere Fahrten, die man nach Ladesäulen vorausplanen kann?
Dass die Telekom sowas jetzt macht ist gut. Wenn es erstmal eine brauchbare Ladeinfrastruktur gibt, dass wird sich die E-Mobilität von ganz allein entwickeln. Aber trotzdem werd' ich das Gefühl nicht los, dass die Telekom eigentlich ganz andere Probleme angehen sollte...
Stickoxide, Feinstaub, Kohlenmonooxid und co. sind aus unseren Städten raus. Das CO2, gut, das ist ne andere Baustelle.