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Dann solltest du mal deine Kommentare auch so aufbauen, dass man versteht, dass du kein „Elektrogegner“ bist. Denn wenn man sich in so einer Diskussion einzig und alleine mit negativen Aussagen zu Elektrofahrzeugen einbringt muss man sich nicht wundern wenn man als „Gegner“ wahrgenommen wird.
Wo habe ich die Schwächen denn wegignoriert? Ich bin explizit auf diese angeblichen Schwächen eingegangen und habe erklärt warum ich diese immer wieder vorgebrachten „Schwächen“ für nicht relevant erachte. Ich rede da auch nichts gut sondern sage es einfach so wie es ist.
Nur weil es immer wieder Ausnahmen gibt die angeblich täglich mehrere hundert Kilometer zur Arbeit pendeln oder Vertriebler die jeden Tag so viel unterwegs sind, sind das am Ende auch nicht mehr als einstellige Prozentzahlen. 90% der restlichen Autofahrer (wohl eher noch wesentlich mehr) haben aber eben nicht dieses Bewegungsprofil. Also warum wird immer versuchst das Problem einiger weniger auf die Gesamtmenge zu übertragen und daher die aktuellen Fahrzeuge als „unpassend“ darzustellen.
Wenn du selber solch ein Anforderungsprofil hast, dann mach auch klar dass es deine eigene Perspektive ist in die solch ein Fahrzeug nicht passt.
Ich könnte mit 250 oder 300 km Reichweite Leben... Wenn tanken ( von ganz leer-ganz voll) eben maximal 10 min dauern würde.@Flatsch (edit: Zur Aussage 11:37Uhr) aber ist es dann nicht gerade gut, wenn das Netz wie durch solche "Ladestationen" ausgebaut wird? Dann kann man in der Nähe seiner Arbeit oder Wohnung das Auto stehen lassen.
Ich sehe zwar dann das Problem dass in Ballungsgebieten Zapfsäulen zugestellt werden. (Hamburger wissen wovon ich rede) oder je nach Standort Parkplätze von normalen PKWs nicht genutzt werden können.
Ich kenne das aus Frankfurt Oder, dass es dort spezielle Parkplätze für E-Autos gibt. (An sich nichts neues).
Hier dürfen auch normale PKWs parken, müssen allerdings die normale Parkgebühr bezahlen. (400m weiter gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz) die E-Auto dürfen kostenlos tanken solange man Kunde ist von den Stadtwerken oder Mitglied von bestimmten Vereinen etc. Hier finde ich das sehr sinnvoll. Leider aber noch zu selten, sodass halt immer wieder diese 300km Reichweiten ein Thema sind.
Ich kann ja auch durchaus die Kritik verstehen, somal diese ja auch mal nicht nur auf die Gesamte Reichweite sich bezieht sondern die Ladezeiten die benötigt werden.
Aber genau deshalb sind solche Konzepte wie oben wichtig.
Eine berechtigte Kritik ist was der_Schmutzige meinte mit dann eventuelle Kostenerhöhungen. Hier sieht glaube gerade aber kein Mensch mehr durch wo, wird wie und wieviel Strom zu welchen Uhrzeiten und welchen Konditionen erzeugt. Gerade durch den hohen Grad an erneuerbaren Energien und deren Anteil an unseren Strommix ist der Strom nichtmehr zu 100% planbar wie früher. Nachstrom gibt es meines Wissen ja gar nicht mehr und jedes Stadtwerk gibt andere Stoßzeiten an. Hier sehe ich eine der größten Hindernisse bei der Energiebereitstellung und falls es eine Lösung gibt, lassen sich das die Firmen sicherlich auch bezahlen. Das würde natürlich das ganze Konzept zum scheitern bringen.
Ich habe die scheinbar unerfüllte Hoffnung, dass sich endlich mal Kartellamt und co. sich unsere Energieriesen anschauen sollten.
Ich könnte mit 250 oder 300 km Reichweite Leben... Wenn tanken ( von ganz leer-ganz voll) eben maximal 10 min dauern würde.
Ja klar sind die Stationen ein Anfang, aber das behebt die grundlegenden Probleme nicht
freundliche Grüße
Sorry, aber du bist nicht mehr ganz dicht, dass du mich als Elektrogegner Betitelst, nur weil ich nicht so ein Fanboygehabe wie du an den Tag lege? Gehts noch? Fanboy kommt von Fanatiker. So sinnlos mit euch...
Ich könnte mit 250 oder 300 km Reichweite Leben... Wenn tanken ( von ganz leer-ganz voll) eben maximal 10 min dauern würde.
Ja klar sind die Stationen ein Anfang, aber das behebt die grundlegenden Probleme nicht
freundliche Grüße
Dann müssen sich die hersteller über Alternativen Gedanken machen... Das wird jedenfalls eine der Gründe werden, woran es scheitert am Ende
freundliche Grüße
Nein beim Smartphone bist du auch am Ort gebunden. Und zwar die Steckdose und Netzteil. Jetzt ist es nur einfacher als zu der Zeit, als jedes Telefon ein eigenes und meist spezifisches Netzteil hat. So wärst du noch am Netzteil gebunden.
Wie gesagt hier wurde auch seitens Normen und Regierung kräftig dafür gesorgt, dass es nicht mehr 200 netzteiltypen gibt. Heute beim Freund Handy laden. Weniger ein Problem gibt ja nur noch Apple und MicroUSB.
Früher hieß es. Ich Nokia 3510 und Kumpel 3310. A wie Arschkarte weil das nicht passte.
Bin mal gespannt wie die das umsetzen wollen... da muss ja jedesmal gebuddelt werden um Ladesäulen an die Parkbuchten zu bringen... am Verteiler direkt geht ja nicht, da ist ja ein Bürgersteig im weg.
Das ganze Akku geschissene nervt doch nur, solange da sich in der Akkutechnik nicht was bahnbrechendes ergibt, bin ich weiter bei Wasserstoff. Nur sind die Autos auch zu teuer... und tanken auch ein Problem (müsste 40 km zur Tanke fahren).
Darf man Verbrenner kostenlos abschleppen lassen wenn die eine Ladesäule blockieren? Auf 9 von 10 Parkplätzen mit Ladesäulen stehen eben keine E-Autos.