Telekom Router Speedport gegen Fritzbox???

Twentxfour87

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir vllt. weiterhelfen könnt? ;););)

Mein Schw. Vater hat derzeit einen DSL Vertrag bei der Telekom 2000er ;)

Als Router hat er die Speedport W504V Typ A eingebaut, und wie möchten jetzt diesen Router gegen eine Fritzbox 7312 tauschen (mit einem 1 u 1 Branding auf dem Gehäuse).

Ist dies möglich? Reicht es wenn ich einfach die Zugangdaten in der Fritzbox eingebe?

--- Der Router ist an einem Splitter angeschlossen ---

Vielen Dankk im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das funktioniert, aber wieso wollt ihr das machen?

Kann, muss aber nicht. Ich hatte eine Fritzbox 7390, die ist postwendend wieder an den Händler zurückgegangen, da ich permament WLAN-Ausfälle hatte. Nutze nun wieder einen Telekom-Router (Speedport W724V), seit dem läuft das WLAN einwandfrei.

Was genau erhofft ihr euch in Sachen WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau erhofft ihr euch in Sachen WLAN?[/QUOTE]

na ja die haben jetzt Wohnung umgeräumt etc...
Und nun wollte er wieder umständlich Kabel verlegen...
Und ich sagte wir holen einen Wlan Adapter und los gehts. Klar hat man verluste aber bei 2000er DSL ... Er brauch es nur zum Surfen... Und nächstes Jahr kommt eh 16000er.
Mit dem WLAN müssen wir quasi um 1 Zimmer über den Flur ins 2. Zimmer. sollte eigentlich funzen...?

Warum versucht ihr es nicht erstmal, bevor ihr gleich einen neuen Router kauft? Zur Not gibt es immer noch WLAN-Repeater, die das WLAN-Signal erweitern. Auch Fritzboxen können keine Wunder bewirken...

Warum versucht ihr es nicht erstmal, bevor ihr gleich einen neuen Router kauft? Zur Not gibt es immer noch WLAN-Repeater, die das WLAN-Signal erweitern. Auch Fritzboxen können keine Wunder bewirken...

Hauptsächlich weil die Fritzbox schicker aussieht und ich mit der weitaus besser zurrech komme. Habe jetzt auch eine 7490 Daheim. Geht sehr gut ;)

in dem Fall wärs doch wohl ne sache von 5 minuten es einfach mal auszuprobieren anstatt sich im Forum die grauen Zellen zu zermartern oder haste keinen Bock auf Schwiegermutter hähähäh:d

Zuletzt bearbeitet:
Speedport Router sind besser als manche denken. Wenn man keine speziellen Settings und Routings braucht sind die Teile völlig OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh