Telekom senkt Preise für MagentaZuhause und reduziert Upload

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
deutsche_telekom.jpg
Die Deutsche Telekom hat eine Preisreduzierung für ihre Internetanschlüsse bekannt gegeben. Demnach werden die größeren Tarife von MagentaZuhause günstiger, jedoch je nach Tarif die maximale Geschwindigkeit beim Upload reduziert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss man um konkurrenzfähiger zu werden die Leistung senken`?

ergibt 0 sinn.

preis runter und Leistung runter macht wenig sinn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was allerdings nett ist, ich kann für 1,5 jahre kostenfrei auf 250mbit upgraden da man als bestandskunde 3x 30 € = 90 euro spart und das durch 5 euro sind 18 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preissenkung ist super.
Warum aber den Upload beschneiden?
 
Hmm habe derzeit den 500/200
Doppelter Download für halben Upload und nur 15€ mehr ?

Klingt interessant...
 
Ist ja nicht so als wäre der Upload schon beschnitten...
 
ist doch Irrsinn. genau wegen des Uploads hat man doch so ein XXL oder Giga - Vertrag. Da kann man nur wieder den Kopf schütteln...
 
Damit hat sich der einzige Grund wegen dem ich eingentlich den XL buchen wollte auch schon erledigt. Dann halt nicht 🤷‍♂️
 
Damit hat sich der einzige Grund wegen dem ich eingentlich den XL buchen wollte auch schon erledigt. Dann halt nicht 🤷‍♂️
bei xl passiert doch nix außer dass es billiger wird. oder was meinst?^^
 
Seit wann gibt es bei Vectoring btw. super Vectoring 50 mbits im upload?
Das höre ich SEIT JAHREN zum 1. mal..... .
 
meine bereitschaft gut geld auf den tisch zu legen wuerde mit FTTH sprunghaft ansteigen. dann auch gleich bitte symmetrisch und mit fester public IP.

aber sich das elendige vectoring gemurkse vergolden lassen, nur weil der sondermuell kabel noch schlimmer ist? nicht mit mir.
 
Wird die Preisreduzierung denn einfach an Bestandskunden weitergegeben oder muss ich dann erst mal wieder meinen Vertrag zu den neuen Konditionen um zwei Jahre verlängern?
 
Von 100 Mbit Upload auf 50 Mbit Upload ;) Ich hätte nur wegen dem Upload gewechselt.

in der News steht dazu nix :d

Wer sich für den Tarif MagentaZuhause XL interessiert, wird bei einer Buchung zwischen dem 16. März und 4. Mai in den ersten sechs Monaten einen Preis von 19,95 Euro im Monat bezahlen. Danach steigen die Kosten auf 49,95 Euro monatlich. Damit ergibt sich eine rechnerische Ersparnis von 5 Euro im Monat gegenüber den bisherigen Bedingungen. Die Geschwindigkeit bleibt mit bis zu 250 Mbit/s unverändert.

Sind es denn aktuell 100mbit im up?
edit : stimmt hast recht.

Luxx hat was vergessen ^^

 
Geht doch eh über 50Mbit Upload nur wenn man Glasfaser bis ins Haus hat oder?
 
Vermutlich, bei Kupfer kann ich das dank LWL nicht sicher sagen :shot:
 
Seit wann gibt es bei Vectoring btw. super Vectoring 50 mbits im upload?
Das höre ich SEIT JAHREN zum 1. mal..... .
Stimmt, bei Vecotring is bei 40Mbit/s Ende und nicht bei 50. Sonst hätte ich das Maximale bei meinem Anschluss :shot:
Alles überhalb 40 is Glasfaser (FTTB/H) laut Telekom Hotline.
 
Was für Wixxer. Der schnellere Uplink (von 10MBit auf 40MBit) war der einzige Grund vor einem Jahr, von 50MBit Downlink auf 100MBit Downlink aufzustocken, weil ich den 50MBit-Uplink für Fernwartung und -hilfe in der Familie intensiv nutze (außerdem für "owncloud" via VPN). Das Mehr an Downlink bemerkt man kaum, schon mit 50MBit habe ich zumeist auf den lahmen Rest des Internet gewartet. Der noch schnellere Downlink-Vertrag ist kaum sinnvoll (bzw. wird das dann einfach zu teuer), weil bei mir bei ca. 180MBit Downlink Schluß ist.
 
Wahrscheinlich wird das Upgrade in kurzer Zeit für etwas mehr Geld angeboten werden. Gab vielleicht einfach zu wenig Nachfrage. Die werden schon wissen warum sie das tun. Und wenn nicht, dann werden sie bestimmt nicht auf Beleidigungen reagieren. ;-)
 
'Schland ist Weltmeisteeeeeeeeer!!!
Echo: Wo wo wo...?
 
Da redet man überall vom Breitbandausbau und die Telekom reduziert die Bandbreite.
Beim Giga Tarif von 500mbit/s auf 100mbit/s finde ich schon heftig.
 
Gottseidank bei uns seit einiger Zeit Deutsche Glasfaser. 600 Down 500 Up ist schon klasse
 
werden sie bestimmt nicht auf Beleidigungen reagieren. ;-)
Man kann eine nicht-juristische Person nicht "beleidigen". Davon ab interessiert es die einen feuchten Kehricht, was in einem für die Telekom unwichtigen Internet-Forum geschwätzt wird.
 
Von 100 Mbit Upload auf 50 Mbit Upload ;) Ich hätte nur wegen dem Upload gewechselt.

Bei XL hättest du 100 Mbit Upload eh nur dann bekommen, wenn du FTTB/FTTH hast bei FTTC/SuperVectoring hat sich nichts geändert

Sind es denn aktuell 100mbit im up?
edit : stimmt hast recht.

Luxx hat was vergessen ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die eh MagentaTV nutzen wollen, das ist im neuen Giga übrigens auch nicht mehr inkl. und muss bei Bedarf dazu gebucht werden, wer es nicht braucht, zahlt dann wenigstens nicht für ein brachliegendes IPTV Paket mit. Dafür aber den Upload um 80% gekürzt. o_O
Irgendwie wirkt das alles nicht wie eine Preissenkung, eher wie einfach nur die Leistung gekürzt und den Preis um den entsprechenden Anteil gesenkt.

Wären denn wenigstens dazu auch gleichzeitig Upload Optionen eingeführt worden, damit man wenigstens auf Wunsch wieder FTTH würdigen Upload dazubuchen könnte. Der bisher hohe Upload ist wohl zukünftig Goldstaub, werde ich meinen Alttarif solange behalten wie es geht. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh