Telekom-Tochter: Auch Congstar will DSL drosseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet ist einfach viel zu günstig im Moment.

Gemessen am Gegenwert (und wer hier am lautesten Schreit, bei dem hat das Internet den größten Anteil an der Lebensqualität und am Leben allgemein) sollte es 2-4 Mbit für 15€ geben. Flächendeckend und ohne Drosselung. Wer Der Rest kostet einfach Mbit*2 in Euro. 16Mbit also 32€ ohne Telefon und sonstiges, 50Mbit 100€ und 100Mbit 200€...

Da hier viele mit dem ARgument kommen "Hey wenn ich ne Stunde HD Stream auf Youtube gucke habe ich schon x Gigabyte" - HD ist ein Luxus. Geht dann halt nur mit einer teureren Flatrate pro Monat und nicht mit der Grundversorgung.. die reicht für Gaming, Surfen, Downloads von Patches etc. aber nicht zum Filesharing und für grenzenlosen HD-Konsum

WObei ich auch mit 3Mbit schon HD Videos bei Youtube geschaut habe.

2 euro pro mbit? da muss dann aber bereits eine nette SLA mit bei sein und die Leitung dediziert sonst ist der Preis unfassbar überzogen.

Gemessen am Gegenwert (und wer hier am lautesten Schreit, bei dem hat das Internet den größten Anteil an der Lebensqualität und am Leben allgemein) sollte es 2-4 Mbit für 15€ geben. Flächendeckend und ohne Drosselung. Wer Der Rest kostet einfach Mbit*2 in Euro. 16Mbit also 32€ ohne Telefon und sonstiges, 50Mbit 100€ und 100Mbit 200€...

Da hier viele mit dem ARgument kommen "Hey wenn ich ne Stunde HD Stream auf Youtube gucke habe ich schon x Gigabyte" - HD ist ein Luxus. Geht dann halt nur mit einer teureren Flatrate pro Monat und nicht mit der Grundversorgung.. die reicht für Gaming, Surfen, Downloads von Patches etc. aber nicht zum Filesharing und für grenzenlosen HD-Konsum

ist das jetzt so ein ironisches ding oder steh ich auf dem schlauch??

Tja, es fehlt halt ganz klar an staatlicher Förderung der Netze! Aber solang alle weiter schön Merkel wählen wird sich da nichs ändern! Wir leben technisch in einer Bananenrepublik!

Verstaatlichung bzw. beibehaltung der staatlichen Kontrolle über die Telekommunikationsnetze, Schienennetze/ Bahn, Straßennetz, Strom, Wasser und gerne auch Fernwärme/Gas.
Aber wir haben diese Pivatisierung ja wieder erst gewählt.

Bin gespannt wann die nächsten Anbieter mitziehen.
Und hoffe ja noch auf kluge Köpfe in wenigstens einem Dienstleister, wenn die Konkurenz drosselt, verdient eben nur ein Unternehmen an der Beibehaltung echter Flatrates.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wenn die Verträge der anderen Provider auslaufen, kann denen auch aufgezwungen werden zu drosseln. Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Verstaatlichen der Netze ist ja mal der größte Witz. Dann stehen wir 2020 noch auf dem Stand den wir heute hätten. Wenn wieder nach Sparmaßnahmen gesucht wird, heißt es doch nur "hey Internet funktioniert doch, da brauch man nicht so viel investieren".
Den Begriff Flatrate in diesem Gebrauch zu verbieten finde ich gut, aber wird wahrscheinlich auch nicht passieren, da bei Handyverträgen mit Internet genau das gleiche seit Jahren gemacht wird und keiner sagt etwas.
So dann bleibt noch die Kabelnetze. Ist leider nicht überall verfügbar, allerdings aus meiner Sicht noch die unabhängigste Verbreitungsmethode.

Wo ist Internet zu günstig? In Österreich, Schweden oder wo?
Bis 16 Mbit kostet es bei der Telekom mind. 30 €... also wenn bei dir nur 384 anliegen, zahlst das Gleiche, wie bei 2Mbit, 6 Mbit oder 16 Mbit...
erzähle bitte denen noch mal, dass sie zu wenig bezahlen.
Unglaublich!

Das einzige, was zu billig ist, ist alles ab 50Mbit, da das von denen subventioniert wird, bei denen nicht ausgebaut wird!

Wenn die Verträge der anderen Provider auslaufen, kann denen auch aufgezwungen werden zu drosseln. Es ist also nur eine Frage der Zeit.

was für verträge sollen das denn sein die anderen providern eine drossel aufzwingen können sollen?

was für verträge sollen das denn sein die anderen providern eine drossel aufzwingen können sollen?

Das Einzige was einem Provider die Drossel aufzwingt, wie sollte es auch anders sein, ist die Geldgier. Die fadenscheinigen Begründungen in das Netz weiter investieren zu müssen oder um sich über Wasser halten zu müssen sind Begründungen um den 0815-Bürger argumentationslos stehen zu lassen.
Dies und nichts anderes ist die Wahrheit.

Ich zahle derzeit knapp 30€ für 50/10Mbit bei 1und1(Telekom Leitung). Nach 2 Jahren wird dann 10€ teuerer. Mal sehen ob Sie bis dahin drosseln ... . Ohne Drosseln sind 40€ auch noch okay.

denen gehts nich darum dem vielsurfer ein bischen mehr geld abzunehmen, denen gehts darum die LOSZUWERDEN, damit sie ihren scheiss anschluss an die dummen Schafe die bleiben mit mehr profit verhökern können.

Kündigt alle bei der Telekom/Congstar , holt euch was bei all jenen die keine Limits machen und gerade auch wenn ihr keine vielsurfer seid ..tut es damit die ärsche merken wer der chef ist...der Kunde nämlich.

bin bei 1&1 noch hab ich nix an drosseln trappsen hören...aber wenn die damit anfangen .TSCHÖ. Mein Medienkonsum läuft zu 95% über Youtube etc pp. 75 GB ist ein WITZ. Da kauf ich mirn spiel mit 25gb , zocke täglich 2 stunden online und schaue 10 hd videos die Woche und vorbei ists mit highspeed...die ham doch nen S C H A A HAAADE HEENN. Ich bin doch kein krankhafter P2P user der sich alles zieht weil die platte platz hat.

Die anderen Provider haben Netzverträge mit der Telekom, da es ihre Netze sind. Und die haben auch eine Laufzeit und danach wird neu verhandelt. Wenn nun die Telekom denen Volumenkontigente aufdrückt können sich die anderen Provider nicht wehren. Und wenn der Telekom 1000 Haushalte abspringen dann werden die sicher nicht nur zuschauen und Däumchen drehen.

Wenn nun die Telekom denen Volumenkontigente aufdrückt können sich die anderen Provider nicht wehren.

Das halte ich für ein Gerücht, denn normalerweise wird die Infrastruktur gemietet und damit liegt die Kontrolle nicht auf Telekom Seite, aber falls du deine These belegen kannst immer her damit.

Ich glaube auch nicht das das ganze so einfach ist. Da gibt es noch andere Regelungen die eingehalten werden müssen ansonsten hätte die telekom ja schon lange einfach bei einer verlängerung der verträge die konditionen so schlecht gemacht das die anderen anbieter preislich nciht mehr mithalten können und so ein künstliches monopol entsteht da die telekom mit abstand am günstigsten ist der sie hätte die anderen komplett ausgeschlossen.

Bin gerne bereit 10-20,- EUR mehr im Monat zu latzen, wenn die T-Com hier auch mal mit ihrem "Netz der Zukunft" ankommt und mind. 50mbit anbietet. Ich komme noch aus dem Modem & ISDN-Zeitalter. Verglichen zu damals sind Telefon- und Internetkosten heute ja ein Witz!

46 Kommentare, 40 davon Spam.
Respekt.

Es geht um Congstar.

Congstar = Telekom daher war es eh klar, dass das dort kommt.

ABER einen Tip habe ich für die Anderen Anbieter, macht Ihr sowas und ich bin Eurer Kunde, kündige ich am Tag darauf!
...und ich werde garantiert nicht der Einzige sein ;)

Ich hab heute geschaut. Kabel Deutschland 32000: 460gb Download - 18gb Upload - im Monat und ich sauge/uploade nix (Keine Spiele,filme oder ähnliches).
Natürlich wird schonmal ein Spiel bei Steam,Origin oder Uplay runtergeladen und dazu hänge ich mit drei Leuten im netz.

Will gar nicht wissen wie teuer das ganze wird wenn der mist durchkommt :wall:

Ich glaube kabel hat viel mehr reserven und weniger probleme mit der netzauslastung, koennen ja auch die hoechsten bandbreiten bieten.
In den Toptarifen wird alles bleiben wie gehabt

Die anderen Provider haben Netzverträge mit der Telekom, da es ihre Netze sind. Und die haben auch eine Laufzeit und danach wird neu verhandelt. Wenn nun die Telekom denen Volumenkontigente aufdrückt können sich die anderen Provider nicht wehren. Und wenn der Telekom 1000 Haushalte abspringen dann werden die sicher nicht nur zuschauen und Däumchen drehen.

Ach wie schoen das kabel nix mit trosselkom zu tun hat, eigene netze hat und das auch noch doppelt und 3 mal so schnell :)

GA-Thrawn, so weit ich das mal gelesen habe, sind die Telekom-Leitungen auch noch lange nicht an der Grenze ;) Ich bin immer noch der Meinung, es geht der Telekom einfach nur ums Geld. Spätestens, wenn man sich für 10€ mehr im Monat von der Drosselung frei kaufen kann, wissen wir Bescheid ;)

GA-Thrawn, so weit ich das mal gelesen habe, sind die Telekom-Leitungen auch noch lange nicht an der Grenze ;) Ich bin immer noch der Meinung, es geht der Telekom einfach nur ums Geld. Spätestens, wenn man sich für 10€ mehr im Monat von der Drosselung frei kaufen kann, wissen wir Bescheid ;)

natürlich geht es nur ums Geld, wenn ein Unternehmen das sich selbst gerne Tier-1 Provider nennt drosseln müsste weil das netz von ihnen ausgelastet ist wäre das ein armuts zeugnis, aber gegen level 3, cogent, telia und co ist die telekom eh nur ne kleine butze

Hat jetz Vodafone , KD übernommen? mal sehn wie das in Zukunft handhaben werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das Einzige was einem Provider die Drossel aufzwingt, wie sollte es auch anders sein, ist die Geldgier. Die fadenscheinigen Begründungen in das Netz weiter investieren zu müssen oder um sich über Wasser halten zu müssen sind Begründungen um den 0815-Bürger argumentationslos stehen zu lassen.
Dies und nichts anderes ist die Wahrheit.

Anstatt hier leere Phrasen zu posten, solltest u das mal belegen.

Wieso? Da kann man mit Hirn einschalten doch selbst drauf kommen: bei einer normalen Kalkulation sind Investitionen in neue Techniken, Netzausbau und schnellere Verbindungen schon inkludiert, weil man sonst den Anschluss verliert und untergeht.
Sollten derlei Zukunfts-Investitionen allerdings nicht inkludiert sein in die Geschäfts-Kalkulation, dann geht man auch verdient pleite.

richtig. abgesehen davon wenn man sich etwas mit dem thema beschäftigt, findet man genug artikel die sogar beispiele für diese kalkulationen geben.
Trotzdem gebe ich dir ein Beispiel Frozenthunder damit auch du den Inhalt zwischen angeblich leeren Phrasen verstehst ;)
Eine weitere Einnahmequuelle ist z.b. die Netzneutralität die sich erkauft werden muss.
Wenn bestimmte Dienste nicht gedrosselt werden (z.b. t-home tv) aber andere wie (z.b. lovefilm, maxdome) schon, müssen sich entweder lovefilm und maxdome bei der tkom einkaufen um auch nicht der drossel zu unterliegen (den sonst kann der kunde kaum das angebot mit hd-streams ordentlich nutzen) ODER der Kunde muss bei der tkom aufpreis für mehr volumen zahlen damit er nicht in die drosselbremse fällt mit lovefilm/maxdome.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh