telekom verweigert upgrade

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
HI

Ich hoffe ich poste hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Nach monatelanger oder jahrelanger Quälerei,inkls. Unterschrift Aktionen, wurde jetzt endlich in unserem Dorf DSL 16000 freigegeben und kann gebucht werden. Wir haben zurzeit den 2000 Anschluss Flatride inkls. Telefon Flate bei der Telekom, jetzt sagt die Telekom unser Vertrag läuft noch, wir können nicht auf 16000 gehen, wir würde ja einen neuen Vertrag machen der bestimmt auch teurer ist, ist uns ja bewusst, nur warum verweigert die Telekom uns das.

Vorallem bekamen wir vor einem 1/2 Jahr von der Telekom ein schreiben ob wir auf 16000 gehen, wenn unsere Ortschaft ausgebaut wird. Nun wurde sie ausgebaut und wir können nicht auf DSl 16000 upgraden.

Hat jemand ähnlich Probleme oder Vorschläge was man machen könnte?!

mfg. David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist in der Tat rätselhaft - vaD weil die Telekom durch einen Vertragswechsel doch sofort mehr Geld von dir bekommen würde...
Keine Ahnung, was das soll. Wie lange läuft dein Vertrag denn noch?
 
Bist du Vertragnehmer bei der Telekom? Wenn ja, dann versuch das mal bei einem ruhigen Gespräch mit einem Mitarbeiter zu klären.

Grundsätzlich ist es schon so, dass man aus einem laufenden Vertrag nicht heraus kommt. Auf der anderen Seite möchtest du in eine höhere Vertragsgruppe aufsteigen, da sollte die Telekom eigentlich so kulant sein und es möglich machen.

Bei mir hat es z.B. geklappt. Bin erst im Februar diesen Jahres von DSL6000 auf DSL 16000 gegangen. Es war nicht mehr nötig als ein kurzer Besuch im T-Punkt.
 
Grundsätzlich ist es schon so, dass man aus einem laufenden Vertrag nicht heraus kommt. Auf der anderen Seite möchtest du in eine höhere Vertragsgruppe aufsteigen, da sollte die Telekom eigentlich so kulant sein und es möglich machen.

meines wissens steht sogar in den agbs dass man in einen teureren vertrag jederzeit wechseln kann


@topic
frag nochmal im t-punkt oder an der hotline...bzw schau doch einfach auf der homepage selbst und beauftrag den wechsel online
http://www.telekom.de/hsp/marginal/t-kundencenter
 
Hi, woher nimmst du die Info das 16k bei euch ausgebaut ist? Wenn es wirklich ausgebaut ist, dann kann der T-Punkt nen Ticket aufnehmen. Dann liegt wohl ein Datenbankfehler vor.
 
Manchmal dauert es eine Weile bis alle Datenbanken abgeglichen sind. Hat euch die Telekom schon bestätigt das es schneller geht? Bei uns hing damals ein Zettel im Haus mit einem Datum ab dem man bestellen kann. Als ich nach dem besagten Datum bestellt habe, kam erst mal eine Absage. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und noch mal auf dem Zettel im Haus hingewiesen. Dann hat auch die Bestellung geklappt.
 
Das mit dem Datenbankfehler kann ich auch nur bestätigen; hat bei uns über 1 Jahr gedauert bis das bereinigt war und wir nach VDSL wechseln konnten. Erst der dritte damit beauftragte Telekom Mitarbeiter war in der Lage den Fehler korrekt aufzunehmen und an die richtige Stelle weiter zu leiten. Zwischendurch bekam ich auch immer wieder so tolle Post, dass VDSL verfügbar wäre und wir sofort wechseln könnten... haha :fresse:
 
HI

Hat sich inzwischen geklärt, war wohl irgendein Fehler der Telekom, ich denke das unsere Ortschaft noch nicht aktuallisiert wurde oder so, auf jedenfall konnten wir es jetzt auch online machen.

mfg. David
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh