Nabend,
die Telekom hat mir Post geschickt - sie wollen mich zwangsumstellen auf VoIP, drohen ganz offen ansonsten mit Kündigung. Sich dagegen wehren wird wohl schwierig, Alternativen gibt es hier auch keine, die ich freiwillig in's Auge fassen würde.
Mein Problem: momentan habe ich ISDN und VDSL-50, bei ISDN werden alle 10 Nummern aktiv genutzt, es ist eine Siemens HiCom angeschlossen. Bei VDSL habe ich einen WLAN-Router angeschlossen, welcher gleichzeitig auch VPN-Server ist (ist ja noch IPv4).
Im Grunde kann und will ich weder bei Telefonie noch bei IP-Daten auf meine eigenen Endgeräte und die z.Zt. genutzten Zugangsarten verzichten.
Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie ich meine eigenen Dienste "retten" und meine eigene Endgeräte weiter nutzen kann?
Was kotzt mich sowas an, ich habe absolut keinen Bock, Betatester für deren unausgereifte Technik zu sein, außerdem muß ich dann für Technik, die ich nicht brauche und die ich nicht will, Strom bezahlen.
Grüße,
D.
P.S.: sehe ich das richtig, das meine nutzbare Bandbreite für Internet beschränkt wird, sobald ich Telefonate führe? Oder bekomme ich durch dieses §$!%&§$ VoIP auch eine höhere Brutto-Datenrate?
die Telekom hat mir Post geschickt - sie wollen mich zwangsumstellen auf VoIP, drohen ganz offen ansonsten mit Kündigung. Sich dagegen wehren wird wohl schwierig, Alternativen gibt es hier auch keine, die ich freiwillig in's Auge fassen würde.
Mein Problem: momentan habe ich ISDN und VDSL-50, bei ISDN werden alle 10 Nummern aktiv genutzt, es ist eine Siemens HiCom angeschlossen. Bei VDSL habe ich einen WLAN-Router angeschlossen, welcher gleichzeitig auch VPN-Server ist (ist ja noch IPv4).
Im Grunde kann und will ich weder bei Telefonie noch bei IP-Daten auf meine eigenen Endgeräte und die z.Zt. genutzten Zugangsarten verzichten.
Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie ich meine eigenen Dienste "retten" und meine eigene Endgeräte weiter nutzen kann?
Was kotzt mich sowas an, ich habe absolut keinen Bock, Betatester für deren unausgereifte Technik zu sein, außerdem muß ich dann für Technik, die ich nicht brauche und die ich nicht will, Strom bezahlen.
Grüße,
D.
P.S.: sehe ich das richtig, das meine nutzbare Bandbreite für Internet beschränkt wird, sobald ich Telefonate führe? Oder bekomme ich durch dieses §$!%&§$ VoIP auch eine höhere Brutto-Datenrate?