Temeratur der Grafikkarte

ingobingo

Neuling
hallo zusammen, ich hab mal eine frage bezüglich der temperatur der graka: ich habe das inspiron 9400 mit einer geforce 7800 die ich auf 325/810 übertaktet habe. seit ich ghost recon 3 spiele geht die temp. auf ca. 83 grad hoch. haltet ihr das für gefährlich oder noch im rahen? bei allen anderen spielen ist mir das noch nicht aufgefallen. auch im normalen betrieb geht die karte mittlerwile auf bis 75 grad hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im normalen modus geht die temp. jetzt wieder auf 62 grag zurück nur beim spielen steigt sie noch auf bis zu 83 grad. soll ich die karte nun doch wieder etwas runtertakten. ich kenne leute die haben die karte aber wesentlich höher überttaktet und haben keine probleme. von denen kenne ich die temperaturen aber leider nicht.

ingobingo schrieb:
also im normalen modus geht die temp. jetzt wieder auf 62 grag zurück nur beim spielen steigt sie noch auf bis zu 83 grad. soll ich die karte nun doch wieder etwas runtertakten. ich kenne leute die haben die karte aber wesentlich höher überttaktet und haben keine probleme. von denen kenne ich die temperaturen aber leider nicht.

die frage ist bring dir das hocktakten was?????

dir 83grad sind beim zocken ok.

im office betrieb könnte es schon ein bisschen weniger sein

:wink:

mach dir keine sorgen. das ist vollkommen normal

halte ich auch für mehr als unkritisch. In kleineren Books, gehen die Temps bei GPU noch wesentlich höher.

danke für die infos. da bin ich beruhigt. beim spielen ist der höhere takt wirklich spürbar.

also die idle-temp ist wirklich ziemlich hoch. in meinem m170 hab ich im load ca. 56°C und unter last max. 85°C

-=dErFlO=- schrieb:
also die idle-temp ist wirklich ziemlich hoch. in meinem m170 hab ich im load ca. 56°C und unter last max. 85°C
Jepp sehe kich auch so.

ne temp im idle von ca. 45-58Grad ist OK! Aber keine temp von 75Grad im idle!

@ingobingo: Sieh zu das du eine gescheite LuKü oder WaKü mit vernünftige WLP drauf machst und deine Temp im idle auf ca. 55 Grad runterkriegst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nurmal dezent drauf hin das es sich um ein Notebook handelt.
Und da is nix mit Wakü und neuer WLP....
Ihr solltet mal genauer lesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh