TemJin TJ07 ...

rw2007

Neuling
Hallo Leute,

mich interessiert mal Eure Meinung zu dem Ergebnis meiner (doch längeren) "Bauphase". Mein System baut sich wie folgt auf:

- Case: TemJin TJ07 Window Kit
- MB: ASUS P5W DH Deluxe (NB Temp idle 40°C; Last 42°C @ BIOS 2004)
- CPU: Intel Core2Duo E6700 @ 2,66 GHz cooled by Zalman CNPS 9700 NT (Core1/2 Temp 25°C idle, 41°C Last @ Prime95)
- GPU: ASUS EN8800GTX @ 575/900 (GPU Temp 58°C idle, 71°C Last)
- RAM: 4 GByte Corsair 6400C4D
- Audio: Creative SB X-Fi XtremeMusic
- HD: 1x Samsung HD501LJ
- Optische Laufwerke: Plextor PX-760A, Plextor PX-716A
- PSU: Cooler Master M850 Real Power Pro Modular - 850 Watt

Hier habe ich mal ein paar Bilder angehängt. Hoffe, dass das klappt ... Also, dann bin ich mal auf Euer Feedback gespannt!

rw2007

Anhänge

• DSC00778.jpg
    DSC00778.jpg
    85 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00781.jpg
    DSC00781.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00784.jpg
    DSC00784.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 64
  • 2.jpg
    2.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :bigok: Nur: worauf steht das Gehäuse da??? :hmm: sieht komisch aus...und wie ist der Zalman 9700NT so? Lautsärke, Temp. xD

Aber sehr nice!

Mein System steht auf einer richtigen "Arbeitsplatte", wie man sie bspw. in einer Küche oder Werkstatt vorfindet. Die Platte ergänzt meinen Schreibtisch nach rechts, liegt auf dem Tisch auf und ist mittels dreier Winkel an der Wand befestigt. Ich wollte bei diesem Gewicht auf Nummer sicher gehen.

Der Zalman CNPS 9700 NT ist echt zu empfehlen: Anschluss mittels 4pin (PWM), bei 1500 rpm überhaupt nicht störend. Ich betreibe ihn mittels Speedfan, so dass er bei höherer Temp der Cores automatisch die Drehzahl erhöht. Echt top, ein klasse Produkt, der eine Wasserkühlung (zumindest für die CPU) nicht notwendig macht.

rw2007

Mein System steht auf einer richtigen "Arbeitsplatte", wie man sie bspw. in einer Küche oder Werkstatt vorfindet. Die Platte ergänzt meinen Schreibtisch nach rechts, liegt auf dem Tisch auf und ist mittels dreier Winkel an der Wand befestigt. Ich wollte bei diesem Gewicht auf Nummer sicher gehen.

Der Zalman CNPS 9700 NT ist echt zu empfehlen: Anschluss mittels 4pin (PWM), bei 1500 rpm überhaupt nicht störend. Ich betreibe ihn mittels Speedfan, so dass er bei höherer Temp der Cores automatisch die Drehzahl erhöht. Echt top, ein klasse Produkt, der eine Wasserkühlung (zumindest für die CPU) nicht notwendig macht.

rw2007

Naja ein dicker Schreibtisch häts auch getan :d...Spaß.
Vom Zalman hört man landläufig gegenteiliges, wie du jetzt behauptest, ich möchte aber keines Falls deine Aussage als falsch hinstellen. Ich weiß es nicht besser und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen sowie jetzt :bigok:

Nur ist der Schreibtisch schon älter, steht dort wo er steht gut und der neue Rechner steht auch totsicher :shot:
Aber ohne Flachs, ich kann den Kühler nur empfehlen, sowohl akustisch als auch hinsichtlich seiner Effektivität (siehe Ausgangsposting). :d

rw2007

Nur ist der Schreibtisch schon älter, steht dort wo er steht gut und der neue Rechner steht auch totsicher :shot:
Aber ohne Flachs, ich kann den Kühler nur empfehlen, sowohl akustisch als auch hinsichtlich seiner Effektivität (siehe Ausgangsposting). :d

rw2007

Naja ich krieg nen Schreibtisch nach Maß, wenn ich innem halben Jahr umzieh: 3 cm dick Buche :xmas:
Stylisch ist der Lüfter alle mal und wenn er noch so gut kühlt und leise ist dann :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh