Temp der Grafikkarte?

Mr. Spock

Neuling
Huhu,

habe eine Sapphire Radeon 9700. Gibt es eine Möglichkeit, deren Temperatur auszulesen? Und wie hoch dürfte die dann sein? Jedi Knight 2 bleibt ab und zu hängen. Kann das daran liegen? Die Karte und auch das restliche System ist nicht übertaktet!!

Oder habt ihr ne Idee, woran es noch liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist denn diene gehäusetemp..bleiben andere games auch hängen und das wichtigste---> bleibt ein 3dmark (01se,03) hängen? die graka müsste eine diode zur tempauslesung haben was ich net glaube...also guck mal mit den benches ;)

Hmm,

also eigentlich sollte eine normale Graka nicht wegen der Temp abstürzen, vorausgesetzt das im Gehäuse wenigstens etwas Wind herscht. Habe selbst eine 9700pro mit Heatpipe, also passiv gekühlt und obwohl selbige selbst auf der Oberseite mehr als "handwarm" wird hab ich bisher keinerlei Abstürze gehabt. Allerdings würde es mich auf interessieren, ob es ein Tool zur Temp-Auslesung für ATI gibt (sapphire). Nur an der Unterseite der Heatpipe kann ich die Temp mit Thermometer messen (56°).

Hmm ok, dann werde ich jetzt mal mit 3DMArk testen... Eigentlich nehme ich ja auch absolut nicht an, daß es an der temp liegt, der Lüfter auf der GraKa läuft ja. Und ich habe noch zwei Gehäuselüfter. Aber wat weiß ich... Es gibt echt nix blöderes, als nach Ursachen für Spiele-Abstürze zu suchen :-(

Das Problem hatte ich auch.

Es liegt am Rahmen der GPU oder am zu grossen Abstand zwischen GPU und Kühler, so dass das WLP die Wärme nicht auf den Kühler ableitet.

Ich habe das WLP abgemacht und reichlich AS3 draufgemacht (eigentlich vielzuviel), jetzt bleibt nix mehr hängen und ich kann ocen.

Mein GPU-Wakü geht Morgen auf die Fräse und bekommt eine 0,5mm tiefe Freimachung für den Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh