temp eindeutig zu hoch :(

JesusIsMyName schrieb:
also ich hab die selben Temps wie flow, meine CPU is auch @3,6Ghz
aber ich hab nen Zalman CNPS 7000A Cu ;)

Da machste aber irgendwas beim auslesen falsch außer du hast den @ 1,0V laufen:fresse:
meiner hat ja schon mit 1,45V @ 3,2 59°c-62°c
oder hast du ne super gehäuse lüftung ?
bei 100% cpu auslastung ?
Mach ma screens !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine weniger als 60° bei Last mach ich mim CNPS-7000 bei 1900U/Min

2,8 "M0" @ 3,5 @ 1,625Vcore (Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich hinzufügen muss, dass ich den M0 fein gelappt habe - man sieht schön das glänzende Kupfer des HS an der Oberseite...
wenn das aber jmd. machen möchte, dann erkundigt Euch zuvor, wie das richtig funzt...
 
alex was haste den für ne gehäuselüftung ???
 
2x Noiseblocker S1 rein und 1x S1 raus. Dazu ein Noiseblocker SE blue 92er auf 900U/Min in der Seitenwand - der macht dann wohl den Kohl fett ;)
 
Wie ich sehe kann niemand mein problem lösen oder ? vielleicht hilfts :btt:
hat keiner ahnung davon ?

mfG Flow :wink:
 
hast du denn den Kühler noch mal neu aufgesetzt?
 
is ja cool ... ich hab etz erst letztends windwos neu druff gemacht und dann zeigt er mir die temps ganz gut an .... naja ich kann mir aber nich vorstellen, dass das daran liegt ich hab sogar noch daemmaeten mit rein und die temp wurde deutlich besser :

idle : 34
last : 39

mfG Flow :wink:
 
Das ist doch nicht zu warm! Wenn du eine Prescot hast, dann ist das sogar total in Ordnung!
 
Hallo,
Habe auch nen HTF2 Tripple radi allerdings mit 1 x 120 @ 7 Volt Enermax Lüfter Idle 36 Last 44 Grad
Cpu wird von einem Nexxos Hp pro kühler gekühlt alles andere ist noch nicht in die wakü intergriert

Ps: Cpu 3,0@3,6 ghz @ stnd Vcore
 
hab etz mal bissl oced naja

idle wieder 39 :0
last :( 48 !!! :0

och noe du hast nen sigle und ich nen triple genaus geoced und um einiges besser temps ... was is das :(
 
Flow schrieb:
hab etz mal bissl oced naja

idle wieder 39 :0
last :( 48 !!! :0

och noe du hast nen sigle und ich nen triple genaus geoced und um einiges besser temps ... was is das :(

Das ist einfach gar nichts und eine völlig normale Temperatur..
 
dann hat sich der kauf wasserkuehlung gar nicht rentiert seh ich das richtg ?! :(
 
Natürlich hat sich der rentiert.. oder ist dein PC noch genauso laut wie vorher?

Ein WaKü kauft man sich, um einen leisen PC zu haben. Dabei ist die gute Kühlung imho nur ein "schöner" Nebeneffekt. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 paepste aufn triple ... pc is lauter geworden ... naja gut ich muss scho nsagen mim yalman hat ich vorher 48 C idle und last irgendwas mit 60 ... hat sich schon gelohnt ... haet aber a weng was besseres erwartet !

mfg Flow :wink:
 
Also ich schon 5 PIV´s geköpft, und ich muss sagen was man da manchmal zu sehen bekommt ist grauenhaft!

2 waren tip top in Ordnung, bei zweien war extrem viel WLP drunter und beim 3ten war die Fläche bei der sich DIE und IHS berührt haben grad mal 2x3mm groß!

Wenn du dein System nicht ständig mit dir rumschleppst dann nimm den IHS vorsichtig runter, mach alles schön sauber, poliere zur noct nochmal den Kühlkörper und dann setz alles wieder vorsichtig zusammen! Wenn alles gut poliert ist am besten mit ner guten Silikonpaste, auf keinen Fall AS 5 oder sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh