Temp Leadtek 6600GT

Hans der Hengst

Neuling
Hallo! Ich hab meine karte jetzt übertaktet auf 550/1.15 Ghz. Gibt es irgendein Tool wo ich die Temp überwachen kann? Bis ich immer auf die Temperaturangabe in Windows komm ist sie ja wieder gesunken ca.60Grad..wie heiss darf sie eigentlich werden? Hab ForceWare 81.98 drauf und bin bei 3900Punkte in 3dmark05 vers.1.2...Wieviel Takt verträgt die Karte eingentlich?
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte...Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze einfach den Rivatuner da gibt es eine Monitorfunktion die im Hintergund mitläuft...

Ich hatte meine Leadtek 6600 GT extreme's bei 600/1200 ohne Probleme am laufen (ich denke da geht auch noch mehr), und das sind ja eigendlich auch nur übertaktete GT's

Lüfter

Hattest du da den originallüfter drauf? Welche Temp hat die dann bei dir gehabt?

Ich überwache die Grakatemp mittels MBM und bekomme auch bei überschreitung einer von mir gewählten Temperatur nen Alarm (akustisch, optisch)
Mit Standardkühler hatte ich max. 72° unter Last (17° im Zimmer) bei 545 / 1180
Mit Wakü habe ich z.Zt. noch max. 31° bei VGPU Mod +0,1 Volt und 600 / 1180 (IDLE z.Zt. 26° bei 17° Zimmer und 22,3° Wassertemp.)

Pascal007 schrieb:
Ich überwache die Grakatemp mittels MBM und bekomme auch bei überschreitung einer von mir gewählten Temperatur nen Alarm (akustisch, optisch)
Mit Standardkühler hatte ich max. 72° unter Last (17° im Zimmer) bei 545 / 1180
Mit Wakü habe ich z.Zt. noch max. 31° bei VGPU Mod +0,1 Volt und 600 / 1180 (IDLE z.Zt. 26° bei 17° Zimmer und 22,3° Wassertemp.)

bei standardkühler 72° is ja hard
aber mit wakü is ja geil dat se so kühl is:bigok:
(mit wakü kenn ich mich noch nich so aus)

Mit Standardkühler sind die 72° unter Last überhaupt nicht hart....vor allem wenn man bedenkt, das die Kernverlangsamung erst bei 145° einsetzt. (laut Treibermenue)
Habe auch schon ne Ab Werk passiv gekühlte 6600er von Gigabyte getestet...die wurde 85° warm in nem schlecht belüfteten Gehäuse.

@Treadstarter:

Nutze entweder "Ati Tool 0.25 Beta 11" ....kein Scherz...ich takte damit meine 6600GT und überwache sie bzw. die Tempdaten werden von Ati Tool an MBM gesendet.

oder das feine Tool von hier Namens "rthdribl.exe" : http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html

damit wird deine Graka und auch die CPU übelst an ihren Grenzen betrieben....das ganze im Fenster (640/480) und somit sind auch die Temperaturen des Treibermenues ersichtlich.

6074Temperaturen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh