Temp. problem, E6600

chri

Neuling
Hallo !

hab das problem das mein E6600 (boxed kühler) zu warm wird. jetzt gerade is er 49°C (idle) wenn ich spiele steigt er schon manchmal über 56 grad (max. 58-59 )

ich hab shcon den kühler abgenommen, kühlkörper gereinigt, neue wlp drauf, hilft alles nix

die geschw. vom ventilator kann ich nicht ändern über bios, hab ich schon alles versucht.
er bläst auch nur immer mit 2000 rpm, egal wie hcoh die temp ist, er wird nicht schneller bzw.langsam, und wenn ich im bios die option smart fan function disable, dreht er nur mit 1600rpm..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, am anfang war die temp ja auch nicht so hoch, (selbst zusammengebaut)

erst als sie so hoch wurden hab ich den lüfter nochmal runter und neue wlp drauf, also kanns glaub ich nicht daran liegen, aber übermorgen oder viell. morgen, mach ich ihn wieder auf und überprüf alles

Zuletzt bearbeitet:
Mach das bitte mal denn lass nur einen Pin nicht Richtig klicken schon liegt der Kühler nicht Richtig drauff und du hast Temp.Probleme...

ok werd ich mrogn machen :)

aber ich bezweifle es stark das der kühler nicht richtig drauf is, falls es doch so is, wär es peinlich +g+

so, hab den kühler jetzt wieder runter, neue wlp rauf und wieder drauf gesetzt...

das war extrem schwer die dinger rein zu bekommen (ich hoffe sie sind jetzt richtig drin), kann man so eig. auch das mobo brechen ? (war eingeschraubt beim kühler aufsetzen ) zum schluss wars mir jetzt schon egal ob es bricht oder nicht, das mobo geht mir sowieso aufn a***.

gibts da irgnd einen trick wie man das leicht raufbekommt ? ohne das sich das mb so durchbiegt

*edit* jetzt liegt die temp bei 41°c-42°C im idle zustand

Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs auch gemacht, aber irgndwie wollt der dreck nicht rein... viell. sind die spitzen schon zu weit auseinander, so das sie nicht mehr ins loch passn ?

edit:

die temp. steigt jetzt trotzdem schon wieder auf 45°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh