Hi Leute...
vorerst: Wenn ich was falsches schreibe oder im falschen Bereich bin, bitte nicht meckern...ist mein erster post. =)
Zur Info mein System:
Mb: Asus A8R-MVP
CPU: AMD X2 4800+ @ 2,64Ghz | Innovatek XXFlow Rev.2
Graka: Asus ATI X1900XTX | Innovatek Cool-Matic 1800/1900
Ram: 4* 512 MB DDR400 G-Skill
HDD: 250 GB Samsung
Mein Problem:
Nach ca. nur 1 Stunde Doppel-Prime wird mein CPU ca. 55 C° heiss...
Nach einem durchlauf von 3DMark 05/06, genau das selbe Ergebnis und die Grafikkarte wird 71C° heiss
Jetzt kommt´s: Nach einem Durchlauf vom ATI Toyshop-demo: wurde die Karte 102C° heiss.
Ich habe mein System komplett passiv gekühlt (Innovatek XXK-Maxi) und habe auch keinen einzigen lüfter im gehäuse und sonst ist auch nichts im Wege was Wärmestau verursachen könnte (Habe alle Kabel an der Rechten gehäuse-innenwand endlang geführt...
Liegt es vielleicht daran, weil mein System passiv gekühlt wird, das meine Temperaturen so hoch gehen ?
Sollte ich vielleicht nen Aktiv-Radiator dazwischen setzen, wenn ja welchen ?
(Wassertemperaturen bewegen sich zwischen 34 - 36 C°)
vorerst: Wenn ich was falsches schreibe oder im falschen Bereich bin, bitte nicht meckern...ist mein erster post. =)
Zur Info mein System:
Mb: Asus A8R-MVP
CPU: AMD X2 4800+ @ 2,64Ghz | Innovatek XXFlow Rev.2
Graka: Asus ATI X1900XTX | Innovatek Cool-Matic 1800/1900
Ram: 4* 512 MB DDR400 G-Skill
HDD: 250 GB Samsung
Mein Problem:
Nach ca. nur 1 Stunde Doppel-Prime wird mein CPU ca. 55 C° heiss...
Nach einem durchlauf von 3DMark 05/06, genau das selbe Ergebnis und die Grafikkarte wird 71C° heiss
Jetzt kommt´s: Nach einem Durchlauf vom ATI Toyshop-demo: wurde die Karte 102C° heiss.
Ich habe mein System komplett passiv gekühlt (Innovatek XXK-Maxi) und habe auch keinen einzigen lüfter im gehäuse und sonst ist auch nichts im Wege was Wärmestau verursachen könnte (Habe alle Kabel an der Rechten gehäuse-innenwand endlang geführt...
Liegt es vielleicht daran, weil mein System passiv gekühlt wird, das meine Temperaturen so hoch gehen ?
Sollte ich vielleicht nen Aktiv-Radiator dazwischen setzen, wenn ja welchen ?
(Wassertemperaturen bewegen sich zwischen 34 - 36 C°)