Temp-Problem

Vcore ist standart auf 1,4V
Kann den leider auch nicht erhöhen im Bios das ich mehr rausholen kann...
Irgendwo ein knick im schlauch habe ich keinen...
Zimmertemp liegt so bei 22C°
Gehäuse ist meistens offen...

Ansonsten wüsst ich auch nicht mehr was ich falsch gemacht haben könnte...
Pumpe läuft auch...etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Calculator bei Inno ist irgendwie recht witzlos, gelinde gesagt.

Ich komme da auf 394W Verlustleistung unter Last, und das wo der PC dann nur 325W aus dem Stromnetz zieht. Heißt also, daß er grob irgendwas um die 270W effektiv "braucht", wo ja aber die Arbeitsleistung noch mit drin ist.
Wenn man den Rechner nimmt, haut wohl eher der Wert "typisch" hin.

Zu den Komponenten, ja die wären besser. Erhöht dadurch aber die Wassertemp logischerweise noch weiter.
Mit dem Dual den du ansprichst dabei, sollte es normal klappen...

ich find den calculater gut da kostet dann die wakü 5 mal soviel wie der pc :)
man muss nur aufpassen das das pc gehäuse nicht verzieht von dem gewicht der ganzen radis die man anbringen muss :)

viel bleibt auch nimmer übrig
zuviel/falsche wärmeleitpaste
hs müll

naja andre sagen hier ja auch das 20C über wassertemp fürn cpu normal is
für einen nicht erhöhten vcore für mich einfach etwas zu heiss
kann mich ja auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde einfach demnächst nochn dual-radi anschließen und werde dann nochmal berichten ob sich was geändert hat bei den Temps (es wird sich was ändern aber obs reicht oder ok ist)

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hab jetzt ein paar Sachen bestellt und wollte von euch hören ob das Produkte ok sind oder ob ich "wieder" nen Fehlkauf gemacht habe...

• 1x Cooltek Extream Dual 120mm
• 2x Scythe S-Flex SFF21F 120mm
• Cooltek Extream Red
• Einbaublende für Airplex EVO 240

zu der Einbaublende, ich weiss jetzt nicht ob ich das in diesem Thread gefragt habe oder in nem anderen... jedenfalls gings um ne "Norm" bei den Bohrungen und ich habe mal bei PC-Cooling angerufen und die habens getestet... die scheinen tatsächlich alle gleich gebohrt zu sein was natürlich in Sachen kaufentscheidung einigen Leuten helfen könnte...

Also der Radi Dual-Radi und die Scthe Lüfter sind richtig gut. Mit "Cooltek Extream Red" meinst du Coolteks UV-Rot? Riskant ist Farbe im Wasser immer, aber normalerweise haut das hin.

Zu den Einbaublenden. Die "Norm" sind einfach die Maße der 120mm Lüfter. Leider halten sich viele Hersteller nicht an die Norm, spätestens in der Praxis, sitzten Bohrlöcher schon mal ein, zwei Millimeter daneben.

Gut dan hab ich ja mal keine kacke gekauft.. dürfte spätestens morgen ankommen bin mal gespannt ob dann die Temnps mal i.O. sind...

jetzt wo der sommer da ist... meine Fresse nach ner hlb. Std. Hl2 E1
CPu 59C°

das ist mir ein "wenig" =) zu heftig...

Ach, ja herrlich. Da kann man nur den Kopf schütteln. Bei den Differenztemperaturen zwischen Wasser und CPU / GPU kann nur was falsch montiert sein, oder die Pumpe ist defekt.

Da wird gleich munter drauf losgepostet, was an den Sachen alles scheisse ist, ohne auch nur ansatzweise gute Vorschläge zu bringen. Ich hätte erstmal alles gründlich überprüft. Bloß weil man selbst meint man hätte alles richtig montiert muss das noch lange nicht so sein, nur als Beispiel jetzt. Auch ich halte von Innovatek nichts, aber Fakt ist, dass man selbst mit selbstgedremelten Kühlern bessere Temperaturen geschafft hätte, und SO schlecht sind die Sachen dann auch wieder nicht. Aber was reg ich mich auf...

Die Sachen, die du jetzt geordert hast sind schon gut.

Was labert ihr denn da dür ein Sche..ß, wenn er eine H2O Temp von 34-36°C hat braucht er doch keinen neuen oder zusätzlichen Radi. Er soll mal seine Kühler auf richtigen Sitz prüfen, entlüften und den Durchfluss prüfen. Wobei mir die Wassertemp sehr niedrig vorkommt bei passive. Wobei es wieder Sinn macht, wenn seine Kühler die Wärme nicht richtig abführen, dann wird das Wasser auch kaum erwärmt und die Temps für seine Komponenten gehen sehr stark nach oben. Ergo> deine Kühler Arbeiten nicht richtig.

Ich bin ja nun im Moment auch in der Situation das meine Wassertemp, bei einer Raumtemp von 23-24 Grad, auf 34 Grad hochgeht. Da ist meine CPU aber noch keine 50+ Grad warm sondern so 43-45. Also muss da schon noch etwas anderes faul sein da bin ich mit meinen Vorrednern einer Meinung.
Hast du denn mal den/die Kühler neumontiert WLP ausgetauscht bzw. neu aufgetragen usw. ?

werde nochmal alles abmontieren wenn der radi kommt und alles neu setzen....

So nachdem ich einen radi durchbort habe und nun der neue drinne ist hier mal ein paar "ordentliche Temps"

CPU 4800+ @ 2,64 Ghz

90 min dbl. Prime 36 C°

Ati X1900XTX 700/800

3 Loops 3D Mark 06 (mehr hatte ich kein bock) Durchschnitt: 41C°

besser oder ? löl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh