Temp probleme oder net?

thorsar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2001
Beiträge
2.595
Ort
Heidelberg
Hi also wenn eure Temps so lese werde ich blass.

ich habe nen Lian Li 6068 gehäuse mit 2 NB S1 vorne unten vor den HD ein S2 oben und einen Hinten und als Kühler nen 800 mit nem 92 Titan Lüfter Blasend.

Meine Temps laut aida 32 Gehäuse 34 Crad und CPU 62 ist übrigens nen Barton 2800 nix übertaktet und so ist das normal?

Ich kam eigentlich noch nie mals unter 45 crad auch net mit nem xp 2100 oder meinen alten 1700.


Ach nochwas wie geht denn das mit dem 3D mark habe das ding dl und es läuft net der will ner registrierung was nehtm ihr denn so zum testen? will nur mal so gugge.

Ist Speicher lesedurchsatz Laut aida von 2311 MB gut?
Hab net so den Bench Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die CPU-Temps bei Last? Wenn ja, dann is das in diesem Sommer wohl normal.
 
meinste phoenix ???ich würds nich aufn sommer schieben :)
also 62°C is ja schon n bissl hoch :fresse:
die casetemp is denk ich ok ... aber sieh zu dass du deine cpu temop niedriger bekommst .. was für nen luftumsatz hat der 92er titan? und wie haste den eigentlich auf nen slk800 raufbekommen??:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd für nen slk800 (<- stimmt doch oder?) nen 80er lüfter nehmen weil der 92er die luft dahin bläst wo sie nich hin soll - neben den kühler ... der 800er is auf 80er lüfter ausgerichtet .. die lüfter haben die lüfterblätter ja aussen und da wo die meiste luft "transportiert" wird is kein kühler mehr...
 
Der Titan hat 63 Leistung der geht ganz normal drauf die Klammern kannst Du ja genug verstellen.

@ diaz dann muss ich mir mal nen neuen 80er organisieren habe es schon mit nem S2 versucht und den Originalen Lian Li Lüftern weiss eigentlich jemand die Daten von den Lian Li Lüftern?
 
mach das mal ich denk daran könntes liegen sonst würde thermalright den 800er ja auch für 80er "freigeben"...

und poste dann nochma die temps wenn du den anderen drauf hast ...:)
 
Also ich habe nun nen 80 er mit 45m³ durchlass es bringt nix.
Habe den SLk 800 noch mal abgemacht und neu Artic silver 2 druff bringt alles nichts.
fekalien
 
SLK 800

Hi,

ich hab auch den SLK 800 und einen 80er Lüfter.....

Ich habe festgestellt das meine Temps auch in die höhe schießen (wenn auch nicht auf 60Grad oder mehr) wenn ich den Lüfter auf die CPU pustend anbringe. Wenn ich das Ding dann umdrehe (saugend von der CPU weg) habe ich nur noch max (Bei jetzigen Raumtemperaturen von ca 30 Grad) 53 Grad unter absoluter Volllast mit Prime und Mooha zocken.

Bei pustendem Lüfter waren es immerhin 58 Grad. Das alles mit 'nem Athlon XP 3200

Bis denne

Mr.X
 
wie du hast nur den lüfter gedreht???? und dann sanken die temps gleich um 8 °C ??? :eek:
shit ich hab meinen wieder verkauft weil die temps blasend so scheiße waren :grrr:
 
Liest das 8K3A+ nicht eh' die Diode aus und gibt daher im Vergleich zu anderen Boards eine sehr hohe Temp. aus?
Da war doch mal sowas...?!
 
meinste dass alle boards die die temp diode auslesen ne höhere temp anzeigen oder nur bei manchen? ich gurk immer noch mit nem K7T-Turbo rum und hab da gerade im sommer ne idle temp con 48 °C mit nem c1333
 
athlon hat die dinger soweit ich weiß bis zu ner temp von 100°C "freigegeben" .. d.h. dass sie bis 100°C keine bleibenden schäden davontragen
 
Ich habe nun die Core Spannung von 1.65 Volt auf 1.575 herabgesetzt und das System läuft Stabil und nur noch mit 57°

Lüfter ist Blasend Saugend bring nichts im Gegenteil 2° mehr.
 
hmm ... Hat der Rechner denn genügend Platz. Ich meine vorne wie hinten. Damit die warme Luft Platz zum "Abzug" hat.

Ich hab im mom 4 x YS-Tech 80mm-Lüfter - Power blue drin, die mit halber Kraft etwa laufen.
Dazu gesellt sich auf meinem Thermalright SLK 800 A noch ein YS-Tech 80mm-Lüfter - Power der auf volle Pulle läuft.

Das Ergebnis -> 32° im Gehäuse, 43°-44° im Idle und so 48° unter Last. AMD 2600+, restliches System siehe Sig.
 
aber welche Lebenserwartung haben sie denne, wenn sie dauerhaft bei 100°C betrieben werden ? Könnte man doch theoret. auch nen Passivkühler nutzen *g*
 
ne so isses nich gemeint :fresse: wenn der prozessor für 10 sek. auf 99°C läuft dann passiert nix .. wenn du den dauernd so burnen lässrt isses ja klar dass der nich viel länger als n jahr oder so lebt :fresse:
 
aber erstma burnt das plastik weg oder was das fürn zeugs is :fresse:
und der die schmilzt :fresse:
würde ja gerne mal nen athlon gepflegt mir 2 V vcore und nem erhöhten multi + fsb durchburnen lassen :fresse:
 
Sie sind bis 85° freigegeben. Allerdings knallen sie in den Regionen durch. Ab 60-70 wird es instabil.
 
Silicium fängt nun mal auch irgendwann an zu brennen

Wann fängt Sand denn an zu Brennen?
 
Original geschrieben von dolkipo
. Ab 60-70 wird es instabil.

meiner lief bei 75 °C noch instabil :fresse: hab mal aus versehen den lüfter vergessen anzuschließen :fresse:

Original geschrieben von thorsar
Silicium fängt nun mal auch irgendwann an zu brennen

Wann fängt Sand denn an zu Brennen?

sowohl silicium als auch sand schemlzen soweit ich weiss...
 
na ja ich wollte einfach nur darauf kommen das Sand ergo Silicium ersten so ein und das selbe sind und Sand einfach nicht brennt.

Weil Ritzman schrieb das sand auch irgendwann mal anfängt zu brennen na und wenn Sand dann mal endlich verbrennt ist die Wohnung schon verkohlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh