Temp probleme oder net?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von thorsar
na ja ich wollte einfach nur darauf kommen das Sand ergo Silicium ersten so ein und das selbe sind und Sand einfach nicht brennt.

Weil Ritzman schrieb das sand auch irgendwann mal anfängt zu brennen na und wenn Sand dann mal endlich verbrennt ist die Wohnung schon verkohlt.

/Klugscheiss ON
Sand, besser gesagt Quartz-Sand ist Siliziumdioxid, d.h. verbranntes Silizium. Reines Silizium kommt in der Natur nicht vor.
/Klugscheiss OFF

Zum Thema: Wenn deine DIE Temp über die interne Diode ausgelesen wird ist alles in Butter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logische Frage an und für sich.

Welcher Temperaturfühler kann besser messen.
Unter der Die oder in der Die?

So Diaz nun fang an zu denken von den Technischen toleranzen mal abgesehen.
 
Nein, sicherlich nicht :ha
Das stimmt schon so!
Evtl. hast du dich ja auch mit der Diode vertan.

Edit: Es gibt auch Motherboards die einen Offset (20°C) von dem Messwert der internen Diode abziehen um die DAUs nicht mit dem hohen Wert zu verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
man junge als wenn ich nich wüsste dass mein athlon keine 18 °C hat :wall:
ich wollte bloß wissen wie weit die diodenwerte von der eigentlichen temp abweichen ;)
 
*le seuftz*
Der Temperaturmessdioden sollten i.a. nicht mehr wie +-4K Toleranz aufweisen. Durch Eichung kann man die Dinger auch genauer bekommen, aber den Aufwand werden sich die Hersteller wohl sparen!
 
ma zurück zum problem...könnte es nicht einen simplen grund haben ...
Vielleicht leist das bios einfach die temps falsch aus !!!! hast du das neueste bios drauf !??! Wenn du alles richtig montiert hast müssten deine Werte sicherlich besser sein . ich hatte sowas mit meinem a7n8x, nach nem bios update hat er mir prompt die richtigen temps angezeigt :)

MFG :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh