Temp.sensor der AS XT Ultra und des AE kalibireren

cool_case

Enthusiast
Hi,
wie führe ich am Besten ein Kalibrierung der Temperatursensoren des Aquaeros durch, sowie der Aquastream XT Ultra?

Am AE hängen 4 Temp.sens. und die sollen so genau wie möglich die Raumtemp. etc. anzeigen.

Denn wenn mein Raumthermometer stimmt, weichen die Werte der Temp.sens. des AE um ca. +- 1°C ab.

Thx im voraus.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi cool_case

Ich hab mir nen Thermometer in der Apotheke besorgt.
Glas mit Wasser gefüllt, Thermometer rein, Sensor reingehalten, aber nicht ganz versenkt,
das mögen die nicht :).

Temperatur Differenz in der Software ab geglichen.
Der Unterschied war aber nicht nennenswert. Max.1~1,5 Grad
bei 2 von 5 Sensoren.

Für die XT Thermometer einfach in den AGB halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort, ein funktionierendes Thermometer muss ich mir noch besorgen :).

Als Noob-Frage :d: Wie funktioniert das mit dem Themperaturabgleichen in der Aquasuit Software?
Das hatte ich nicht ganz auf die Reihe gebracht, denn ich versuchte den Sensor mit 4°C kaltem Wasser zu kalibrieren.
Aber danach wurde die Raumtemperatur ganz falsch angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh