Temp viel zu niedrig?!

luxchen

Neuling
Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los, dass ich viel zu niedrige cpu-temps hab, oder zumindest diese angezeigt bekomme! Also ich hab ein p4c800 e deluxe (rev. 2) mit einem p4 2,6c drauf (zalman cnps 7000 alcu). idle werden mir von diversen proggis 25 ° angezeigt (bios zeigt das gleiche). Lass ich prime laufen geht er nicht über 40°, meist so 38°. Die mb Temeraturen sehen da viel realistischer aus (immer so 32°).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol freu dich
aber ich denk dass is noch normal 25 läüft meiner so ohne was zu machen im windows

meiner hat idle 40° -.-#

is aber von 2,4 auf 3Ghz geoced...kommt bei last auch net über 52° glaub, trau aber meinem MB sensor net so wirklich *g* oce doch mal nen bissl, wirst ja sehn ob die temp hoch geht bzw. wär das ne supergute vorraussetzung zum zocken :d

HI
Also mir kommt das auch manchmal komisch vor, vielleicht sind die Sensoren vom ASUS net so genau, allerdings is bei mir das Mobo immer nur so auf ca 25°, auch unter Last net wärmer als 27°. Wenn ich oce, dann geht die Temp allerdings auch hoch. Wenn ich auf 160Fsb gehe und V-Core (nur auf 1,55 nötig, aber wegen Temp mal getestet) auf 1,7 anhebe, gehts unter Last auch über die 50°, aber ich brauch ja nur 1,55 Volt, deswegen habe ich sonst immer so 35° Idle und 40 Last, Mobo ca. 25°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh