temp von leisen geforce8 8600 karten

john_

Semiprofi
hallo
es gibt ja eine ganze reihe von geforce8 8600 karten die ohne luefter daher kommen
wer von euch hat welche (8600) karte und kann berichten wie das mit der temperatur ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe von Gigabyte die 8600GTS mit Silentpipe 3.
Ich habe idle ca 50-51grad wobei im moment sogar die Sonne noch aufs Gehäuse scheint.
Unter Last sinds dann so ca 67grad.:banana:
Bin mit den Temps absolut zufrieden.
Allerdings muss man drauf achten dass das Gehäuse geschlossen ist und ausreichend Luft über die Karte fliest. Dafür sorgen bei mir zwei 120mm exhausts.

mfg Pierce

hi.
ruhig bitte mit h. also wie pierce schon sagt, ist es bei einer passiv gekühlten graka wichtig, eine gute gehäusedurchlüftung zu haben. die temperaturen steigen oder fallen mit der durchlüftung. die besste passive kühlung nützt nichts, wenn die warme luft nicht irgendwie vom kühler weggebracht wird.

:edit -ru(h)ige +leise @topic ^^

ajo, eine gute gehaeuse durchlueftung muss schon sein, hab ich

haben bei den 8600gts karten die ram bausteine verbindung mit der heatpipe haben, und die 8600gt karten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Gainward 8600GT SilentFX und hab zur Zeit 58°C bei 29°C Zimmertemperatur. Das höchste was ich beim Zocken bisher erreicht hatte, waren 82°C.

Aber die MSI soll ja laut einigen Reviews noch ein ganzes Stück wärmer werden, da sind 100°C keine Seltenheit.

Edit: So hab mal den Lüfter im Seitenteil von 5V auf 12V gestellt und schon sinds nur noch 52°C.

Zuletzt bearbeitet:
lol meinst du jetzt an der graka ? wenn ja auch bei 8500 gt der fall? weil meine 8500 gt im ruhezustand ca. 60° hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh