Temparatur ok ?

Coola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
167
hier mal ein PIC von CpuCool:
9419Tempi-med.JPG


is die Temparatur ok ???
weil heut abend wurd mein Netzteil aufeinmal riesenlaut.
Nach Neustart war es wieder leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 2. temp der CPU entspricht ist es zu heiß! Die höchttemp und verlangsamungstemperatur liegt bei einem Pentium 4 bei 70 °C überprüfe ob der Kühler genug kontakt hat ob noch wärmeleitpaste da ist oder der Lüfter am Kühler aus ist :)
 
zu warm is nett ausgedrückt, ich würde mir schleunigst ne alternative kühlung überlegen. mach solang das gehäuse auf und check mal die wärmeleitpaste, ob die richtig drauf is.

da war wohl wieder einer schneller :lol:
 
DIe Temparaturen bleiben so. Ist es schlimm wenn man das Netzteil umgedreht hat ???
Sonst hätte des nichts in neue Case gepasst.Die schreiben löcher waren halt nicht passend zum Netzteil darum hab ich des umgedreht.Daher kann es nicht kommen oder ?
Wärmeleitpaste muss noch druff sein.Hab erst voreiniger Zeit den Lüfter druffgesetzt.
 
denkt ihr ein gehäuselüfter hilft ????
oder was könnt man machen das der nich abschmort.Dieses Scheissteil erwärmt mein Zimmer *puhhhh* Fenster ganzen Tag offen.
Ich will nicht erst vom Sommer reden.
Hab noch nen Arctic Cooling hier aber leider kein passendes Retention Modul :(
 
Coola schrieb:
denkt ihr ein gehäuselüfter hilft ????
oder was könnt man machen das der nich abschmort.Dieses Scheissteil erwärmt mein Zimmer *puhhhh* Fenster ganzen Tag offen.
Ich will nicht erst vom Sommer reden.
Hab noch nen Arctic Cooling hier aber leider kein passendes Retention Modul :(

bei dem case kannst du doch das NT normal rein machen ... Das hatte ich ne zeit lang für meinen zweit pc ...

Nen case lüfter bzw. zwei sollten schon im case sein - erst recht wenn es so klein is wie deins ;)
 
So ein Luftstrom der hinten und vorne imCase gerne von 80er Lüftern noch unterstütz wird sollte zustandekommen
 
jo vorne könnt ich nen 80er reinmachen. Darunter ist auch noch platz für nen 120er glaub ich.Werde mir demnächst einen holn.
thx for help !!!! :)
 
welche temps haste denn, wenn du das gehäuse offen lässt? rate, wenn es denn baulich möglich ist, 2 leise lüfter hinten zu verbauen, die die warme luft ableiten. vorne brauch meist keiner rein oder ein stark runtergeregelter, denn wenn du hinten wegsaugst, kommt vorne eh genug luft nach.
 
jepp ist aber für die Graka ganz angenehm wenn sie von vorne von einem angeblasen wird! :d
 
hinten kann ich keinen anbringen.Kein Platz.
 
Coola schrieb:
...Wärmeleitpaste muss noch druff sein.Hab erst voreiniger Zeit den Lüfter druffgesetzt.

Soll das etwa heissen, dass Du die CPU und den Kühler einfach so, ohne Pad oder Wärmeleitpaste zusammengefügt hast?
 
nö Paste is druff ;)
Gehäuse hab ich die ganze Zeit offen.Hab ein anderes Proggie ausprobiert und da zeigt der mir ca. die gleichen Werte + Symbolen wie z.B. das Feuer.Da zeigt der mir sogar manchmal 80 ° an.Is echt jetzt kein scheiss mehr.Hoffentlich schmort mir des Teil nicht ab.
 
Also dein P 4 kann nicht abschmoren da ab 70 °C eine kernverlangsamung stattfindet die theo bis gleich null geht also da schonmal keine angst aber es stimmt etwas mit der kühlung nicht! ist genug kontakt gegeben?(zwischen kühler und cpu)
 
wie kontakt ???
Hab nur Paste auf die Cpu gemacht,dann Kühlkörper druff und nachdem mein alter lüfter am arsch war hab ich einfach nen neuen Papst druffgesetzt.
 
naja ich mein ob der kühler sauber auf der CPU aufliegt das ist alles :drool:
 
ich hoffe mal keinen 9db papst die geben nur nen leichtes lüftchen ab für nen cpukühler deutlich zu wenig.
@revo: gleich hases geschafft :)
 
es gibt ja boards die falschauslesen was für eins hastn du ? aber os extrem falsch is heftig oder der sensor is im arsch :-/ weiss auch net ...

mfG Flow
 
Mr.RiGO schrieb:
ich hoffe mal keinen 9db papst die geben nur nen leichtes lüftchen ab für nen cpukühler deutlich zu wenig.
@revo: gleich hases geschafft :)


ja ich warte schon sehn süchtig :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh